Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: BMW

Freitag, 20. Dezember 2019 Skoda Scala 1.0 TSI Style: Mehr als nur schick

printBericht drucken

Skoda ScalaSkoda Scala

Skoda ist dafür bekannt, eigene Wege zu gehen. Das gilt auch für den Scala. Mit deutlich emotionalerem Design, viel Technik, Ausstattung sowie einem Kofferraum mit Bestwert im Segment lässt er als praktisches Alltagsauto keinen Wunsch offen.

Skoda Scala
Skoda Scala
Skoda Scala
Skoda Scala
 

Mit dem Scala startet bei Skoda eine neue Designsprache. Von der Studie Vision RS inspiriert ist er das erste Modell der Marke, das anstelle des Logos den Skoda-Schriftzug in Einzelbuchstaben auf der elektrischen Heckklappe trägt.

Aber nicht nur das dynamisch geschwungene Heck - hinter dem sich ein Gepäckabteil mit 467 bis 1410 Litern Volumen verbirgt - kann bei der ersten Kontaktaufnahme überzeugen. Auch die Frontpartie mit den scharf konturierten LED-Scheinwerfer zeugen beim 4,362 Meter langen Scala von gutem Geschmack.

Dieser setzt sich auch im klar konturierten Innenraum fort. Die individuell konfigurierbaren Instrumente präsentieren sich übersichtlich, genauso der freistehende Touchscreen-Bildschirm (6,5 bis zu 9,2 Zoll) für das Infotainment auf der Mittelkonsole.

Die optionalen Sportsitze mit Suedia-Bezügen (Sportpaket Dynamic: 810 Franken) unterstreichen das Besondere dieses Modells und sind erste Wahl. Auch das Platz-Angebot im Fond fällt dank des 2,65 Metern Radstands besonders grosszügig und mit der Sitzheizung (vorne und hinten: 180 Franken) reist es sich hier im Winter kommod und einmalig Wohlfühl-Atmosphäre bietet das extragrosse Panoramaglasdach (Emotion-Paket: 580 Franken).

Motorisiert ist der Scala mit den Aggregaten, die man auch von den Modellen Fabia und Kamiq kennt. Bestes Beispiel für einen guten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Fahrspass ist der 1,0-TSI-Motor. Mit dem Dreizylinder-Turbomotor mit 115 PS und einer gelungenen Gangabstufung der Siebengang-DSG-Automatik ist man im Alltag ausreichend motorisiert.

Nach der Warmlaufphase zeigt sich der anfangs etwas kernig zu Werke gehende Antrieb durchaus kultiviert. Natürlich sind keine Sportwagenwerte zu erwarten, doch dank des maximalen Drehmoments von 200 Newtonmeter zeigt sich der rund 1,4 Tonnen schweren Scala durchzugsstark. Der Standardsprint auf Tempo 100 gelingt in 9,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beziffert der Hersteller mit 199 km/h.

Sehr ordentliche Werte auch beim Verbrauch. Trotz einer dynamischem Gangart flossen nie mehr als 5,2 Liter mit viel Autobahn-Anteil bis sieben Liter durch die Einspritzdüsen. Ob die versprochenen fünf Liter Normverbrauch möglich sind, steht meist weniger im Vordergrund. Denn es ist verführerisch, die dynamischen Fähigkeiten des kleinen Turbobenziners auch einzusetzen.

So ist das Gebotene für diese Fahrzeugklasse wirklich ordentlich. Vor allem, weil das an die Leistung angepasste Fahrwerk ein angenehmes Gefühl der Souveränität aufkommen lässt. Der flotte Skoda wirkt nie übermotorisiert - weder beim ambitionierten Kurvenflitzen, noch auf der Autobahn.

Beim Thema Sicherheit reicht das Angebot bis in höhere Segmente. Der Scala bietet neben serienmässigen LED-Scheinwerfern und -Rückleuchten sowie bis zu neun Airbags – mit Fahrer-Knieairbag und erstmals im Segment optionalen Seitenairbags hinten – viele Assistenzsysteme, die bislang nur in höheren Klassen zu finden waren.

Optional sind der Side Assist, der bis zu 70 Metern Entfernung von hinten kommende oder im toten Winkel fahrende Fahrzeuge anzeigt, der Adaptive Abstandsassistent (ACC) bis 210 km/h und der Parklenkassistent. Der Spurhalteassistent und der Frontradarassistent mit City-Notbremsfunktion und vorausschauendem Fussgängerschutz sind serienmässig.

Dass einem der Skoda-Händler dieses stimmige Gesamtpaket nicht gerade zum Discount-Tarif anbietet, ist klar. Der Skoda Scala statet ab 20'950 Franken, die gefahrene Version 1.0 TSI Style DSG ist ab 28'250 Franken zu haben.

Wer Lust auf mehr hat, sollte unbedingt über den neuen Top-Benziner mit 150 PS (DSG: ab 30'980 Franken) nachdenken. Der 1.5 TSI, der über ein Zylindermanagement verfügt, das je nach Fahrsituation einzelne Zylinder zwecks Kraftstoffeinsparung abschaltet, bietet bei gleichem Normverbrauch nochmals deutlich gesteigerte Fahrleistungen. Mehr geht immer. atn/war

Artikel "Skoda Scala 1.0 TSI Style: Mehr als nur schick" versenden
« Zurück

Skoda kooperiert mit Parkopedia
ŠKODA unterstützt seine Kunden bei der Suche nach freien Par...
Renault Arkana: Ein SUV-Coupé als Hybrid
Mit der Einführung des Neuen Arkana bricht Renault die etabl...
Skoda Octavia 2.0 TDI Style: Komfort vom Feinsten
Mit der vierten Modellgeneration des Octavia hat Skoda wiede...
20 Jahre Skoda Fabia Combi
Runder Geburtstag für den ŠKODA FABIA Combi: Vor 20 Jahren b...
Audi SQ7 und SQ8: Mehr von allem
Man darf schon einmal nostalgisch werden, wenn eine tolle Är...
Investitionen in die Skoda-Anlagen zur Plasmabeschichtung
ŠKODA AUTO hat eine neue Bearbeitungslinie zur Plasmabeschic...
Neue Antriebsvarianten für den Skoda Octavia
ŠKODA hat mit der vierten Generation des OCTAVIA neue Dimens...
50 Jahre Skoda 110 R
Vor 50 Jahren feierte das legendäre Coupé ŠKODA 110 R in Brü...
Mit Skoda Care Connect jederzeit sicher unterwegs
Neben dem eCall, der in der Schweiz seit 2018 in jedem Neuwa...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch