Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 908
Rennwagen
Bauzeit: 1967 bis 1971
908 Langheck Coupé: Luftgekühlter 8-Zyl.-Boxermotor
Hubraum: 2997 ccm
Leistung: 350 PS
Gewicht: 650 kg
Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 908Rennwagen |
|
|
|
Das FIA-Regelwerk wurde ab 1968 geändert, wobei der Hubraum der Prototypen auf 3000 ccm gesenkt wurde. Darauf hatte sich Porsche vorbereitet und konstruierte einen neuen Motor für den Typ 908. Der luftgekühlte Boxer-Saugmotor mit 8 Zylindern leistete 350 PS bei einer Drehzahl von 8400 U/min, später bis 370 PS. Als Karosseriematerial wurde Kunststoff über einem Aluminium-Gitterrohrrahmen verwendet, wobei im Lauf der Zeit verschiedene Ausführungen entstanden - offener Spyder oder Coupé, Kurz- oder Langheck. |
Porsche 911 GT3 mit Know-how aus dem Motorsport Porsche lässt den neuen 911 GT3 von der Leine. Auch die sieb... | Porsche Taycan: Blitzschneller Einstieg Als im September 2019 zeitgleich im Solarpark Neuhardenberg,... | |
Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch Einen Turbomotor hat inzwischen jeder Porsche 911 - mit Ausn... | 25 Jahre Fahrspass pur: Porsche Boxster-Familie Der Boxster besitzt für Porsche eine besondere Bedeutung: Di... | Limitiertes Jubiläumsmodell: Porsche Boxster 25 Jahre Porsche feiert den 25. Geburtstag seiner Roadster-Familie mi... |
Porsche schlägt sich robust bei den Auslieferungen Porsche hat im vergangenen Jahr weltweit 272.162 Fahrzeuge a... | Porsche 718 GTS 4.0 PDK: Die klassischen Werte Der 911er ist der klassische Porsche – aber die 718er-Baurei... | Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid: Mehr ist weniger Mit drei neuen Hybrid-Versionen, die über bessere Akkus verf... |
Stärker, schneller, spektakulärer: Porsche 911 GT3 Cup Porsche hat die jüngste Generation des meistverkauften Rennw... | ||