Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Wirtschaft-News

Dienstag, 17. Januar 2006 Deutsche Marken dominieren japanischen Importmarkt

printBericht drucken

Fünf der zehn erfolgreichsten Importmarken in Japan stammen von deutschen Herstellern. Im Jahr 2005 belegten Volkswagen, Mercedes-Benz, BMW und Audi die ersten vier Plätze, die BMW-Tochter Mini landete mit 13'602 Fahrzeugen auf Rang sechs hinter Volvo als bester nichtdeutscher Marke. Insgesamt musste nur VW Einbussen auf dem mit 268'112 Einheiten um 1,7 Prozent rückläufigen Markt hinnehmen. Die Wolfsburger bleiben aber trotz des Rückganges um 1,3 Prozent auf 53'441 Autos der Platzhirsch der Importeure.

 

Auf Platz zwei folgt Mercedes-Benz, die ihre Quote um 4,0 Prozent auf 46'161 Einheiten steigern konnte. Die höchsten Zuwächse unter den ersten Zehn verzeichnete jedoch BMW mit einem Plus von 16,2 Prozent auf 44'980 Einheiten. Auch Mini konnte um 4,3 Prozent zulegen. Die VW-Tochter Audi verzeichnete mit 11,6 Prozent ein zweistelliges Plus. Porsche verzeichnete mit 3572 Einheiten und Platz 14 bei den Importeuren einen Zuwachs um 18,9 Prozent in Japan. Den grössten Sprung machte gemäss Auto-Reporter Smart mit einem Zuwachs von 46,4 Prozent auf 2812 Autos, in der Rangliste der Importeure reicht das für Rang 15. Opel ist mit 1800 Zulassungen (+ 6,3 Prozent) auf Platz 22.

Artikel "Deutsche Marken dominieren japanischen Importmarkt" versenden
« Zurück

Wie Dacia der Wandel des Markengesichts gelang
24 Stunden: So schnell gelang es Dacia, um in einer industri...
Petra Klingler wird Markenbotschafterin für Alpine
Sie ist die erfolgreichste und vielseitigste Sportkletterin ...
Porsche-Markenbotschafterin Emma Raducanu
Vor einem Jahr gewann Emma Raducanu bei den US Open 2021 als...
Anja Leuenberger ist Markenbotschafterin Toyota Schweiz
Am Mittwoch 28. September konnte das international renommier...
Auto Zürich mit 52 Marken
Die Transformation der Automobilindustrie durch alternative ...
Alles neu bei Citroën: Logo, Markenidentität und Claim
Citroën präsentiert eine frische Markenidentität („Brand Ide...
Dacia mit geschärftem Markenprofil
Essenziell, robust und Öko-smart: Dacia präsentierte bei den...
Skoda beschleunigt mit neuem Markenauftritt E-Offensive
ŠKODA AUTO stellt im Rahmen der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY ...
Neuer Markenbotschafter für Toyota Sub Brand
Seven wird als neuer Markenbotschafter den Sub Brand Toyota ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren