Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 908
Rennwagen
Bauzeit: 1967 bis 1971
908 Langheck Coupé: Luftgekühlter 8-Zyl.-Boxermotor
Hubraum: 2997 ccm
Leistung: 350 PS
Gewicht: 650 kg
Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 908Rennwagen |
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Das FIA-Regelwerk wurde ab 1968 geändert, wobei der Hubraum der Prototypen auf 3000 ccm gesenkt wurde. Darauf hatte sich Porsche vorbereitet und konstruierte einen neuen Motor für den Typ 908. Der luftgekühlte Boxer-Saugmotor mit 8 Zylindern leistete 350 PS bei einer Drehzahl von 8400 U/min, später bis 370 PS. Als Karosseriematerial wurde Kunststoff über einem Aluminium-Gitterrohrrahmen verwendet, wobei im Lauf der Zeit verschiedene Ausführungen entstanden - offener Spyder oder Coupé, Kurz- oder Langheck. |
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