Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Wirtschaft-News

Freitag, 4. November 2005 BMW Group erschliesst indischen Markt

printBericht drucken

BMW setzt die Marktoffensive in Indien fort.BMW setzt die Marktoffensive in Indien fort.

BMW setzt die Marktoffensive in Indien fort. Neben der Gründung einer eigenen Vertriebsgesellschaft im Grossraum Delhi errichtet das Unternehmen in Chennai im Südosten des Landes ein Montagewerk für BMW Automobile. Darüber hinaus wird die BMW Group ihr Händlernetzwerk auf alle wesentlichen Metropolen erweitern.

 

"Der indische Automobilmarkt bietet langfristig grosses Wachstumspotenzial. Mit unserer verstärkten Präsenz sind wir gut aufgestellt, um dieses Potenzial voll auszuschöpfen", so Helmut Panke, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG. "Damit tätigen wir einen weiteren wichtigen Schritt in unserer Asienstrategie." Ziel des Unternehmens ist, den jährlichen Absatz in den asiatischen Märkten bis 2008 auf 150’000 Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce zu erhöhen. Im Geschäftsjahr 2004 hat das Unternehmen in Asien 95’482 Automobile abgesetzt.
Tochtergesellschaft und Montagewerk in Indien werden zu 100% im Besitz der BMW AG sein und Anfang 2007 die operative Geschäftstätigkeit aufnehmen. Die Anfangsinvestitionen belaufen sich auf 20 Mio. Euro. Das Werk wird BMW 3er und 5er Reihe Limousinen herstellen, die Produktion ist ausschliesslich für den lokalen Markt vorgesehen.

Artikel "BMW Group erschliesst indischen Markt" versenden
« Zurück

Sportlich, elegant, extravagant: BMW 2er Gran Coupé
BMW setzt die aktuelle Modelloffensive der Marke konsequent ...
BMW Group stellt Weichen für die Zukunft
Auf dem Weg in die Zukunft der Mobilität stellt die BMW Grou...
Volkswagen Konzern baut Marktanteile im Februar aus
Der Volkswagen Konzern hat im Februar weltweit 724.400 Fahrz...
Markteinführung Range Rover Evoque
Der neue Range Rover Evoque baut auf den Stärken seines welt...
BMW Group stellt strategische Weichen
Die BMW Group hat in einem herausfordernden Geschäftsjahr 20...
VW liefert weniger aus, aber gewinnt Marktanteile
Die Marke Volkswagen hat im Februar weltweit 398.100 Fahrzeu...
Sechszylinder-Plug-in-Hybrid debütiert im neuen BMW 7er
Erstmals ist in einem Fahrzeug der BMW Group ein Plug-in-Hyb...
BMW liefert im Februar mehr als 171.000 Fahrzeuge aus
Nach dem Absatzwachstum im Januar sind die Auslieferungen de...
Europas Automarkt im Januar rückläufig
Der europäische Automobilmarkt verzeichnete im Januar den fü...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren