Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Chevrolet

Mittwoch, 29. November 2006 Chevrolet Captiva: Weiche Schale - maskuliner Kern

printBericht drucken

Chevrolet CaptivaChevrolet Captiva

Früher hörten fast alle Autos auf Zahlen, heute immer mehr auf Namen, die in möglichst allen Sprachen sympathisch gut klingen, aber sinnleer sind. Gegen diesen Trend handelt jetzt Chevrolet mit dem Captiva. Dieser Name hat einen Sinn. Er kommt aus dem Lateinischen und heisst "die Gefangene".

Chevrolet Captiva
Chevrolet Captiva
Chevrolet Captiva
Chevrolet Captiva
 

Der Captiva sieht gut aus, ohne gleich ein Hingucker zu sein. Nachgepfiffen wird hier nicht. Bei einem Fahrzeug dieser Machart vermutet der Betrachter auch unter einer weichen Schale einen maskulinen Kern.
Den Captiva gibt es als LS mit Frontantrieb und als Fünf- oder Siebensitzer und als LT mit Allradantrieb mit ebenfalls zwei oder drei Sitzreihen. Wir fuhren jetzt den Captiva LS mit dem Vierzylinder-Benzinmotor (136 PS mit einem maximalen Drehmoment von 220 Nm), der in Deutschland bei 22'480 Euro startet. Das ist weniger als die Preisdifferenz zwischen dem VW Touareg V6 und dem VW Touareg V10 TDI. Billiger als bei Chevrolet kann man kaum zu einem neuen SUV von mehr als 4,60 Metern Länge und einer Zuladung von 450 Kilogramm kommen.
Innen überraschen Ledersitze mit Sitzheizung für die Vordersitze. Sie sind bretteben, stramm gepolstert und nicht für hohe Kurvengeschwindigkeiten gedacht - aus Rücksicht auf die Familie.
Die Armaturen beschränken sich aufs Wesentliche, lassen sich aber auch bei Nacht gut ablesen. Die Mittelkonsole mit Radio sowie den Einstellungen für Lüftung und Klima wirkt ebenfalls nicht überladen. So bleibt Platz für eine Reihe von Ablagen und die obligatorischen Cupholder. Das alles ist in hartem Kunststoff verpackt, der die enge Kalkulation erkennen lässt, aber trotz seiner Schlichtheit aus der Blickdistanz nicht unangenehm wirkt.
Der Motor ist ein rauer Geselle, der sich gern an der Unterhaltung der Familie beteiligt. Aber mit den 11,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h ermöglicht er in der Stadt und auf der Landstrasse flottes Fortkommen. Auf der Autobahn stellt sich eine Geschwindigkeit zwischen 140 km/h und 160 km/h ein, die man als angenehm empfindet. Bei der Höchstgeschwindigkeit von gut über 180 km/h übertönen die Antriebs- und Windgeräusche das Wohlgefühl, zumal diese Geschwindigkeit ins Geld geht. Bei zurückhaltender Fahrweise verbraucht der Captiva im Schnitt zwischen elf und zwölf Liter auf 100 Kilometer.
Zum flotten Fortkommen gehört beim Captiva die Bereitschaft, viel zu schalten. Das Fünfgang-Getriebe erledigt das ein bisschen rauhbeinig, aber seine Abstufung passt. Bei heissem Getriebe weigerte sich der Rückwärtsgang allerdings manchmal, seine Aufgabe anzunehmen. Die Zahnstangenlenkung mit Servo arbeitet ausreichend präzise. Es mag den Winterreifen geschuldet sein, dass der Geradeauslauf nicht gerade vorbildlich ausfiel und daher bei hohen Geschwindigkeiten ständige Lenkkorrekturen notwendig wurden.
Sonst bringt der Captiva alle Vorzüge des SUV-Konzepts mit: erhöhte Sitzpositionen, grosse Innenraumhöhe, ausreichend Platz für die Hinterbänkler, ein Koffer- oder Laderaum, der sich zwischen 465 und 990 Litern variieren lässt, eine grosse Heckklappe und sein Respekt einflössendes Äusseres. Dazu kommen viele Komfort- und Sicherheitsausstattungen wie ein komplettes Airbag-Paket, das Elektronische Stabilitäts-Programm und ein Bremsassistent, Tempomat sowie Isofix- Kindersitzbefestigungen. (ar)

Artikel "Chevrolet Captiva: Weiche Schale - maskuliner Kern" versenden
« Zurück

Ford Explorer Plug-in-Hybrid: American Way of Drive
Was lange währt, wird endlich gut! Bei Ford ist der Expl...
Neuer Jaguar F-PACE SVR mit Top-Performance
Jaguar rüstet auch den neuen F-PACE SVR exklusiv mit dem leg...
Daniel Brühl im CUPRA Leon e-HYBRID
CUPRA präsentiert pünktlich zum Marktstart des CUPRA Leon e-...
Elektro-Musterland China hält am Verbrenner fest
Still und leise, auf jeden Fall aber ohne größeren Presse-Pa...
SEAT nimmt Motoren-Testzentrum in Betrieb
In seinem ständigen Streben nach Innovation und zukunftsfähi...
Audi e-tron: AC-Laden mit 22 kW Leistung
Das schnelle Laden mit Gleichstrom (DC) war schon bisher ein...
Audi Schweiz lanciert e-Scooter
Mit dem neuen e-Scooter-Konzept antwortet Audi auf den urban...
McLaren kündigt High-Performance-Hybrid an
McLaren kündigt für nächstes Jahr einen High-Performance-Hyb...
Audi auf dem Weg zu CO2-neutralen Produktionsstandorten
Die AUDI AG will ihren Beitrag zum Erreichen der Pariser Kli...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chevrolet)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chevrolet diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch