Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Motorsport: Diverse Serien

Mittwoch, 23. November 2005 Cadillac gewinnt den Fahrer- und Konstrukteurstitel in der amerikanischen GT-Klasse

printBericht drucken

Cadillac CTS-V im GM-RenntrimmCadillac CTS-V im GM-Renntrimm

Mit insgesamt vier Siegen und zwei Pole-Positions haben sich die schwarzen CTS-V-Rennautos des Team Cadillac sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurstitel in der SCCA Speed World Challenge GT-Serie 2005 sicher können. In dieser Kategorie der beliebten US-Rennserie jagen die Fahrer in seriennahen Touren- und Sportwagen über die berühmtesten Rundkurse Nordamerikas hinterher. Grund zum Jubeln hatte nicht nur Andy Pilgrim, der Sieger des Fahrertitels, sondern auch Cadillac, weil der US-Autohersteller erstmals in der Geschichte des Unternehmens eine Rennsportmeisterschaft gewinnen konnte.

 

Die Kombination des Chassis des Cadillac CTS-V in Verbindung mit dem LS2 Small-Block V8-Motor im GM-Renntrimm hat dem Team Cadillac die bestmöglichen Voraussetzungen verschafft, um während der Saison im Kampf gegen die vorwiegend zweisitzige Sportwagenkonkurrenz auf den Strassenrundkursen und Rennstrecken Nordamerikas zu bestehen. Auf dem Weg zum Erfolg konnten die Cadillac CTS-V drei Doppelsiege für sich entscheiden, im April schrieb Cadillac Geschichte, indem drei Podiumsplätze in Road Atlanta (Georgia) ergattert wurden. Dennoch war die Meisterschaft so hart umkämpft, dass deren Ausgang erst in den letzten Runden des letzten Rennens besiegelt werden konnte.
Der Meisterfahrer Andy Pilgrim war während der ganzen Saison die Konstanz in Person. Es gelang ihm, sich in jedem der 11 Rennen unter den ersten zehn zu platzieren. Gemäss den SCCA-Reglementen war der Dank für seine guten Resultate in Sebring (Florida) und Road Atlanta und seinen dritten Platz in Cleveland (Ohio) der, dass er 100 kg Ballast in sein Auto laden musste. Er konterte mit einer cleveren Strategie, die es ihm gestattete, trotzdem noch drei vierte Plätze herauszufahren. Dies sicherte ihm schliesslich den Meistertitel. Der zweite Vollzeitfahrer von Cadillac war Max Papis, der einen ganz besonderen Mix von Stil, Charisma und Begeisterung in die Rennserie einbrachte. Die Krönung war, dass sein Sieg in Laguna Seca Cadillac den Konstrukteurstitel einbrachte und dem populären Italiener den fünften Platz in der Meisterschaft sicherte.
Der dritte Rennwagen von Cadillac, welches von einem Trio gestandener Gastfahrer gefahren wurde, spielte ebenfalls eine prominente Rolle in der Erfolgsstrategie des Autoherstellers und sicherte dem Team zwei Siege. Eine Pole und vier Podiumsplätze waren am Schluss die Ausbeute von Max Angelelli in fünf Rennen, wobei er in Lime Rock (Conneticut) gar einen Sieg heimfahren konnte. Der Leiter der GM Performance Division, John Heinricy, schaffte es zum Vizesieger in Mid-Ohio, und Ron Fellows gewann die Motorsportrunde in Kanada zum zweiten Mal in Folge.

Artikel "Cadillac gewinnt den Fahrer- und Konstrukteurstitel in der amerikanischen GT-Klasse " versenden
« Zurück

Dynamik in einer neuen Dimension: BMW M3 Touring
Wie wäre es mit einem extragroßen und hochvariablen Gepäckra...
Panamera erzielt Bestzeit auf dem Nürburgring
Porsche hat das Performance-Potenzial des neuen Panamera sch...
Zum 60. Geburtstag baut Jaguar den E-Type
Zum 60. Geburtstag des legendären Sportwagens im März 2021 b...
Mehr Fahrspass: Audi S3 Sportback und S3 Limousine
Vor gut 20 Jahren hat Audi mit dem ersten S3 das Marktsegmen...
120 Jahre Renault Typ B: Mit Fahrerkabine auf die Erfolgsspur
Mit dem Typ B landete Louis Renault vor 120 Jahren nur ein J...
Skoda macht mit ENYAQ iV den nächsten Entwicklungsschritt
Am 1. September 2020 stellt ŠKODA in Prag seinen ersten rein...
Pirelli Stella Bianca nach 70 Jahren wieder in Silverstone
Auf Italienisch bedeutet Stella Bianca weißer Stern. Aber in...
Mercedes-Benz E-Klasse: Intelligenz wird aufregend
Jetzt wird automobile Intelligenz aufregend und noch begehre...
243 Jugendliche starten digital in die Lehre bei der AMAG
243 junge Erwachsene haben sich dieses Jahr für eine Lehre b...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerexpspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Diverse Serien)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Diverse Serien diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch