Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Porsche

Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 910

printBericht drucken

1967: 1000 Kilometer Nürburgring1967: 1000 Kilometer Nürburgring

Rennwagen
Bauzeit: 1966 bis 1968
Motor 910/6: Luftgekühlter 6-Zyl.-Boxermotor
Hubraum: 1991 ccm
Leistung: 220 PS
Einheiten: 15
Gewicht: 600 kg

Werbe-Plakat aus dem Jahr 1966
Werbe-Plakat aus dem Jahr 1966
 

Der Porsche 910, oder auch Carrera 10 genannt wurde 1966 als Weiterentwicklung des Porsche 906 eingesetzt. Der 910 war im Vergleich zu seinem Vorgänger kürzer und noch leichter. Er wartete mit einer verbesserten Aerodynamik und Radaufhängung und -federung auf. Ausserdem kamen keine 15 Zoll-Felgen wie beim 906 zum Einsatz, sondern kleinere 13 Zoll-Felgen wie in der Formel 1. Somit wurde das Fahrzeug leichter und auch agiler. Als Motoren wurden zwei Versionen eingesetzt: Ein 2,0 Liter-Sechszylindermotor mit 220 PS und später ein 2,2 Liter-Achtzylindermotor mit 270 PS.
Bei den 1000km Nürburgring wollte Porsche einen Gesamtsieg im wahrsten Sinne des Wortes erringen. Eine Armada von sechs 910-Werkswagen wurde an den Start gebracht, wobei die Achtzylinder durch zwei Ausfälle (Ventilschaden) und einen 4. Platz enttäuschten. Die Sechszylinder verbuchten jedoch dafür einen Dreifachsieg, der erste Gesamtsieg von Porsche auf einem wichtigen Rundstreckenrennen der WM seit dem 12-Stunden-Rennen von Sebring 1960.

Artikel "Porsche 910" versenden
« Zurück

Porsche-Doppelkupplungsgetriebe jetzt für 718-Top-Modelle
Die Porsche 718-Modelle mit Vierliter-Sechszylinder-Boxer si...
Porsche Taycan 4S: Die Basis stimmt
Rein batteriebetriebene Fahrzeuge gibt es viele. Doch spätes...
Porsche startet neues flexibles Abo-Modell
Mit „Porsche Drive Abo“ bietet der Sportwagenhersteller in D...
Interner Verdacht bei Porsche
Porsche hat das Kraftfahrt-Bundesamt, die Staatsanwaltschaft...
Best-in-Class-Performance für den Porsche Panamera
Eine einzigartige Symbiose der Gegensätze: Der neue Porsche ...
Porsche Taycan: Schneller sprinten und komfortabler laden
Ab Oktober gibt es zum Modelljahreswechsel für den Porsche T...
Porsche 911 Targa: Schön offen
Manche halten ihn für den schönsten Porsche 911 überhaupt: D...
Porsche: 1,2 Milliarden Euro operatives Ergebnis
Nach einem herausfordernden ersten Halbjahr 2020 hat die Por...
Porsche Panamera wird aggressiver und komfortabler
Es ist das Jahr großer Debüts für die deutsche Autoindustrie...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch