Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: BMW

Samstag, 15. April 2006 BMW M3: Altes Eisen? Von wegen!

printBericht drucken

BMW M3 Competition Paket BMW M3 Competition Paket

Seit dem Jahre 2000 ist der BMW M3 auf dem Markt. Die M3-Eigner runzeln die Stirn, denn nach wie vor ist der schnelle Münchner konkurrenzfähig, doch zu gross scheint der Druck des Wettbewerbes zu sein. Mit Hochdrehzahl-, Hubraum- und Aufladungskonzepten versuchen sie sich gegenseitig die Kunden wegzuschnappen.

BMW M3 Competition Paket
BMW M3 Competition Paket
Dank des SMG-Getriebes lässt sich der M3 auch denkbar entspannt bewegen.
Dank des SMG-Getriebes lässt sich der M3 auch denkbar entspannt bewegen.
 

Gewissermassen im Schlepptau der zehnzylindrigen M5 und M6 wird das Herz des zukünftigen M3 um zwei Töpfe wachsen. BMW hat sich selbst die Latte sehr hoch gelegt, ihnen ist es als erster Hersteller gelungen, in einem Jahr sechs verschiedene Preise zu erringen. So wurde zum einen der 507 PS-V-10-Hochleistungsmotor des BMW M5/M6 als "Best New Engine 2005", "Best Performance Engine 2005" und zudem als "Gewinner der Klasse über 4 Liter Hubraum" gewählt. Doch auch das Hochleistungsaggregat des BMW M3 sahnte ordentlich ab: Sieg in der Klasse von drei bis vier Litern Hubraum. Am herausragendsten ist jedoch der Umstand, dass diese Auszeichnung für den Motor des M3 zum fünften Mal in Serie eingestrichen wurde. Ein Rekord, an dem die Konkurrenz noch sehr lange zu knabbern haben wird - so sie es denn überhaupt erreichen kann. Genau aus diesem Grunde werden einige Unentschlossene auch nach Einführung des zukünftigen M3 den "Alten" noch lange bei ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen.
Um nachvollziehen zu können, warum der M3 so nachhaltig wettbewerbsfähig ist, bedarf es eines etwas tieferen Blickes unter sein Blechkleid. 3,2 Liter Hubraum, 343 PS bei 7900 U/min, 106 PS Literleistung und ein maximales Drehmoment von 365 Newtonmetern sind Garanten für Fahrspass nach Herzenslaune. Verpackt in einen Viersitzer, der selbst bei voller Besetzung samt Gepäck keine klaustrophobischen Zustände heraufbeschwört. Garniert mit einem Fahrwerk, das wie kaum ein zweites im Sportwagen-Sektor den extrem schwierigen Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Rennstrecken-Kompatibiltät erfüllt. Mit weit weniger als zehn Liter Durchschnittsverbrauch über die Landstrasse gleiten? Oder doch lieber Porsche auf der Nordschleife hetzen? Der Fahrer hat es sprichwörtlich selbst in der Hand. Vorausgesetzt, er hat sich für das "Competition"-Paket entschlossen. Dieses umfasst neben den gegenüber der Serie geänderten Feder-/Dämpfer-Einstellungen zusätzlich eine direktere Lenkübersetzung. Als optische wie haptische Dreingabe sind dann das Lenkrad als auch der Schaltknauf mit Alcantara überzogen. In Kombination mit dem sequenziellen SMG-Getriebe erscheint einem die Fahrt am Limit dann phasenweise beinahe virtuell - so perfekt arbeitet alles zusammen.
Je nach Laune und Untergrund können zwei Schaltmodi angewählt werden: sequenziell oder automatisiert. Bremsen, Runterschalten mit Gänsehaut-Zwischengas, Einlenken, Scheitelpunkt anpeilen und unter kehligem Röhren Herausbeschleunigen zum nächsten Eck. Da springt das Sportfahrerherz vor Freude beinahe aus der Brust. Wer das auch nur einmal für wenige Runden auf einer gesperrten Piste hat ausprobieren dürfen, will nichts anderes mehr machen.
Doch es kommt noch toller. In der rechten Lenkradspeiche wartet ein vereinsamtes Knöpfchen darauf, vom Fahrer gedrückt zu werden. Er entpuppt sich als weiteres Bonbon in der offenbar von komplett Motorsport-verseuchten Ingenieuren gefüllten Fahrphysik-Wundertüte. BMW nennt dieses Programm "M Track Mode", was den M3 dann nochmals eine Spur zackiger in der Gasannahme macht und dem Heck ein wenig mehr Raum zum Tanz auf den Curbs lässt. Dennoch bleibt zugunsten der Sicherheit neben den grosszügiger gestatteten Anstell- und Driftwinkeln das doppelte Netz des Stabilitätsprogramms weiter aktiv, wenn auch auf fahrphysikalisch extrem hohen Niveau. Ein Hersteller, der so fürsorglich und konsequent an die Vorlieben seiner Kunden denkt, gehört bei jedem Gentleman-Driver ins Abendgebet eingeschlossen. Und so wir die verschworene wie fachkundige Fangemeinschaft des M3 ihm auch in den kommenden Jahren treu bleiben.

Artikel "BMW M3: Altes Eisen? Von wegen!" versenden
« Zurück

BMW M3 Limousine und M4 Coupé
Der Inbegriff für Rennsport-Feeling im Alltagsverkehr starte...
Wayne Griffiths zum Vorstandvorsitzenden von SEAT berufen
Wayne Griffiths wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 neuer V...
BMW M 135i: Leise ruft das M
Wenn in der Automobilwelt ein „M“ geschrieben wird, ist die ...
Audi SQ7 und SQ8: Mehr von allem
Man darf schon einmal nostalgisch werden, wenn eine tolle Är...
Volkswagen könnte sich von Bugatti trennen
Medienberichten zufolge wird die Marke Bugatti von Volkswage...
BMW 128ti dreht letzte Testrunden am Nürburgring
uf hügeligen Eifel-Straßen rund um die Nürburgring-Nordschle...
Neue Generation von Ford SYNC
Ford hat diese Woche bei einer virtuellen Präsentation erstm...
VW ID.3 fährt von Zwickau nach Schaffhausen
Felix Egolf, ein Experte für Langstreckenfahrten mit Elektro...
Honda dominiert die 500 Meilen von Indianapolis
Takuma Sato überholte den zuvor führenden Scott Dixon 15 Run...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch