Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Motorsport: Diverse Serien

Mittwoch, 23. November 2005 Cadillac gewinnt den Fahrer- und Konstrukteurstitel in der amerikanischen GT-Klasse

printBericht drucken

Cadillac CTS-V im GM-RenntrimmCadillac CTS-V im GM-Renntrimm

Mit insgesamt vier Siegen und zwei Pole-Positions haben sich die schwarzen CTS-V-Rennautos des Team Cadillac sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurstitel in der SCCA Speed World Challenge GT-Serie 2005 sicher können. In dieser Kategorie der beliebten US-Rennserie jagen die Fahrer in seriennahen Touren- und Sportwagen über die berühmtesten Rundkurse Nordamerikas hinterher. Grund zum Jubeln hatte nicht nur Andy Pilgrim, der Sieger des Fahrertitels, sondern auch Cadillac, weil der US-Autohersteller erstmals in der Geschichte des Unternehmens eine Rennsportmeisterschaft gewinnen konnte.

 

Die Kombination des Chassis des Cadillac CTS-V in Verbindung mit dem LS2 Small-Block V8-Motor im GM-Renntrimm hat dem Team Cadillac die bestmöglichen Voraussetzungen verschafft, um während der Saison im Kampf gegen die vorwiegend zweisitzige Sportwagenkonkurrenz auf den Strassenrundkursen und Rennstrecken Nordamerikas zu bestehen. Auf dem Weg zum Erfolg konnten die Cadillac CTS-V drei Doppelsiege für sich entscheiden, im April schrieb Cadillac Geschichte, indem drei Podiumsplätze in Road Atlanta (Georgia) ergattert wurden. Dennoch war die Meisterschaft so hart umkämpft, dass deren Ausgang erst in den letzten Runden des letzten Rennens besiegelt werden konnte.
Der Meisterfahrer Andy Pilgrim war während der ganzen Saison die Konstanz in Person. Es gelang ihm, sich in jedem der 11 Rennen unter den ersten zehn zu platzieren. Gemäss den SCCA-Reglementen war der Dank für seine guten Resultate in Sebring (Florida) und Road Atlanta und seinen dritten Platz in Cleveland (Ohio) der, dass er 100 kg Ballast in sein Auto laden musste. Er konterte mit einer cleveren Strategie, die es ihm gestattete, trotzdem noch drei vierte Plätze herauszufahren. Dies sicherte ihm schliesslich den Meistertitel. Der zweite Vollzeitfahrer von Cadillac war Max Papis, der einen ganz besonderen Mix von Stil, Charisma und Begeisterung in die Rennserie einbrachte. Die Krönung war, dass sein Sieg in Laguna Seca Cadillac den Konstrukteurstitel einbrachte und dem populären Italiener den fünften Platz in der Meisterschaft sicherte.
Der dritte Rennwagen von Cadillac, welches von einem Trio gestandener Gastfahrer gefahren wurde, spielte ebenfalls eine prominente Rolle in der Erfolgsstrategie des Autoherstellers und sicherte dem Team zwei Siege. Eine Pole und vier Podiumsplätze waren am Schluss die Ausbeute von Max Angelelli in fünf Rennen, wobei er in Lime Rock (Conneticut) gar einen Sieg heimfahren konnte. Der Leiter der GM Performance Division, John Heinricy, schaffte es zum Vizesieger in Mid-Ohio, und Ron Fellows gewann die Motorsportrunde in Kanada zum zweiten Mal in Folge.

Artikel "Cadillac gewinnt den Fahrer- und Konstrukteurstitel in der amerikanischen GT-Klasse " versenden
« Zurück

Der Elfer behält den klassischen Antrieb
Er hat eine der faszinierendsten Aufgaben in der Branche: Dr...
Keine Zeit zu sterben mit dem Range Rover Sport SVR
Neben dem Land Rover Defender wirkt ein weiteres aktuelles M...
Carsharing Zity by Mobilize halbiert Standzeiten
Insbesondere in Grossstädten ist neben dem Besitz eines Fahr...
Erstes Schweizer Porsche Studio eröffnet in Zürich
Die Eröffnung des ersten schweizerischen Porsche Studios in ...
Tesla stellt Rekord auf der Nordschleife auf
Tesla hat einen Rekord für Elektrofahrzeuge auf dem Nürburgr...
Dacia Duster: Der authentische SUV
Preislich schon fast ein Skandal… 2010 führte Dacia den Dust...
Toyota Yaris bleibt der beliebteste Kleinwagen der Schweiz
Der Toyota Yaris reitet weiter auf der Lancierung anhaltende...
CUPRA: Nächster Schritt in der Elektrifizierung bis 2030
CUPRA präsentiert auf der IAA MOBILITY in München seine Visi...
Lamborghini Innovationen: Kuriositäten einiger Studien
In der Geschichte von Automobili Lamborghini gibt es viele R...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Diverse Serien)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Diverse Serien diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch