Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Auto-News & Auto-Tests: BMW

Dienstag, 15. März 2005 BMW M5: Der Gentleman-Express

printBericht drucken

Mit einer Literleistung von mehr als 100 PS pro Liter Hubraum und 8250 Umdrehungen pro Minute stösst der Zehn-Zylinder-Motor des BMW M5 in Regionen vor, die bisher dem Rennsport vorbehalten waren.



 

Der stärkste M5 aller Zeiten ist bei BMW seit März 2005 erhältlich. Der Hochleistungssportler der 5er-Baureihe schöpft aus fünf Litern Hubraum und zehn Zylindern eine Leistung von 507 PS. Stolze 87’800 Euro (Schweiz: 132'600 Fr.) verlangt das Unternehmen für die Limousine; doch was nach viel Geld klingt, ist verglichen mit zahlreichen Supersportwagen, mit denen es der technisch höchst anspruchvolle M5 problemlos aufnehmen kann, fast ein Schnäppchen. Schon vor der Fahrt kommt im Bayer keine Langeweile auf: Der M5-Pilot kann Stunden mit dem Drücken von Knöpfen verbringen, um die optimale Einstellung der Fahrdynamiksysteme zu finden. Das elektronische Stabilitätsprogramm DSC zum Beispiel kann man nicht nur ein- oder ausschalten, sondern auch in einem besonders sportlichen Modus aktivieren, dem M Dynamic Mode: Dann greift es erst im absoluten Grenzbereich ein, kurz bevor die Physik dem Fahrer eben jene Grenzen der Fahrdynamik aufzeigt. Für den Stadtverkehr reichen laut BMW auch 400 PS statt 507 PS. Deshalb werden beim Start des Motors nur 400 PS Leistung abgerufen. Erst nach dem Drücken der Power-Taste steht die volle Kraft des Zehnzylinders zur Verfügung, verbunden mit einem unmittelbareren Ansprechverhalten des Gaspedals. Über die elektronische Dämpferkontrolle (EDC) lassen sich die Dämpfer in den drei Modi Normal, Komfort und Sport einstellen. Zudem gibt es noch das neue, erstmals mit sieben Gängen ausgerüstete SMG-Getriebe mit elf Schaltoptionen, das man entweder über Lenkradwippen bedienen oder im vollautomatischen Betrieb fahren kann. Herzstück jedoch ist der fünf Liter grosse Saugmotor. Er dreht im M5 mühelos bis 8250 U/min und fasziniert durch einen betörenden Sound. 4,7 Sekunden vergeht beim Sprint auf 100 km/h, nach knapp 15 Sekunden wird die 200 km/h-Marke passiert und bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. 14,8 Liter laufen dabei nach Werksangaben pro 100 Kilometer durch die Brennräume, ein eher theoretischer Wert. Äusserlich ist der M5 unter anderem an speziellen Alufelgen, grossflächigen Lufteinlässen in der Frontschürze, breiteren Seitenschweller, einem Heckdiffusor und zwei Doppelendrohren zu erkennen.

Artikel "BMW M5: Der Gentleman-Express" versenden
« Zurück

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Skoda
Thomas Schäfer übernimmt ab sofort den Vorstandsvorsitz bei ...
Audi erwartet Erholung in der zweiten Jahreshälfte
Bilanz nach den ersten sechs Monaten: Im ersten Halbjahr lag...
Marken und Geschäftsfelder im VW-Konzern
Die Marke Volkswagen Pkw setzte im Zeitraum Januar bis Juni ...
So entstand der Renault E-TECH Hybridantrieb
Die Entwicklung des innovativen E-TECH-Hybridantriebs von Re...
Skoda Enyaq iV orientiert sich an modernen Wohnwelten
Beim ENYAQ iV, der Anfang September in Prag seine Weltpremie...
Billiger kommt man nie wieder an einen Bugatti
Bugatti und The Little Car Company müssen Corona dafür danke...
Daimler über der Markterwartung
Nach einer über den Erwartungen liegenden Markterholung und ...
Maserati Ghibli Hybrid: Fast so stark wie der Sechszylinder
Mehr Leistung bei weniger hohem Verbrauch und geringeren Emi...
Audi führend bei Zahl der Patentanmeldungen
In der Technischen Entwicklung – intern unter Audianern kurz...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch