Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Wirtschaft-News

Dienstag, 17. Januar 2006 Deutsche Marken dominieren japanischen Importmarkt

printBericht drucken

Fünf der zehn erfolgreichsten Importmarken in Japan stammen von deutschen Herstellern. Im Jahr 2005 belegten Volkswagen, Mercedes-Benz, BMW und Audi die ersten vier Plätze, die BMW-Tochter Mini landete mit 13'602 Fahrzeugen auf Rang sechs hinter Volvo als bester nichtdeutscher Marke. Insgesamt musste nur VW Einbussen auf dem mit 268'112 Einheiten um 1,7 Prozent rückläufigen Markt hinnehmen. Die Wolfsburger bleiben aber trotz des Rückganges um 1,3 Prozent auf 53'441 Autos der Platzhirsch der Importeure.

 

Auf Platz zwei folgt Mercedes-Benz, die ihre Quote um 4,0 Prozent auf 46'161 Einheiten steigern konnte. Die höchsten Zuwächse unter den ersten Zehn verzeichnete jedoch BMW mit einem Plus von 16,2 Prozent auf 44'980 Einheiten. Auch Mini konnte um 4,3 Prozent zulegen. Die VW-Tochter Audi verzeichnete mit 11,6 Prozent ein zweistelliges Plus. Porsche verzeichnete mit 3572 Einheiten und Platz 14 bei den Importeuren einen Zuwachs um 18,9 Prozent in Japan. Den grössten Sprung machte gemäss Auto-Reporter Smart mit einem Zuwachs von 46,4 Prozent auf 2812 Autos, in der Rangliste der Importeure reicht das für Rang 15. Opel ist mit 1800 Zulassungen (+ 6,3 Prozent) auf Platz 22.

Artikel "Deutsche Marken dominieren japanischen Importmarkt" versenden
« Zurück

Neuauflage der Markenlegende: Renault 5 Turbo 3E
Wiedergeburt einer Legende: Mit dem vollelektrischen Renault...
Markenpokal Trofeo Lancia
Lancia kehrt in den Rallyesport zurück. Die Marke veranstalt...
Stabwechsel im Finanzressort der Markengruppe Core
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 kommt es im Vorstand der Mar...
Sina Frei neue Markenbotschafterin für Skoda Schweiz
Schweizer Mountainbikerin Sina Frei ist ab sofort Markenbots...
Fisichella ist Markenbotschafter für Vredestein
Der frühere dreifache Formel-1-Grand-Prix-Sieger Giancarlo F...
Skoda Octavia: aufgefrischter Markenbestseller
Škoda Auto hat seine erfolgreiche Modellreihe Octavia aufgew...
Opel Schweiz verstärkt seine Markenführung
Tobias Dilsch ist neuer Geschäftsführer. Mit der PR-Verantwo...
Wie Dacia der Wandel des Markengesichts gelang
24 Stunden: So schnell gelang es Dacia, um in einer industri...
Petra Klingler wird Markenbotschafterin für Alpine
Sie ist die erfolgreichste und vielseitigste Sportkletterin ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren