Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: BMW

Mittwoch, 28. Februar 2007 Frischzellenkur für BMW 5er-Reihe

printBericht drucken

BMW 5er LimousineBMW 5er Limousine

Designmodifikationen vor allem im Frontbereich lassen Limousine und Touring der BMW 5er-Reihe jetzt noch eleganter wirken, der Innenraum wurde komplett überarbeitet sowie mit noch hochwertigeren Materialien ausgestattet und die überarbeiteten Triebwerke sind nicht nur leistungsstärker, sondern auch verbrauchsgünstiger und damit emissionsärmer geworden.

BMW 5er Limousine
BMW 5er Limousine
BMW 5er Limousine
BMW 5er Limousine
 

Mit Retuschen an den Einfassungen der Doppelniere, der Frontschürze und dem Lufteinlass sowie an den jetzt in Klarglasoptik ausgeführten Scheinwerfereinheiten schafften es die BMW-Designer, der 5er-Reihe ein noch sportlich-eleganteres Gesicht zu verpassen. Eine zusätzliche Lichtkante für den Schweller lässt die Karosserie in der Seitenansicht noch gestreckter erscheinen, während das Heck durch neue horizontale Linien breiter wirkt. Nicht ganz so zurückhaltend, aber nicht weniger effektiv gingen die Münchener bei der Umgestaltung des Innenraums vor. Das dominierende Perlglanzchrom-Design muss man natürlich mögen, aber neue hochwertige Materialien für die Oberflächen, eine grifffreundliche Gummierung der Bedienelemente und die Mittelkonsole sorgen schon für ein angenehmes Ambiente. Aber nicht nur die Optik und Haptik wurden verbessert. So sind jetzt die Tasten für Fensterheber und Spiegelverstellung in die Armauflage integriert. Darüber hinaus wurde das Bediensystem iDrive mit acht frei belegbaren Favoritentasten optimiert und das Head-up Display in der Frontscheibe erweitert. Gleich geblieben ist das komfortable Raumangebot sowie das Stauvolumen, was bei der Limousine 520 und beim Touring nach Umklappen der Rückbanklehne bis zu 1650 Liter beträgt.
Für den Vortrieb bietet BMW fünf Benzin- und vier Diesel-Motoren an, bei denen es sich entweder um komplette Neuentwicklungen oder umfassend überarbeitete Treibwerke handelt. Alle sind leistungsstärker, aber ebenfalls auch verbrauchsärmer als ihre Vorgänger. Die Palette bei den Benzinern reicht von 190 PS (523i) bis zu 367 PS (550i). Die Selbstzünder umfassen eine Bandbreite von 163 PS (520d) bis 286 PS (535d). Bei den Benzinern ist neben den bewährten und überarbeiteten V8 die neue Generation der Sechszylinder von Interesse, die alle über eine Benzindirekteinspritzung der zweiten Generation verfügen und durch einen verbrauchsgünstigen Magerbetrieb in einem breiten Lastbereich bis zu 4000 Umdrehungen trotz höherer Fahrleistungen weniger Benzin benötigen. Eine Kaufüberlegung wert ist dabei die optionale Sechsgang- und für besonders sportive Zeitgenossen die Sportautomatik. Bei Superfahrleistungen, die bei einem kurzem Probegalopp überprüft werden konnten, beschleunigen die Automatik-Versionen, die manuell betätigt werden können, nicht nur schneller, sondern benötigen auch weniger Sprit als die Handschalter. Bei den drei Selbstzündern ist die dritte Generation der Common-Rail-Technik verbaut, die für noch mehr Wirtdschaftlichkeit sorgt. Möglich wurde dies u.a. durch die Verwendung eines Vollaluminium-Kurbelgehäuses mit einer entsprechenden grossen Gewichtsreduzierung.
Die Preisspanne reicht bei den Benzinern von 38'500 (523i) bis zu 62'700 (550i) und bei den Selbstzündern von 37'250 (520d) bis zu 53'500 Euro (535d), wobei das beim 525 und 530 xi sowie 530xd optionale Allradsystem xDrive laut Auto-Reporter nochmals mit 2600 Euro zu Buche schlägt. Dank einer kompletten Sicherheits- und zumindest halbwegs vernünftigen Komfort-Ausstattung sicherlich kein billiges, aber faires Angebot aus München.

Artikel "Frischzellenkur für BMW 5er-Reihe " versenden
« Zurück

Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Alpine A110 S: Für Alltag und Rennstrecke
Vom Fahren her ist die Alpine A110 S ein fast schon verschre...
Leidenschaft für Qualität: Audi e-tron GT
Liebe zum Detail, maximale Präzision und höchste Qualität: D...
Skoda Schweiz nimmt an Pilotprojekt für KI teil
Mit dem „Sound Analyser“ testen bei ŠKODA AUTO die Abteilung...
BMW mit solidem Absatzplus im dritten Quartal
Die BMW Group hat mit 675.680 Fahrzeugen im dritten Quartal ...
Pirelli P ZERO TROFEO R für den schnellsten McLaren
Pirelli stattet exklusiv den neuen McLaren 765LT mit Reifen ...
BMW 4er Cabrio
Gezielt gesteigerte Sportlichkeit ist das zentrale Merkmal d...
BMW M3 Limousine und M4 Coupé
Der Inbegriff für Rennsport-Feeling im Alltagsverkehr starte...
Weltpremiere für den neuen Opel Mokka
Der neue Opel Mokka weckt Emotionen und zeigt die Zukunft de...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch