Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Chrysler

Samstag, 11. Juli 2009 Chrysler weiterhin mit Dodge Viper

printBericht drucken

Dodge Viper SRT10. Foto: Auto-Reporter/ChryslerDodge Viper SRT10. Foto: Auto-Reporter/Chrysler

Im Zuge der Umstrukturierung hatte Chrysler ursprünglich auch vorgehabet, die Produktion des Dodge Viper zu verkaufen. Am 10. Juli gab das Unternehmen, es werde den legendären Sportwagen nun doch selbst weiter bauen. Seit Mai 1992 wurden über 25'000 Exemplare hergestellt. Der Dodge Viper SRT10 des Modelljahrs 2009 leistet 600 PS und beschleunigt in unter vier Sekunden von null auf 96 km/h. In unter 13 Sekunden kann der Zehnzylinder mit 8,4 Litern Hubraum auf über 160 km/h beschleunigt und wieder zum Stillstand gebracht werden.

 

Ende vergangenen Jahres hatte ein Viper SRT10 ACR ("American Club Racer") auf dem Nürburgring einen neuen Rundenrekord für strassenzugelassene Serienfahrzeuge aufgestellt. Das von der Chrysler Sportabteilung SRT (Street and Racing Technology) optimierte Fahrzeug mit Sportfahrwerk von KW Automotive aus Fichtenberg benötigte für die 20,8 Kilometer lange Strecke 7:22 Minuten. Der bisherige Rekord wurde damit um knapp viereinhalb Sekunden unterboten. (ar/jri)

Artikel "Chrysler weiterhin mit Dodge Viper" versenden
« Zurück

Shelby GT500 mit mehr als 700 PS
Das Design des Shelby GT500 ist das Ergebnis einer engen Koo...
Audi Jahresabschluss mit minus 3,5 Prozent
Audi hat 2018 weltweit rund 1.812.500 Automobile an Kunden ü...
Toyota macht Rekordabsatz mit 46 Prozent Hybridanteil
Durch einen neuen Rekordabsatz bei den Hybridfahrzeugen verz...
Volkswagen mit neuem Auslieferungsrekord in 2018
Volkswagen hat das Jahr 2018 mit einem neuen Auslieferungsre...
Jaguar mit + 51.2 % der grösste Gewinner in der Schweiz
Die beiden unternehmerisch verbundenen Premiummarken aus Gro...
Nissan Leaf-Sondermodell mit 217 PS und 385 km Reichweite
Der Nissan Leaf 3.Zero fährt mit inkl. 40-kWh-Batterie mit e...
Honda HR-V Turbo mit 1.5 VTEC Turbomotor
Honda bietet den HR-V ab nächstem Jahr zusätzlich in der neu...
Dacia Duster mit neuen Motoren
Auf die Einführung des neuen Blue dCi 115 4WD im Sommer 2018...
Renault ZOE R110 Z.E. 40 Limited: 300 Kilometer im Visier
Mit dem ZOE schlägt Renault ein neues Kapitel im Segment der...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chrysler)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chrysler diskutieren