Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Wirtschaft-News

Donnerstag, 1. Juli 2021 Audi die stärkste Automarke der Schweiz

printBericht drucken

Im Gesamtranking steigt Audi im Vergleich zum Vorjahr um acht Ränge aufIm Gesamtranking steigt Audi im Vergleich zum Vorjahr um acht Ränge auf

Audi legt an Ansehen und Bekanntheit weiter zu und überzeugt in zahlreichen Studien und Befragungen. Abermals sichert sich das Unternehmen in der «Brand Reputation Study 2021» Platz 1 der stärksten Automarken – und ist damit ähnlich beliebt wie Luxusuhren oder Schweizer Schoki. Im Gesamtranking der über 100 untersuchten Brands belegt die Marke mit den vier Ringen Platz 15 und reiht sich ein unter die Schweizer Topmarken (wie Rolex, IWC Schaffhausen oder Lindt & Sprüngli). Die Studie «Trusted Brands 2021» beweist ausserdem: Keine andere Automarke geniesst hierzulande so grosses Vertrauen. Audi wird ausserdem als besonders kundenfreundlich und emotional wahrgenommen.

 

Wie im vergangenen Jahr ist Audi die stärkste Automarke der Schweiz. In der «Brand Reputation Study 2021» belegt die Marke mit den vier Ringen Platz 1 unter den teilnehmenden Automarken. Im Gesamtranking der über 100 bewerteten Unternehmen macht Audi im Vergleich zu 2020 acht Plätze gut und rückt mit einem Reputationswert von 77,70 auf Platz 15 vor. Der nächste automobile Konkurrent folgt mit grossem Abstand auf Platz 20.

Die «Brand Reputation Study» wird jährlich von der Rep Trak Company im Auftrag des Beratungsunternehmens Farner durchgeführt. Befragt wurden 2500 Personen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren. Die männlichen und weiblichen Teilnehmer stammten aus allen drei Landesteilen und repräsentieren alle Einkommensklassen. Untersucht wurden insgesamt mehr als 100 Unternehmen, davon 19 Automarken.

Laut den Machern der jährlichen Studie beeinflusst die Reputation eines Brands messbar das Verhalten von Konsumenten, Mitarbeitenden, Investoren und der breiten Öffentlichkeit – ob diese eine Marke empfehlen, die Produkte kaufen oder beim Unternehmen arbeiten möchten. Damit steht die Reputation in engem Zusammenhang mit dem Markterfolg von Marken und Unternehmen. Mehr denn je wirken sich ausserdem strategische Markenführung und Investitionen in die Zukunft auf das Ansehen einer Marke aus.

Keine andere Marke geniesst grösseres Vertrauen
Die Reputation der Marke mit den vier Ringen beruht neben zukunftsträchtigen, technischen Innovationen zu einem wesentlichen Teil auf dem Vertrauen der Kunden. Das ergab die Studie «Trusted Brands 2021», die im Auftrag von Reader’s Digest durchgeführt wurde. Audi belegte hier in der Kategorie «Automobile» ebenfalls den Spitzenplatz. Bei der ungestützten Befragung sollten die 2’300 Probanden in 20 Produktkategorien spontan die Marke nennen, der sie am meisten vertrauen.

Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt der «Schweizer Branchenmonitor 2020/2021» des Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT), das Audi für herausragenden Kundenservice zum «Kunden-Champion» kürt. Den Titel «Branchen-Champion» in der Kategorie «Garagen» gibt es ausserdem für Top-Kundenzufriedenheit und -Kundenservice. In der unabhängigen Studie wurden 250’000 Kundenurteile zu 1’624 Unternehmen aus 157 Branchen ausgewertet.

Audi weckt Emotionen: Brand Indicator Switzerland
Ebenfalls überzeugen konnte Audi beim «Brand Indicator Switzerland». In der Studie wurden neben 1’600 Schweizerinnen und Schweizern auch 280 Top-Influencer zu «Emotionalität» und «Relevanz» verschiedener Marken befragt. Bei den Car Brands überzeugte Audi vor allem die 30- bis 49-Jährigen, weibliche Probanden sowie Teilnehmer aus urbanen Gebieten. Bei diesen Bevölkerungsgruppen wird Audi besonders aufgrund der Emotionalität der Marke geschätzt. Als sogenannte Power Brand (Emotionalität + Relevanz) lag das Unternehmen bei diesen Teilnehmern ebenfalls ganz vorn.

Artikel "Audi die stärkste Automarke der Schweiz" versenden
« Zurück

Schweizer Messepremiere des neuen VW Caddy California
Der neue Caddy California feiert am Suisse Caravan Salon 202...
Powerplay von Ford an der Auto Zürich
Ford sorgt an der Auto Zürich Car Show vom 4. bis 7. Novembe...
Ein Hotelzimmer auf Rädern
Mit der SUITE N°4 präsentiert Renault in Anlehnung an den le...
Audi & Swiss-Ski starten vollelektrisch in die Saison
Der neue Audi Q4 e-tron ergänzt künftig die Fahrzeugflotte d...
Lexus LX 600: Der Über-Land Cruiser
In Europa wurde er nie angeboten, in den USA geht er allerdi...
Lebensfreude mit Sondermodellen bei Alfa Romeo
Der ikonische Alfa Romeo GT Junior - Inbegriff der „Swinging...
Aston Martin DBX: Extravaganz für die SUV-Welt
Lange haben sich die Nobelmarken geziert, inzwischen ist die...
Ford Focus: Modernes Design, mehr Konnektivität
Die Ford Focus-Baureihe erhält eine umfassende Aufwertung: ...
Entwicklung der Elektromobilität in Tschechien
Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender des Volkswagen Konzerns...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch