Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Mercedes-Benz

Montag, 31. Januar 2022 Land Rover Discovery Sport P300e: Robuster Alleskönner

printBericht drucken

Land Rover Discovery Sport P300eLand Rover Discovery Sport P300e

Land Rover elektrifiziert seine Produktpalette Stück für Stück.

Stark gefragt sind derzeit die Plug-in-Hybrid-Versionen, da man im Antrieb die Vorteile aus beiden Welten vereinen kann.

Wir haben den Land Rover Discovery Sport P300e R-Dynamic SE etwas genauer unter die Lupe genommen.

Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
Land Rover Discovery Sport P300e
 

Auch Land Rover befindet sich in der grünen Evolution und bietet in jeder neu vorgestellten Baureihe einen Mild-Hybrid, ein Plug-in-Hybridmodell oder in Zukunft ein rein batterieelektrisches Fahrzeug an.

Als erster Plug-in-Hybrid der Baureihe kombiniert der Discovery Sport P300e unter der Motorhaube (mit Fussgänger-Airbag!) einen 200 PS/280 Nm starken Dreizylinder mit 1,5 Litern Hubraum sowie einen 109 PS starken Elektromotor (Stromverbrauch: 16,7 kWh/100 km) an der Hinterachse mit maximal 260 Nm Drehmoment.

Und wie fühlt sich das Ergebnis auf der Strasse an?

Auf unterschiedlichen Routen ausprobiert, funktionieren Elektromotor und klassischer Turbomotor so perfekt zusammen, dass man die Leistungsentfaltung ganz ohne Verzögerung linear und machtvoll spürt. Was dabei möglich ist, verraten die Eckdaten der Systemleistung: 309 PS und 540 Nm Drehmoment.

Unterstützt durch den E-Antrieb prescht der knapp 2,3 Tonnen schwere Discovery Sport mit Allradantrieb druckvoll Richtung Horizont, unmerklich übernimmt die sanft schaltende Achtgangautomatik von ZF den Wechsel der Gänge vor. Bei Bedarf lässt dies eine Beschleunigung von 6,6 Sekunden auf Tempo 100 zu und weiter geht es auf unbegrenzten Autobahn-Abschnitten bis zur Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h.

Zügig überholen ist dank genug Power somit kein Problem. Auch kann der Fahrer aus diverser Fahrmodi auswählen: «Hybrid» schafft die bestmögliche Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb für die jeweilige Situation, im «EV-Modus» wird ausschliesslich per E-Motor angetrieben und der «Save-Modus» räumt dem Verbrennungsmotor Vorrang ein.

Aber auch sonst wird viel geboten. Mit einer Wattiefe von 600 mm, Bergabfahrhilfe HDC (Hill Descent Control) und Offroad-Geschwindigkeitsregelung ATPC (AllTerrain Progress Control) hinterlässt der knapp 4,6 Meter lange Discovery Sport P300e auch abseits befestigter Strassen eine gute Figur.

Doch im Alltagseinsatz zählt in erster Linie sicher ein effizientes Vorankommen. Im unteren Geschwindigkeitsbereich gleitet der Land Rover kaum bemerkbar rein elektrisch los und der Benziner liefert Unterstützung beim schnellen Antritt. Und da es sich bei diesem Discovery Sport um einen Plug-in-Hybrid handelt, kann man bis maximal 135 km/h auch rein elektrisch vorankommen.

Wer Letzteres auf der Autobahn konstant auslotet, schafft im E-Modus allerdings nicht die versprochenen 55 Kilometer. Doch bei normaler Fahrweise und aktuell winterlichen Temperaturen sind mit einem vollen 15 kWh-Akku - flach unter der Fondsitzbank installiert - um 45 Kilometer (WLTP-Norm 55 Kilometer) mit vorwiegend elektrischem Antrieb gar kein Problem. Ist der Akku bei ambitionierter Fahrweise entleert, dann konsumiert der drehfreudige Dreizylinder rund sieben bis acht Liter auf 100 Kilometer und man kommt mit dem 57 Liter fassendem Tank also ein gutes Stück weit.

Sehr hilfreich im Alltags-Einsatz: Bereits an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose wird das Fahrzeug innert weniger als sieben Stunden vollständig aufgeladen. Das steigert die Bereitschaft, wirklich oft mit Strom unterwegs zu sein.

Egal wie man zum Verbrauch steht, im Innenraum fühlt man sich sofort zu Hause. Alles hinterlässt einen Premium-Eindruck, das Leder ist perfekt verarbeitet und die sehr bequemen Sitze laden zum längeren Reisen ein. Das grosse Panorama-Glasdach sorgt für entsprechende Helligkeit und reicht bis in den Fond. Das Ladevolumen des Kofferraums ist mehr als grosszügig bemessen, 602 Liter dürfen verstaut werden. Mit umgeklappter Rückbank sind es sogar 1794 Liter Volumen - ausreichend Platz für die längere Ferien-Tour.

Preislich startet der Land Rover Discovery Sport P300e R-Dynamic SE bei 71'500 Franken, der Testwagenpreis inklusive optionaler Zusatzausstattung liegt bei 82'060 Franken. Nicht gerade billig. Aber so viel Technik und Komfort hat natürlich ihren Preis. atn/war

Artikel "Land Rover Discovery Sport P300e: Robuster Alleskönner" versenden
« Zurück

Skoda Enyaq Sportline iV 80X: Edel und erschwinglich
Mit dem Enyaq iV schlägt Traditions-Hersteller Skoda ein neu...
Toyota Gazoo Racing Switzerland: Viel Zuversicht
Beim zweiten Lauf zur Formula Drift 2022 in den USA startete...
Range Rover Sport: Sportlicher Luxus neu definiert
Der neue Range Rover Sport liefert eine vollkommen neue Defi...
Jaguar Land Rover startet Innovations-Hub
Die Vision des „Modern Luxury“ erhält bei Jaguar Land Rover ...
Countdown zur Enthüllung des neuen Range Rover Sport
Der neue Range Rover Sport steht in den Startlöchern: Am 10....
Porsche 911 Sport Classic: Zurück in die Zukunft
Mit dem neuen 911 Sport Classic stellt Porsche das zweite vo...
Toyota Gazoo Racing Switzerland in der Formula Drift
The Drift Force aus Emmetten ist seit diesem Jahr Markenbots...
Stellantis stoppt Produktion in Russland
Stellantis hat die Produktion in seinem Werk im russischen K...
Land Rover Defender 110 X-Dynamic P400e: Allrad-Ikone
Nur Du und Dein Auto irgendwo in der Welt! Aus Tagen werden...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch