Donnerstag, 5. Januar 2006 Deutsche Marken legen auf US-Markt kräftig zu
Die deutschen Marken haben im Dezember 2005 auf dem US-Markt hervorragend abgeschnitten und ihre Pkw-Verkäufe um knapp 9 Prozent auf über 80'000 Einheiten gesteigert.
Donnerstag, 5. Januar 2006 Deutsche Marken legen auf US-Markt kräftig zuDie deutschen Marken haben im Dezember 2005 auf dem US-Markt hervorragend abgeschnitten und ihre Pkw-Verkäufe um knapp 9 Prozent auf über 80'000 Einheiten gesteigert. |
|
Damit konnten die deutschen Hersteller ihren Pkw-Marktanteil innerhalb eines Jahres von knapp 9 Prozent auf fast 13 Prozent sprunghaft erhöhen. Bei den Light Trucks konnten die deutschen Marken ihren Absatz im Dezember sogar um über 24 Prozent steigern. Damit haben die deutschen Marken bei den Light Vehicles (Pkw und Light Trucks) im Dezember um über 11 Prozent zulegen können, während der Gesamtmarkt um nahezu 4 Prozent rückläufig war. Der Marktanteil der deutschen Hersteller bei Light Vehicles kletterte somit auf das Rekordniveau von 6,6 Prozent. |
CWS Schweiz setzt zum vierten Mal auf die Marke Skoda Die CWS Schweiz nahm Mitte Mai ihre neue Fahrzeugflotte, bes... | Letzte Chance auf den Hemi-V8 Dodge wird fünf seiner sieben „Last Call“-Modelle auch nach ... | Aston Martin DB12 trägt dicker auf 680 PS (500 kW) bei 6000 Umdrehungen in der Minute und 800 N... |
Wie Dacia der Wandel des Markengesichts gelang 24 Stunden: So schnell gelang es Dacia, um in einer industri... | Alpine A110 Pikes Peak - Auf dem Weg zu den Gipfeln! Auf seiner unwiderstehlichen Suche nach dem Gipfel startet A... | Petra Klingler wird Markenbotschafterin für Alpine Sie ist die erfolgreichste und vielseitigste Sportkletterin ... |
Honda ZR-V: Stylischer Neuzugang Honda hat im Rahmen eines europäischen Media Events des Unte... | Seat prägt die Zukunft der Mobilität in Spanien Die Vergangenheit, die Gegenwart und vor allem die Zukunft d... | Nissan kehrt in die Gewinnzone zurück Nissan ist im am 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2... |