Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Motorsport: Diverse Serien

Freitag, 30. Juli 2010 Seat Alhambra ab sofort bestellbar

printBericht drucken

Seat AlhambraSeat Alhambra

Am 2. Oktober kommt der neue SEAT Alhambra in den Handel - bestellbar ist das komplett neu entwickelte Multi Purpose Vehicle bereits heute: Zu attraktiven Preisen ab 27.500 Euro (Alhambra 1.4 TSI Ecomotive Reference) bietet die zweite Generation des spanischen Vans intelligente Variabilität auf exzellentem Qualitätsniveau. Mit 4,85 Meter ist der neue Alhambra rund 22 Zentimeter länger als sein Vorgänger, in der Breite ist er um neun Zentimeter gewachsen. Selbst in der dritten Sitzreihe finden auch Erwachsene ausreichend Platz, zudem erlauben die großen, komfortablen Schiebetüren einen bequemen Einstieg auch nach hinten. Das Kofferraumvolumen des neuen SEAT Alhambra beträgt (ohne dritte Sitzreihe) 809 Liter und umfasst bei dachhoher Beladung insgesamt 2.430 Liter. Der Alhambra wird serienmäßig in der Ecomotive Version ausgeliefert - mit Start-Stopp-System und Rekuperation.

 

Die TDI- und TSI-Antriebe stehen für überzeugende Dynamik bei ausgezeichneter Effizienz: Mit einem Normverbrauch von nur 5,5 Liter (CO2 143 g/km) setzt der Alhambra 2.0 TDI (103 kW/140 PS) ein Zeichen in seinem Segment. In der Reference Ecomotive Version steht diese Motorisierung mit 29.450 Euro (UPE) in der Preisliste und besticht damit zudem - wie alle weiteren Alhambra Varianten - durch ein herausragendes Preis- /Leistungsverhältnis.

Zur Markteinführung am 2. Oktober 2010 startet der neue Alhambra mit drei Motorisierungen: Dem 1.4 TSI (110 kW/150 PS), dem 2.0 TDI mit 103 kW/140 PS sowie dem 2.0 TDI mit 125 kW/170 PS. Der 1.4 TSI und der 2.0 TDI (103 kW) werden mit einem 6-Gang-Getriebe gekoppelt; für den 2.0 TDI (103 kW) steht optional ein 6-Stufen-DSG zur Wahl. Der stärkere 2.0 TDI (125 kW) ist zum Marktstart in Verbindung mit einem 6- stufigen Doppelkupplungsgetriebe erhältlich.

SEAT bietet den Alhambra in den Ecomotive Versionen Reference und Style an, bereits die Basisausstattung ist weit überdurchschnittlich. So sind u.a. serienmäßig an Bord: ESP mit ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, elektronische Differenzialsperre EDS, Motorschleppmomentregelung MSR und Gespannstabilierung, Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Knieairbag-System auf der Fahrerseite, Kopfairbag-System für Front- und Fondpassagiere, Climatic, Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorne und hinten, SEAT Sound System 1.0 mit MP3-Laufwerk und 4 Lautsprechern, 12V-Steckdosen in der Mittelkonsole und im Gepäckraum sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel mit seitlich integrierten Blinkleuchten mit LED-Technik.

Mit umfassenden Sonderausstattungen und attraktiven Ausstattungspaketen für die private und gewerbliche Nutzung erfüllt der Alhambra alle individuellen Komfort- und Nutzungs-Wünsche. Zur Auswahl stehen u.a. diverse Audio- und Kommunikationssysteme, eine Innenausstattung mit sieben Sitzen, Leder-Paket, Climatronic als Doppelklimaanlage, Standheizung, Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, elektrisch bedienbare Schiebetüren und Heckklappe, das "Gepäckraum-Paket", bestehend aus Gepäcknetz, Netztrennwand sowie Schienen an Seitenwänden mit Spanngurt oder beispielsweise das "Winter-Paket I" mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage, beheizbaren Vordersitzen und Scheibenwaschdüsen.

Artikel "Seat Alhambra ab sofort bestellbar" versenden
« Zurück

Opel dürfte auch 2012 Margen- und Absatzziele verfehlen
Der unter hohen Verlusten leidende Autobauer Opel wird vorau...
Maserati ab 2013 mit kleinem Diesel-Quattroporte
Wer hätte das gedacht: Maserati plant erstmals in seiner fas...
SEAT Mii - mit fünf Türen noch vielseitiger
SEAT erweitert die Mii-Familie: Als Fünftürer ist das junge ...
Toyota gibt konsolidierten Absatzplan 2012 bekannt
Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat heute ihren konsolidi...
Avantgardistisch aber nicht provokant: Citroen DS5
Citroën hat sich in den vergangenen Jahren vor allem in der ...
Mitsubishi steigert Absatz um sieben Prozent in 2011
Auf ein erfolgreiches Jahr blickt Mitsubishi Motors Europe (...
Toyota will 2012 weltweit 8,58 Mio. Fahrzeuge abzusetzen
Die Toyota Motor Corporation hat heute ihre Vertriebsziele f...
Ein neuer Interessent für Saab?
Für Saab soll es immer noch Interessenten geben. Dies berich...
Chevrolet erzielt 2011 weltweiten Absatzrekord
Mit 4,76 Millionen verkauften Fahrzeugen weltweit hat Chevro...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | RSS| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Diverse Serien)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Diverse Serien diskutieren