Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Wirtschaft-News

Donnerstag, 5. Januar 2006 Absatzkrise in den USA überschattet Detroit Motor Show

printBericht drucken

Dodge Challenger Concept Vehicle Dodge Challenger Concept Vehicle

Die Krise der beiden grössten US-Autobauer General Motors und Ford überschattet die wichtigste Automesse in den Vereinigten Staaten. Vor Beginn der Detroit Motor Show am 10. Januar arbeitet allein Chrysler profitabel, während die anderen beiden der "Big Three" vor allem durch Absatzprobleme und den Abbau von mehreren zehntausend Stellen in die Schlagzeilen geraten.

 

Nach Einschätzung von Professor Ferdinand Dudenhöffer und seinem Marktforschungsinstitut B&D Forecast befinden sich Ford und GM in einem Überlebenskampf. Zwar werden die Amerikaner wie üblich in Detroit mit riesigen Shows gegenseitig versuchen zu übertreffen, die Krise ist jedoch kaum schönzureden. Rabattschlachten nie gekannter Art machen ein profitbringendes Geschäft fraglich. Der Marktanteil der US-Hersteller wird dem Institut zufolge wegen der veralteten Modellpalette und der wenig umweltfreundlichen, grossen Motoren um etwa 2,5 auf 54,5 Prozent sinken.
Die deutschen Hersteller werden Dudenhöffer zufolge unterschiedlich abschneiden. Insgesamt rechnet B&D Forecast laut Auto-Reporter mit einem Rückgang der Marktanteile von 5,2 auf 5,0 Prozent. Sorgenkind bleibt VW, dessen Absatz von Januar bis Ende November 2005 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,5 Prozent auf rund 198'000 Fahrzeuge zurückging. BMW hat 2005 mit mehr als 300'000 Einheiten einen Rekord erzielt, Porsche bleibt auf stabilem Niveau, Mercedes wird mit geschätzten 215'000 Fahrzeugen kaum weniger Autos verkaufen als im Vorjahr. Durch wichtige Baureihen wie der R-Klasse, der neuen M-Klasse und dem demnächst vorgestellten GL sind die Stuttgarter gut aufgestellt. Auch Audi hat mit dem Q7 einen Hoffnungsträger in den Startlöchern. Hybridfahrzeuge - in den USA ein wichtiger Imagefaktor - folgen aber wohl erst 2008. Hier besteht Dudenhöffer zufolge Nachholbedarf. Der Trend zu sparsamer Kompaktfahrzeugen könnte den deutschen Autobauern zugute kommen.
Da sind die Japaner weiter. Allen voran baut Toyota seine Hybridflotte konsequent aus und hat in Detroit mit dem neuen Camry einen absoluten Bestseller am Start. Der Anteil der Hybridfahrzeuge ist zwar derzeit mit knapp 200'000 bei einem Gesamtmarkt von 17 Millionen Einheiten noch verschwindet gering, soll aber um 100 Prozent wachsen. Der Marktanteil der Japaner und auch der Koreaner ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen.

Artikel "Absatzkrise in den USA überschattet Detroit Motor Show" versenden
« Zurück

Geely kauft sich bei Aston Martin Lagonda ein
Die Geely-Holding (Zhejiang Geely Holding Group), das größte...
Mehr als ein Auto – Citroën Oli
Citroën ‚oli‘ [all-ë] ist ein markantes konzeptionelles Mani...
Leichter und radikaler: Alpine präsentiert neue A110 R
Alpine ergänzt sein Modellportfolio um eine kompromisslose S...
Suzuki investiert in Entwicklung fliegender Autos
Um neue Mobilitätslösungen zu entwickeln, beteiligt sich die...
Alpine R&D Lab als neues Entwicklungszentrum
Mit dem Alpine R&D Lab gründet die französische Sportwagenma...
Neues Internetportal für Elektromobilität
Mit www.e-autovergleich.com ist Österreichs erste Vergleichs...
Alles neu bei Citroën: Logo, Markenidentität und Claim
Citroën präsentiert eine frische Markenidentität („Brand Ide...
Neuauflage einer Legende: Impressionen mit Nissan Z
Sie sind Legende: Die erschwinglichen und leistungsstarken S...
Neue Lexus UX Botschafterin
Heute präsentiert Lexus UK seine Kampagne für den neuen UX m...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch