Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Wirtschaft-News

Freitag, 4. November 2005 BMW Group erschliesst indischen Markt

printBericht drucken

BMW setzt die Marktoffensive in Indien fort.BMW setzt die Marktoffensive in Indien fort.

BMW setzt die Marktoffensive in Indien fort. Neben der Gründung einer eigenen Vertriebsgesellschaft im Grossraum Delhi errichtet das Unternehmen in Chennai im Südosten des Landes ein Montagewerk für BMW Automobile. Darüber hinaus wird die BMW Group ihr Händlernetzwerk auf alle wesentlichen Metropolen erweitern.

 

"Der indische Automobilmarkt bietet langfristig grosses Wachstumspotenzial. Mit unserer verstärkten Präsenz sind wir gut aufgestellt, um dieses Potenzial voll auszuschöpfen", so Helmut Panke, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG. "Damit tätigen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Asienstrategie." Ziel des Unternehmens ist, den jährlichen Absatz in den asiatischen Märkten bis 2008 auf 150’000 Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce zu erhöhen. Im Geschäftsjahr 2004 hat das Unternehmen in Asien 95’482 Automobile abgesetzt.
Tochtergesellschaft und Montagewerk in Indien werden zu 100% im Besitz der BMW AG sein und Anfang 2007 die operative Geschäftstätigkeit aufnehmen. Die Anfangsinvestitionen belaufen sich auf 20 Mio. Euro. Das Werk wird BMW 3er und 5er Reihe Limousinen herstellen, die Produktion ist ausschliesslich für den lokalen Markt vorgesehen.

Artikel "BMW Group erschliesst indischen Markt" versenden
« Zurück

BMW i4: Die Zukunft der markentypischen Fahrfreude
Das Herz der Marke BMW schlägt im Premium-Segment der Mittel...
Europäischer Automobilmarkt legt deutlich zu
Die internationalen Automobilmärkte zeichneten im Oktober ei...
BMW X5 x-Drive 45e: Der will doch nur sparen
Sie gelten als Spritfresser und Klima-Killer: Schwere SUVs h...
BMW Group mit neuen Absatz-Bestwerten
Die BMW Group konnte ihren weltweiten Absatz mit 204.295 Fah...
BMW M2 CS mit 450 PS
Mit dem neuen BMW M2 CS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,...
BMW Group steigert Absatz, Umsatz und Ergebnis
Die BMW Group hat im dritten Quartal Absatz, Umsatz und Erge...
BMW X6 M50i: Grillmeister
Ja, SUVs polarisieren und passen für manche nicht mehr so re...
BMW M340i x-Drive: Der sanfte M
Die BMW 3er-Reihe ist seit jeher die Sportlimousine par exce...
BMW 2er Gran Coupé
Mit dem ersten BMW 2er Gran Coupé erweitert BMW das in höher...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch