Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Oldtimer & Raritäten: Porsche

Dienstag, 4. Juli 2006 Porsche 910

printBericht drucken

1967: 1000 Kilometer Nürburgring1967: 1000 Kilometer Nürburgring

Rennwagen
Bauzeit: 1966 bis 1968
Motor 910/6: Luftgekühlter 6-Zyl.-Boxermotor
Hubraum: 1991 ccm
Leistung: 220 PS
Einheiten: 15
Gewicht: 600 kg

Werbe-Plakat aus dem Jahr 1966
Werbe-Plakat aus dem Jahr 1966
 

Der Porsche 910, oder auch Carrera 10 genannt wurde 1966 als Weiterentwicklung des Porsche 906 eingesetzt. Der 910 war im Vergleich zu seinem Vorgänger kürzer und noch leichter. Er wartete mit einer verbesserten Aerodynamik und Radaufhängung und -federung auf. Ausserdem kamen keine 15 Zoll-Felgen wie beim 906 zum Einsatz, sondern kleinere 13 Zoll-Felgen wie in der Formel 1. Somit wurde das Fahrzeug leichter und auch agiler. Als Motoren wurden zwei Versionen eingesetzt: Ein 2,0 Liter-Sechszylindermotor mit 220 PS und später ein 2,2 Liter-Achtzylindermotor mit 270 PS.
Bei den 1000km Nürburgring wollte Porsche einen Gesamtsieg im wahrsten Sinne des Wortes erringen. Eine Armada von sechs 910-Werkswagen wurde an den Start gebracht, wobei die Achtzylinder durch zwei Ausfälle (Ventilschaden) und einen 4. Platz enttäuschten. Die Sechszylinder verbuchten jedoch dafür einen Dreifachsieg, der erste Gesamtsieg von Porsche auf einem wichtigen Rundstreckenrennen der WM seit dem 12-Stunden-Rennen von Sebring 1960.

Artikel "Porsche 910" versenden
« Zurück

Porsche 911 Turbo: Noch immer Platzhirsch
Einen Turbomotor hat inzwischen jeder Porsche 911 - mit Ausn...
25 Jahre Fahrspass pur: Porsche Boxster-Familie
Der Boxster besitzt für Porsche eine besondere Bedeutung: Di...
Limitiertes Jubiläumsmodell: Porsche Boxster 25 Jahre
Porsche feiert den 25. Geburtstag seiner Roadster-Familie mi...
Porsche schlägt sich robust bei den Auslieferungen
Porsche hat im vergangenen Jahr weltweit 272.162 Fahrzeuge a...
Porsche 718 GTS 4.0 PDK: Die klassischen Werte
Der 911er ist der klassische Porsche – aber die 718er-Baurei...
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid: Mehr ist weniger
Mit drei neuen Hybrid-Versionen, die über bessere Akkus verf...
Stärker, schneller, spektakulärer: Porsche 911 GT3 Cup
Porsche hat die jüngste Generation des meistverkauften Rennw...
Mitfahrt im Porsche 911 GT3: Klare Überlegenheit
Pur, direkt, klar. Verkörpert werden diese Tugenden durch ka...
Porsche Taycan: Einstiegsmodell als Driftkönig
Der vollelektrische Porsche Taycan verkauft sich schon jetzt...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Porsche)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Porsche diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch