Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Panhard

Donnerstag, 31. Oktober 2019 FCA und PSA bestätigen geplante Fusion

printBericht drucken

Die Konzentration in der Autobranche schreitet voran: Erst übernimmt Fiat den US-Hersteller Chrysler, dann PSA die deutsche Marke Opel – und nun wollen die beiden Konzerne fusionieren. Nur einen Tag nachdem erste Gespräche bestätigt worden waren, soll der Verwaltungsrat von PSA gestern seine Zustimmung signalisert haben. Dadurch würde der viertabsatzstärkste und drittumsatzgrößte Autohersteller der Welt entstehen.

 

Erst vor knapp einem halben Jahr hatte Fiat Chrysler Automobiles (FCA) wegen eines möglichen Zusammenschlusses bei Renault angeklopft. Die französische Regierung als Anteilseigner hatte den Italienern aber einen Korb gegeben.

Mit der Fusion wollen sich die beiden Unternehmen vor allem für die Elektromobilität und das wachsende Mobilitätsdienstleistungsgeschäft im globalen Wettbewerb wappnen. (ampnet/jri)

Artikel "FCA und PSA bestätigen geplante Fusion" versenden
« Zurück

Neuer Golf GTI, Golf GTE und Golf GTD
Drei Golf, drei Charaktere, drei effiziente Antriebssysteme ...
1949 Stunden im Abarth 695 70° Anniversario
Ähnlichkeiten zu Jules Vernes Klassiker „In achtzig Tagen um...
DS 9: Höchster Komfort und bis zu 360 PS
Mit dem DS 9 präsentiert DS Automobiles eine grosse, interna...
Kia und Hyundai schalten in Kurven deutlich weniger
Kia und Hyundai haben das weltweit erste Schaltsystem entwic...
Hyundai i20 fährt jede Menge Assistenzsysteme auf
Hyundai wird auf dem Genfer Automobilsalon (3.–15.3.2020) di...
Down under: Holden tritt ab
Die australische Traditionsmarke Holden verschwindet: Mit ei...
Porsche 718 Cayman und 718 Boxster GTS 4.0: Sportliches Duo
Mit zwei neuen GTS-Versionen baut Porsche das Modellprogramm...
Hyundai kommt mit einer Prophezeiung
Hyundai wird auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 5.–15....
Nachhaltig und neu: K+L-Reparaturen
Die AMAG Automobil und Motoren AG vereinheitlicht in allen i...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Panhard)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Panhard diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch