Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Porsche

Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 804

printBericht drucken

Werbe-Plakat aus dem Jahr 1962Werbe-Plakat aus dem Jahr 1962

Rennwagen
Bauzeit: 1961 bis 1962
Motor: Luftgekühlter 8-Zyl.-Boxermotor
Hubraum: 1494 ccm
Leistung: 180 PS
Gewicht: 455 kg
Spitze: 270 km/h

1962: Grosser Preis von Frankreich
1962: Grosser Preis von Frankreich
 

Der Typ 804 ist der einzige von Porsche speziell für die Formel 1 konstruierte Rennwagen, er kam nur in der Saison 1962 zum Einsatz. Im Vergleich zum Vorgänger 718 von 1961 war der 804 deutlich flacher und schlanker. Als Antrieb kam zunächst der Fuhrmann-Vierzylinder zum Einsatz, später ein Achtzylinder. Dieser Boxermotor lieferte bei einer Drehzahl von 9200 U/min 180 PS.
Obwohl nur kurz eingesetzt, konnte der Porsche 804 beim Grosser Preis von Frankreich 1962 den einzigen Sieg von Porsche bei der F1-WM erringen. Dan Gurney wiederholte seinen Sieg eine Woche später auf der Solitude. Damit hatte sich Porsche auch in der Formel I siegfähig gezeigt.

Artikel "Porsche 804" versenden
« Zurück

Porsche-Auslieferungen steigen um 13 Prozent
Rekord-Ergebnis für die ersten drei Quartale des Jahres: Por...
Porsche 718 wird das elektrische Gegenstück zum 911
Klare Verhältnisse im Porsche-Modellprogramm: Der 911 bleibt...
Porsche 911 Carrera GTS: Was die Kunden wünschen
Die 911er-Baureihe von Porsche wird um ein weiteres Modell e...
Erstes Schweizer Porsche Studio eröffnet in Zürich
Die Eröffnung des ersten schweizerischen Porsche Studios in ...
Porsche zeigt Konzeptstudie Mission R
Pünktlich zum Start der IAA MOBILITY 2021 in München (vom 7....
Porsche Cayenne GT – Die Provokation
Die Ära des Automobils neigt sich ihrem Ende zu – oder? Dies...
911 GT2 RS Clubsport 25 von Porsche Motorsport
Porsche Motorsport feiert das 25-jährige Firmenjubiläum der ...
Stärker, schärfer, sportlicher: Porsche Macan
Mit gesteigerter Performance, geschärftem Design und neuem B...
Porsche liefert 31 Prozent mehr Fahrzeuge aus
Neuer Auslieferungsrekord für das erste Halbjahr: Porsche ha...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch