Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Porsche

Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 904

printBericht drucken

Werbe-Plakat aus dem Jahr 1964Werbe-Plakat aus dem Jahr 1964

Rennwagen
Bauzeit: 1963 bis 1965
Motor: Luftgekühlter 4-Zyl.-Boxermotor
Hubraum: 1966 ccm
Leistung: 180 PS
Gewicht: 650 kg
Spitze: 260 km/h

Das eigentlich nur für die Rundstrecke entwickelte Fahrzeug konnte sogar mit Fahrer Eugen Böhringer bei der Rallye Monte Carlo 1965 einen Klassensieg und den 2. Platz in der Rallye-Gesamtwertung einfahren.
Das eigentlich nur für die Rundstrecke entwickelte Fahrzeug konnte sogar mit Fahrer Eugen Böhringer bei der Rallye Monte Carlo 1965 einen Klassensieg und den 2. Platz in der Rallye-Gesamtwertung einfahren.
Vor der Einrichtung moderner Crash-Anlagen dienten Fallversuche wie hier am Beispiel des 904 zur Überprüfung der Front-, Heck- und Dachstrukturen. Bei diesem ersten Fallversuch im Jahre 1966 wurde das Crash- Verhalten eines Porsche 904 untersucht.
Vor der Einrichtung moderner Crash-Anlagen dienten Fallversuche wie hier am Beispiel des 904 zur Überprüfung der Front-, Heck- und Dachstrukturen. Bei diesem ersten Fallversuch im Jahre 1966 wurde das Crash- Verhalten eines Porsche 904 untersucht.
 

Der Porsche 904, der Nachfolger des Porsche 718 Rennwagen, musste laut GT-Reglement in einer Anzahl von mindestens 100 Fahrzeugen gebaut werden. Porsche bot den Wagen relativ günstig an und baute insgesamt 120 Fahrzeuge. Der 904 besitzt als erster Porsche eine Kunststoffkarosserie, als Triebwerk wurde der Fuhrmann-Zweiliter-Boxer-Saugmotor mit je zwei obenliegenden Nockenwellen in der Mitte des Wagens montiert. Dieser lieferte bei einer Drehzahl von 7800 U/min 180 PS.
Der Porsche 904 war vor allem in Bergrennen sehr erfolgreich, zudem gelang ein Gesamtsieg bei der Targa Florio. Als Nachfolger wurde ab 1966 der Porsche 906 Carrera 6 angeboten.

Artikel "Porsche 904" versenden
« Zurück

Porsche bringt neue Panamera-Modelle mit bis zu 700 PS
Porsche vervollständigt das Angebot beim neuen Panamera – un...
Porsche Cayenne und 911 immer beliebter
In den ersten drei Quartalen des Jahres 2020 hat Porsche wel...
Porsche Boxster GTS 4.0: Das Salz in der Buchstabensuppe
„Weniger Hubraum gleich weniger Verbrauch“ ist ein Rezept, a...
Porsche Panamera: Racer mit Reisekomfort
Mal eben runter nach Rom? Kein Problem! Unterwegs vielleicht...
Porsche-Doppelkupplungsgetriebe jetzt für 718-Top-Modelle
Die Porsche 718-Modelle mit Vierliter-Sechszylinder-Boxer si...
Porsche Taycan 4S: Die Basis stimmt
Rein batteriebetriebene Fahrzeuge gibt es viele. Doch spätes...
Porsche startet neues flexibles Abo-Modell
Mit „Porsche Drive Abo“ bietet der Sportwagenhersteller in D...
Interner Verdacht bei Porsche
Porsche hat das Kraftfahrt-Bundesamt, die Staatsanwaltschaft...
Best-in-Class-Performance für den Porsche Panamera
Eine einzigartige Symbiose der Gegensätze: Der neue Porsche ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch