Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Audi

Montag, 9. Januar 2006 Audi S6 mit Lamborghini-V10

printBericht drucken

Audi S6 LimousineAudi S6 Limousine

Der neue Audi S6 rollt wie der jüngst vorgestellte Audi S8 (450 PS) mit einem Zehnzylinder-Triebwerk an den Start. In der Oberklasse-Baureihe schöpft der Motor 420 PS aus 5,2 Liter Hubraum.

Audi S6 Limousine
Audi S6 Limousine
Audi S6 Avant
Audi S6 Avant
Audi S6: V10 mit 420 PS (Verbrauch: 13,4 Liter / 100 km)
Audi S6: V10 mit 420 PS (Verbrauch: 13,4 Liter / 100 km)
Audi S6: Luxuriöses und sportliches Cockpit
Audi S6: Luxuriöses und sportliches Cockpit
 

Zehn Zylinder scheinen das neue Mass für sportliche Fahrzeuge zu sein. Nicht umsonst treibt den Supersportwagen Gallardo von Lamborghini – einer Audi-Tochter – ein viel gepriesener V10-Motor an. Auf Basis dessen Triebwerk hat Audi kürzlich im S8 und nun in Detroit im S6 eine komplette und 220 Kilogramm leichte Neuentwicklung mit 5,2 Liter Hubraum in spezifischer Abstimmung vorgestellt. Im S6 mobilisiert es 420 PS bei 6800 U/min, das maximale Drehmoment beträgt 540 Nm zwischen 3000 und 4000 U/min. Zwischen 2500 und 5500 U/min stehen über 500 Nm zur Verfügung. Damit garantiert der FSI-Motor überlegenes Durchzugsvermögen in jeder Fahrsituation. Die 1910 kg schwere Limousine spurtet bei Bedarf in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 km/h (S6 Avant: 5,3 sek.), die Spitze ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
Sowohl die Kraftübertragung als auch die Lenkung und das Fahrwerk wurden dem enormen Leistungspotenzial des neuen Audi S6 angepasst. Die serienmässige Automatik, eine sechsstufige tiptronic, arbeitet mit verkürzten Schaltzeiten, das Stahlfeder-Fahrwerk ist agiler und direkter ausgelegt, ebenso die servotronic Lenkung. Selbstverständlich kommt auch hier der permanente Allradantrieb quattro der neuesten Generation mit einer Momentenverteilung von 40 zu 60 zum Einsatz.
Der Innenraum wartet mit einem luxuriösen Ambiente auf. Hier finden sich zum Beispiel neue Sportsitze samt integrierten Kopfstützen, hochwertige Leder-/Alcantara-Bezüge auf allen fünf Plätzen und die Komfortklimaautomatik plus mit getrennter Temperaturverteilung für Fahrer und Beifahrer. Aussen gibt es unter anderem 19-Zoll-Räder, dezent ausgestellte vordere Radhäuser, der markante Singleframe-Grill mit vertikalen Doppelstreben und ein harmonisch integrierter Heckspoiler kennzeichnen die S6 Limousine, beim Avant kommt ein modifizierter Dachkantenspoiler zum Einsatz.
Richtung weisendes Sicherheitselement und innovativer Design-Kunstgriff gleichermassen sind laut Audi die beiden aus jeweils fünf LEDs bestehenden Tagfahrlichtbänder, welche im vorderen Stossfänger integriert sind und in aktivem Zustand einen signifikanten Wiedererkennungs-Effekt des S6 garantieren.

Artikel "Audi S6 mit Lamborghini-V10" versenden
« Zurück

Audi R8 green hell stark limitiert verfügbar
Fünf Gesamtsiege hat der Audi R8 LMS seit 2012 beim 24-Stund...
Porsche Panamera: Racer mit Reisekomfort
Mal eben runter nach Rom? Kein Problem! Unterwegs vielleicht...
Toyota TS050 Hybrid verabschiedet sich mit dem Hattrick
Mit dem dritten Sieg in Folge ist Toyota gestern in Le Mans ...
Audi SQ7 und SQ8: Mehr von allem
Man darf schon einmal nostalgisch werden, wenn eine tolle Är...
Audi beim GREENTECH FESTIVAL
Audi ist Founding Partner des GREENTECH FESTIVALS von Nico R...
Audi SQ7 und der SQ8 mit V8-TFSI-Benziner
Audi präsentiert den SQ7 und den SQ8 mit neuen TFSI-Motoren....
Audi A3 Sportback 30 g-tron
Audi erweitert die A3-Familie um ein neues Mitglied: den A3 ...
CUPRA startet mit ABT in Elektrorennserie Extreme E
Mit dem Einstieg in die neue Rennserie Extreme E stellt sich...
Audi e-tron S und e-tron S Sportback
Audi setzt seine Elektro-Offensive konsequent fort – mit dem...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Audi)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Audi diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch