Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Saab

Sonntag, 8. April 2018 999 999 Kilometer hatte Taxifahrer Foley kein Problem

printBericht drucken

Taxiunternehmer James Foley.  Foto: Auto-Medienportal.Net/FordTaxiunternehmer James Foley. Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford

999 999 Kilometer hatte Taxiunternehmer James Foley kein Problem. Doch dann musste der Ford Tourneo Connect in Wexford, der Hauptstadt der gleichnamigen Grafschaft im Südosten der Republik Irland, in die Werkstatt. Eine Tachomanipulation war gefragt, eine legale, weil der Kilometerzähler des Taxis die nächste Zahl – die eine Million – nicht anzeigen konnte. Er blieb stehen, bis ein Ford-Händler vor Ort, das Autohaus Boland's, den Kilometerzähler als kostenlose Service-Leistung auf Null zurückgesetzt hatte.

 

Vor rund zehn Jahren hatte James Foley den Siebensitzer erworben. Das Fahrzeug lief im Taxialltag nach einem Äquivalent von 25 Erdumrundungen klaglos. „Es gibt keinen Grund, warum das Auto nicht eine weitere Million Kilometer schaffen sollte", sagte Foley voller Zuversicht. Sein Geheimnis für die Zuverlässigkeit sieht er „in der strikten Einhaltung der Serviceintervalle, durchgeführt von einem großartigen Mechaniker“.

Und falls Mr. Foley oder sein Kilometer-Millionär es sich doch anders überlegen sollten – Erst im Januar war die vollständige Modellpalette der neuen Ford Tourneo-Personentransporter auf dem Brüsseler Automobilsalon zu sehen. Diese neue Produktfamilie umfasst den fünfsitzigen Ford Tourneo Courier, den Ford Tourneo Connect als fünf- und siebensitzige Variante sowie den Ford Tourneo Custom mit acht oder wahlweise neun Sitzen. Die neue Ford Tourneo-Produktreihe bietet ein weiterentwickeltes Außendesign, neue Interieurs sowie Technologie- und Fahrerassistenz-Optionen, wie etwa das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Sync3. (ampnet/Sm)

Artikel "999 999 Kilometer hatte Taxifahrer Foley kein Problem" versenden
« Zurück

Renault ZOE: 300 Kilometer im Visier
Mit dem ZOE schlägt Renault ein neues Kapitel im Segment der...
BMW 330e mit 60 Kilometer Reichweite
In der neuen BMW 330e Limousine sorgt die BMW eDrive Technol...
Kia e-Niro soll bis zu 485 Kilometer weit kommen
Kai wird auf dem Parsier Autosalon (2.–14.10.2018) den e-Nir...
Tesla Model 3: Kein Wunder
Das „Auto der Zukunft", die „letzte Stufe des Masterplans": ...
A-Klasse Limousine Rekord: Aerodynamischer ist keiner
Mit einem Luftwiderstandsbeiwert (cw-Wert) von 0,22 und eine...
Borgward BX7: Kein leichtes Erbe
Borgward ist wieder da. Nach der Insolvenz und der Auflösung...
Auf 999 Exemplare limitiert: Range Rover SV Coupé
Das neue Range Rover SV Coupé* entstand als Gemeinschaftspro...
Range Rover SV Coupé auf 999 Exemplare limitiert
Land Rover präsentiert das erste Luxus-SUV-Coupé im Full-Siz...
BMW M5 driftete 374,2 Kilometer am Stück
Der neue BMW M5 im Rekordfieber: Am 11. Dezember 2017 drifte...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Saab)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Saab diskutieren