Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Audi

Donnerstag, 19. Oktober 2006 Audi präsentiert TT Roadster

printBericht drucken

Wie das TT Coupé entsteht auch die Karosserie des TT Roadster in der Audi Space Frame-Technik ASF, und zwar in einer zukunftsweisenden Misch­bauweise. Dieser Mix macht den Roadster sehr leicht – der 2.0 TFSI bringt leer nur 1295 Kilogramm auf die Waage.Wie das TT Coupé entsteht auch die Karosserie des TT Roadster in der Audi Space Frame-Technik ASF, und zwar in einer zukunftsweisenden Misch­bauweise. Dieser Mix macht den Roadster sehr leicht – der 2.0 TFSI bringt leer nur 1295 Kilogramm auf die Waage.

Der neue Audi TT Roadster startet mit Stoffverdeck im Frühjahr 2007. Die Preisliste beginnt bei 33'800 Euro, somit beträgt der Aufpreis 1900 Euro gegenüber dem Coupé.

Das Verdeck des TT Roadster 3.2 quattro verfügt ab Werk über einen elektrohydraulischen Antrieb, für den 2.0 TFSI ist er optional erhältlich. Auf Knopfdruck öffnet das Softtop in 12 Sekunden – auch während der Fahrt bis maximal 50 km/h.
Das Verdeck des TT Roadster 3.2 quattro verfügt ab Werk über einen elektrohydraulischen Antrieb, für den 2.0 TFSI ist er optional erhältlich. Auf Knopfdruck öffnet das Softtop in 12 Sekunden – auch während der Fahrt bis maximal 50 km/h.
Auch der Innenraum des TT Roadster ist deutlich gewachsen und bietet mehr Kopf- und Ellbogenfreiheit. Die Schulterbreite legte um 29 mm auf 1362 mm zu.
Auch der Innenraum des TT Roadster ist deutlich gewachsen und bietet mehr Kopf- und Ellbogenfreiheit. Die Schulterbreite legte um 29 mm auf 1362 mm zu.
 

Audi liefert den neuen TT Roadster mit zwei Motoren aus. Der 3,2-Liter-V6 leistet 250 PS und ist ab Werk mit dem quattro-Antrieb gekoppelt. Der 2.0 TFSI, der die Turboaufladung mit der Benzin-Direkteinspritzung kombiniert, treibt mit 200 PS die Vorderräder an. Neben dem serienmässigen Sechsganggetriebe steht für beide Varianten das Doppelkupplungsgetriebe S tronic zur Wahl.
Gegenüber dem Vorgängermodell ist der neue TT Roadster gewachsen: Die Länge beträgt 4178 Millimeter (+ 137 mm), die Breite 1842 mm (+ 78 mm) und die Höhe 1358 mm (+ 8 mm). Der Radstand legte um 46 auf 2468 mm zu. Wie das TT Coupé entsteht auch die Karosserie des TT Roadster in der Audi Space Frame-Technik ASF. Aluminium hat 58 Prozent, Stahl 42 Prozent Anteil am Aufbau. So bringt der Zweiliter leer nur 1295 Kilogramm auf die Waage. Dank zahlreicher Roadster-Komponenten soll der neue TT um 100 Prozent verwindungssteifer sein als sein Vorgänger.
Der Audi TT Roadster 2.0 TFSI beschleunigt - in der Version mit dem S tronic Getriebe - in 6,5 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 237 km/h Spitze. Auf 100 km gibt er sich im Mittel mit 7,8 Liter Kraftstoff zufrieden.
Der V6 mit seinen 3189 ccm Hubraum offeriert 250 PS und 320 Nm Drehmoment, Letztere fallen von 2500 bis 3000 U/min an. Der sonor klingende und ultrakompakt bauende Langhuber hat zwei Nockenwellen, die sich stufenlos verstellen lassen. Der TT Roadster 3.2 quattro spurtet - mit der S tronic - aus dem Stand in 5,9 s auf 100 km/h und bei Bedarf weiter bis zur abgeregelten Spitze von 250 km/h. Sein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5 l/100 km. Die Preisliste für die Allradversion startet bei 43'800 Euro.
Das Stoffverdeck ist auf Stahl- und Alu-Verstrebungen aufgezogen und verschwindet beim Öffnen bündig in der Karosserie. In der schwächer motorisierten Version muss der Fahrer dies von Hand erledigen, im Topmodell übernimmt das ein Elektromotor in zwölf Sekunden und bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h. Weiter unterscheidet sich die Karosserie des Roadsters durch versteifte Wände, stärkere Seitenschweller und verstärkte A-Säulen von der des Coupés. Zudem fällt die Rücksitzbank weg. Der Gepäckraum schrumpft gegenüber der geschlossenen Version von bis zu 700 Liter auf 250 Liter, optional ist ein Durchladesack für Skier erhältlich.
Serienmässig verfügt der TT Roadster über Klimaautomatik und Bordcomputer. Gegen Aufpreis wird der Sportwagen mit einer magnetischen Dämpfereinstellung ausgeliefert, mit der das Fahrwerk sportlich oder komfortabel eingestellt werden kann.

Artikel "Audi präsentiert TT Roadster" versenden
« Zurück

Andreas Caminada in der Audi Sport Manufaktur
Dieter Jermann, Brand Director Audi Schweiz, und Spitzenkoch...
Suzuki präsentiert den neuen S-Cross
Im Rahmen einer Online-Weltpremiere hat Suzuki heute die Neu...
Alpine: Update bei Performance, Ausstattung und Look
Mit neuen Ausstattungslinien und noch mehr Performance präse...
Fisker Ocean – das fortschrittlichste Auto der Welt?
Henrik Fisker will es wissen: „Ist den Menschen das nachhalt...
Sonderausstattungen für Lexus LC Convertible
Die ausdrucksstarke Verbindung von preisgekröntem Design und...
Innenraum des Audi A8 bietet hochwertiges Erlebnisangebot
Die Bedürfnisse potenzieller A8-Kund_innen verändern sich. S...
Das Goldene Lenkrad 2021: CUPRA feiert Hattrick
Herausragender Erfolg für CUPRA: Bei der Wahl zum „Goldenen ...
Skoda Karoq: Tragende Säule der Modellpalette
Seit seiner Vorstellung im Frühjahr 2017 hat der ŠKODA KAROQ...
Jaguar Racing präsentiert neuen Titelsponsor
Tata Consultancy Services ist neuer Titelsponsor des britisc...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Audi)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Audi diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch