Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Wirtschaft-News

Samstag, 30. April 2022 Toyota GR Supra: Schaltgetriebe für echte Fahrpuristen

printBericht drucken

Der 3.0-Liter Race mit Schaltgetriebe wird voraussichtlich das beliebteste GR Supra Modell werden.Der 3.0-Liter Race mit Schaltgetriebe wird voraussichtlich das beliebteste GR Supra Modell werden.

Der GR Supra war das erste Toyota Modell der Serie GAZOO Racing (GR). Seit seiner Markteinführung im Jahr 2019 verkörpert er auf perfekte Weise den GR-Spirit und den Traum von Toyota-Präsident Akio Toyoda, ein Auto zu bauen, bei dem die Freude am Fahren absoluten Vorrang hat. Im Anschluss daran konnten der GR Yaris und das GR86 Coupé die besonderen Qualitäten der Marke GR bekräftigen. Diese Fahrzeuge sind aus der Leidenschaft für den Motorsport entstanden und greifen direkt auf das Know-how und die Erfahrung des TOYOTA GAZOO Racing Teams zurück, das Weltmeister hervorbringt.

 

Seit seiner Markteinführung wird der GR Supra mit einem 3,0-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor mit einer Leistung von 340 PS bzw. 250 kW in Verbindung mit einem Achtgang-Automatikgetriebe angeboten. Ein Jahr später wurde die Motorisierung um einen 2,0-Liter-Motor mit 258 PS bzw. 190 kW erweitert, bei der wiederum ein Automatikgetriebe zur Serienausstattung zählt. Der Wagen und dessen Leistung erhalten weltweit von den Medien und Autofans gleichermassen höchstes Lob. Unvermeidlich war dabei dennoch die Frage, warum noch keine Ausführung mit Schaltgetriebe erhältlich sei.

#RETTETDASSCHALTGETRIEBE

Toyota beherzigt die Wünsche der Sportwagenfans und Kunden. Das Unternehmen gibt bekannt, dass in Europa in Kürze ein neuer GR Supra mit intelligentem Sechsgang-Schaltgetriebe (iMT) auf den Markt kommen wird. Es wird alle Fahrer und Fahrerinnen begeistern, die die Kontrolle und die Vorteile des präzise abgestimmten manuellen Schaltens zu schätzen wissen. Toyota ergänzt sein Modellangebot und wird künftig alle drei in Europa erhältlichen GR-Modelle mit Schaltgetriebe und drei Pedalen anbieten, zum einen als Serienausstattung (beim GR Yaris) und zum anderen als Option (beim GR Supra und beim GR86).

Ganz im Sinne der vom GR Supra bereits bekannten hochkarätigen Ingenieurskunst wurde für diese Weiterentwicklung nicht einfach eine Lösung von der Stange gewählt. Vielmehr wurden eigens ein neues Getriebe und eine neue Kupplung entwickelt, die der besonderen Leistungs- und Drehmomentcharakteristik des 3,0-Liter-Motors des GR Supra gerecht werden.

Gleichzeitig wurden die Bremsregelsysteme und die Radaufhängung des GR Supra für eine noch bessere Performance optimiert. Diese Optimierungen werden in der gesamten Modellreihe übernommen.

Die Modellreihe im neuen Look umfasst zudem das spezielle, besonders leichte Modell Race mit 3.0-Liter-Motor. Hinzu kommen das geringere Gewicht des Schaltgetriebes und weitere Spezifikationsänderungen, sodass das Leergewicht des Wagens um fast 40 kg gesenkt werden konnte. Dies wiederum steigert seine Agilität und ermöglicht ein noch besseres Handling.

NEUES SECHSGANG-SCHALTGETRIEBE

Das Schaltgetriebe des GR Supra wurde speziell für den Sechszylinder-Reihenmotor des Coupé entwickelt und auf diesen abgestimmt.

Dem Entwicklerteam gelang es, das bisherige Getriebegehäuse, die Antriebswelle und den Zahnradsatz zu modifizieren und auf Elemente wie das Akustikpaket zu verzichten, wodurch das Fahrzeuggewicht weiter gesenkt werden konnte.

Herzstück des Getriebes ist eine neu entwickelte Kupplung mit grösserem Durchmesser und verstärkter Tellerfeder. Diese neue Komponente mit grösserer Reibfläche und stärkerer Feder bietet die erforderliche hohe Leistungsfähigkeit für den besonders drehmomentstarken Motor des GR Supra.

INTELLIGENTE STEUERUNG

Das iMT-Getriebe verfügt über ein intelligentes Steuerungssystem, das mit einer neuen Software programmiert ist, welche der sportlichen Leistungsfähigkeit Priorität einräumt. Die Parameter sind beim Hochschalten auf die Optimierung des Motordrehmoments im Moment des Ein- und Auskuppelns abgestimmt. Für das Herunterschalten wurde die Software so angepasst, dass eine gleichmässige Leistung erzielt wird. In der Standardeinstellung ist das iMT-Schaltgetriebe aktiv. Es kann jedoch im Sportmodus vom Fahrer abgeschaltet werden.

ACHSÜBERSETZUNG

Um ein zu langsames Anfahren und ein zu geringes Beschleunigungsgefühl bei eingelegtem Gang zu vermeiden, wurde die Achsantriebsübersetzung im Vergleich zum GR Supra Automatik von 3,15 auf 3,46 verkürzt. Das Resultat ist ein besonders sportliches Ansprechverhalten und eine Übersetzung, die der Leistung dieses echten Sportwagens angemessen ist.

ABSTIMMUNG DER RADAUFHÄNGUNG UND LENKUNG

Alle Modellversionen des GR Supra profitieren von der optimierten Aufhängung, die zur Steigerung der Performance in Verbindung mit dem neuen Schaltgetriebe eingeführt wurde.

Artikel "Toyota GR Supra: Schaltgetriebe für echte Fahrpuristen" versenden
« Zurück

Upgrades für den Toyota RAV4
Toyota präsentiert eine Reihe von Upgrades für den RAV4, mit...
BMW M2: Erprobungsfahrten auf dem Salzburgring
Wenige Monate vor der Weltpremiere des neuen BMW M2* läuft d...
Neuer Motor für den Fabia Rally2 evo
Start frei für den neuen ŠKODA FABIA RS Rally2: ŠKODA Motors...
Vierter Toyota-Doppelsieg beim Langstreckenklassiker
Fünfter Sieg in Folge: Toyota Gazoo Racing hat seine Siegess...
Toyota gewinnt 2022 Car Design Award
Toyotas Konzeptfahrzeug Compact Cruiser EV hat den prestiget...
Eintauchen in die Welt des Gamings für Dacia
Mehr als 300 Teams traten in ganz Europa gegeneinander an un...
Aus für den Verbrennermotor ab 2035
Die am 8. Juni 2022 in Strassburg verabschiedeten Zero-Emiss...
Fortschritte bei Toyota Gazoo Racing Switzerland
Bei der dritten Runde zur Formula Drift 2022 in den USA, der...
Toyota kündigt einen neuen Corolla an
Es gibt nur wenige Autos, die eine stärkere Erfolgsgrundlage...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch