Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Alfa Romeo

Dienstag, 5. November 2019 Lucas Casasnovas wird neuer Leiter für urbane Mobilität bei SEAT

printBericht drucken

Casasnovas bislang als Global Director of Product Marketing tätig Casasnovas bislang als Global Director of Product Marketing tätig

Lucas Casasnovas (geboren 1971 in Barcelona, Spanien) ist zum Leiter für urbane Mobilität bei SEAT ernannt worden. Er verantwortet in dieser Position alle Projekte des Unternehmens in diesem Bereich, einschliesslich XMOBA und Respiro. Bislang war Casasnovas als Global Director of Product Marketing für SEAT tätig. Im Rahmen seines neuen Aufgabenbereichs wird er an den SEAT Vorstand für Vertrieb und Marketing und CEO von CUPRA, Wayne Griffiths, berichten.

 

Nach seiner Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Roland Berger wechselte Casasnovas ins Marketing- und Operations-Team von Volkswagen in Spanien. 2010 wurde er als Global Launch Director der Volkswagen AG nach Deutschland berufen, wo er bis zu seiner Ernennung zum Product Marketing Europe Director für das weltweite Kompaktwagensegment im Jahr 2015 blieb. Ab August 2016 war Casasnovas als Global Director of Product Marketing bei SEAT tätig. In dieser Position trug er massgeblich dazu bei, das Produktportfolio des Unternehmens zu optimieren und an die neuesten Trends in den Bereichen Mobilität und Mikromobilität anzupassen.

SEAT arbeitet an der Entwicklung einer urbanen Mobilitätsstrategie. Diese umfasst auch das Konzeptfahrzeug SEAT Minimó, das auf dem letzten Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde, sowie den SEAT eXS KickScooter powered by Segway, dessen globale Markteinführung unter Casasnovas’ Leitung erfolgte.

SEAT Vorstand für Vertrieb und Marketing, Wayne Griffiths, betonte: „Unsere Aufgabe bei SEAT besteht darin, unsere Mobilitätsstrategie an die sich im Wandel befindende urbane Mobilität anzupassen und neue Lösungen für die Städte von morgen anzubieten. Lucas Casasnovas wird künftig die Aufgabe haben, laufende Projekte zu konsolidieren und unsere Zukunftsstrategie in Bezug auf neue Mobilitätstrends zu formulieren.“

Als Head of Urban Mobility wird Lucas Casasnovas bei SEAT die Entwicklung neuer urbaner Mobilitätslösungen vorantreiben, die sowohl erschwinglich als auch nachhaltig für Umwelt, Städte und Menschen sind. Seine Neuheiten in diesem Bereich wird SEAT am 19. November auf dem Smart City Expo World Congress in Barcelona präsentieren.

Casasnovas verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung und spricht neben Spanisch und Katalanisch auch Englisch und Deutsch. Er hat ein Studium im Fach Industrial Engineering an der Polytechnischen Universität Katalonien (UPC) und einen Executive MBA an der IESE Business School in Barcelona absolviert. Seine berufliche Laufbahn in der Automobilbranche begann er 1996 – also vor fast 25 Jahren – als Trainee Engineer am SEAT Technical Centre.

Artikel "Lucas Casasnovas wird neuer Leiter für urbane Mobilität bei SEAT " versenden
« Zurück

Neuer Golf GTI, Golf GTE und Golf GTD
Drei Golf, drei Charaktere, drei effiziente Antriebssysteme ...
Erschwingliche E-Mobilität
Das Magna Demonstrationsfahrzeug mit e4-Technologie inklusiv...
Cupra Leon: Die Sportmarke von Seat startet durch
Bei der Neuauflage des Cupra Leon verschwindet jetzt erstmal...
Neuer Renault Twingo Z.E.
Mit dem Renault Twingo Z.E. bringt Renault eine vollelektris...
Audi e-Tron S: Quattro wird im Trio elektrisch
Seine offizielle Premiere feiert der e-Tron S noch als Proto...
CUPRA e-Racer für die ETCR-Serie ab 2021
Mit gleich zwei Weltpremieren startet die Performance-Marke ...
Neuer Opel Insignia GSi mit Hightech-Allrad
Vor wenigen Wochen hat der neue Opel Insignia GSi in Brüssel...
Opel Corsa gewinnt zum dritten Mal bei AUTOBEST
Doppelter Erfolg für Opel bei AUTOBEST: Auf der Preisverleih...
Wasserstoff-Elektromobilität in der Schweiz: Es geht los!
Die Wasserstoff-Elektromobilität in der Schweiz geht in die ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Alfa Romeo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Alfa Romeo diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch