Donnerstag, 5. Januar 2006 Deutsche Marken legen auf US-Markt kräftig zu
Die deutschen Marken haben im Dezember 2005 auf dem US-Markt hervorragend abgeschnitten und ihre Pkw-Verkäufe um knapp 9 Prozent auf über 80'000 Einheiten gesteigert.
Donnerstag, 5. Januar 2006 Deutsche Marken legen auf US-Markt kräftig zuDie deutschen Marken haben im Dezember 2005 auf dem US-Markt hervorragend abgeschnitten und ihre Pkw-Verkäufe um knapp 9 Prozent auf über 80'000 Einheiten gesteigert. |
|
Damit konnten die deutschen Hersteller ihren Pkw-Marktanteil innerhalb eines Jahres von knapp 9 Prozent auf fast 13 Prozent sprunghaft erhöhen. Bei den Light Trucks konnten die deutschen Marken ihren Absatz im Dezember sogar um über 24 Prozent steigern. Damit haben die deutschen Marken bei den Light Vehicles (Pkw und Light Trucks) im Dezember um über 11 Prozent zulegen können, während der Gesamtmarkt um nahezu 4 Prozent rückläufig war. Der Marktanteil der deutschen Hersteller bei Light Vehicles kletterte somit auf das Rekordniveau von 6,6 Prozent. |
Porsche investiert entschlossen in die Zukunft Die Porsche AG hat im ersten Quartal 2025 weiter entschlosse... | Toyota startet Verkauf des vollelektrischen Urban Cruiser Toyota präsentiert im April den mit Spannung erwarteten, vol... | VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban... |
Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d... | SUZUKI Swiss Racing Cup 2025 Der SUZUKI Swiss Racing Cup, eine der populärsten Motorsport... | Suzuki e Vitara mit bis zu 428 Kilometern Reichweite Suzuki gibt weitere Details zum neuen e VITARA bekannt. Das ... |
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr... | Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel... | Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou... |