Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Audi

Montag, 24. Juli 2006 Audi A6 2.7 TDI: Business Class in jeder Hinsicht

printBericht drucken

Audi A6Audi A6

Audi hat sich längst im Premiumsegment etabliert. Das gilt nicht nur für die Leistung der Fahrzeuge, sondern auch für den Preis. Dafür bekommt der stolze Besitzer eines Ingolstädters aber auch eine rollende Business Class in jeder Hinsicht.

Audi A6
Audi A6
Audi A6
Audi A6
 

Der A6 mit dem 2,7-Liter TDI ist ein ausgesprochen angenehmer Reisebegleiter. Leise, schnell und mit angemessenem Verbrauch. Der Sechszylinder leistet 180 PS und 380 Nm Drehmoment und beschleunigt beide Karosserievarianten auf maximal 225 km/h. Das Aggregat mit Common-Rail-Technik und Piezo-Injektoren, die bis zu fünf Einspritzvorgänge pro Arbeitstakt ermöglichen und dadurch eine bessere Kraftstoffdosierung und Laufkultur bewirken, ist ein echter Leisetreter. Die Laufkultur des Sechszylinders ist hoch, von den rauen TDI-Manieren kleinerer Brüder ist hier nichts übrig. Selbst an der Drehzahlgrenze verkneift er sich ungebührliche Dröhnfrequenzen. Dank des serienmässigen Partikelfilters ist er auch ein sauberer Geselle. Das maximale Drehmoment liegt über den breiten Bereich zwischen 1400 und 3300 U/min an. Damit hat der Motor reichlich Kraft. Die linke Spur auf der Autobahn ist also eine Dauerbekanntschaft, wenn der Fahrer es darauf anlegt. Von 0 auf 100 km/h benötigt die Limousine 8,3 Sekunden, der Durchschnittsverbrauch beträgt laut Hersteller zwischen 7,2 und 7,6 Liter Diesel. In der Praxis waren es neun Liter in Kombination mit der empfehlenswerten Multitronic, die ihre sechs Stufen fast unbemerkt durchschaltet. Der Grundpreis ab 39'350 Euro inklusive Automatik (2050 Euro) ist allerdings ein theoretischer Wert, wer seinen A6 ordentlich ausstattet, knackt leicht die 50'000 Euro-Marke.
Beim Raumangebot ist der Audi grosszügig - hier haben Fahrer und Beifahrer viel Bewegungsfreiheit. Auch hinten glänzt der Ingolstädter mit Platz satt, ein A8 hat gefühlt nur unwesentlich mehr zu bieten. Dazu kommt ein riesiger Kofferraum, der mit 500 Litern auch das grosse Reisegepäck verkraftet. Die Qualität der Inneinrichtung ist - wie bei Audi üblich - makellos gut. Anfassen und Anschauen ist hier eine Freude. Dazu kommt das praktische MMI (Multi Media Interface), das einfach und schnell zu bedienen ist. Das Navigationssystem war das schnellste, das laut Auto-Reporter je zur Verfügung stand. Grosszügige Sitze sorgen für absolute Langstreckentauglichkeit.
Während der frontgetriebene A6 bei stärkeren Motoren gelegentlich mit Traktionsproblemen zu kämpfen hat, ist das im Quattro kein Thema. Er sieht seine Bahn wie auf den sprichwörtlichen Schienen. Zwar drückt der schwere Selbstzünder auf die Vorderachse und beeinflusst so das Einlenkverhalten ein wenig, insgesamt ist der A6 aber immer noch eine Sportlernatur. Das ESP brauchte auch bei deftigen Manövern nie einzugreifen. Der Federungskomfort ist hoch, auch wenn der Audi recht straff daherkommt. So ist am Ende keine echte Schwäche bei diesem Auto auszumachen. Nur Schade, dass Audi inzwischen auch beim Preis Premium ist. Und die Unterhaltskosten sind dank des grossen Motors nicht zu unterschätzen, auch der Spritkonsum ist nicht rekordverdächtig gering. Aber für die Business Class muss der Kunde einfach etwas mehr bezahlen.

Artikel "Audi A6 2.7 TDI: Business Class in jeder Hinsicht" versenden
« Zurück

VW T-Roc Cabrio R-Line: Neun Sekunden zum Sonnenschein
Alles, ausser gewöhnlich - beim VW T-Roc Cabrio kommt man so...
Stellantis – ein neuer Autokonzern greift nach den Sternen
Der Vertrag, mit dem die Europäische Union das Ausscheiden d...
Suzuki Schweiz feiert sein 40-jähriges Jubiläum
Im Jahre 1981 startete Suzuki mit dem Import von Fahrzeugen ...
Nissan Qashqai startet mit innovativer e-POWER
Dynamik und Effizienz im kompromisslosen Einklang: Bei der d...
AMAG First Rennsport-Team gewinnt erneut
Das AMAG First Rennsport-Team holte in diesem Jahr zum viert...
Rekord-Marktanteil für Lexus in Europa
Im abgelaufenen Jahr 2020 hat die japanische Premiummarke mi...
Toyota ist drittstärkste Marke in Europa
Toyota Motor Europe (TME) hat seinen Marktanteil in Europa 2...
So fahren Sie mit Skoda sicher durch den Winter
Der Winter ist da und der Schnee hat sogar schon das Flachla...
VW Nutzfahrzeuge ist die Nr. 1 in der Schweiz
VW Nutzfahrzeuge ist seit 2009 die unangefochtene Nr. 1 der ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Audi)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Audi diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch