Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Chrysler

Samstag, 11. Juli 2009 Chrysler weiterhin mit Dodge Viper

printBericht drucken

Dodge Viper SRT10. Foto: Auto-Reporter/ChryslerDodge Viper SRT10. Foto: Auto-Reporter/Chrysler

Im Zuge der Umstrukturierung hatte Chrysler ursprünglich auch vorgehabet, die Produktion des Dodge Viper zu verkaufen. Am 10. Juli gab das Unternehmen, es werde den legendären Sportwagen nun doch selbst weiter bauen. Seit Mai 1992 wurden über 25'000 Exemplare hergestellt. Der Dodge Viper SRT10 des Modelljahrs 2009 leistet 600 PS und beschleunigt in unter vier Sekunden von null auf 96 km/h. In unter 13 Sekunden kann der Zehnzylinder mit 8,4 Litern Hubraum auf über 160 km/h beschleunigt und wieder zum Stillstand gebracht werden.

 

Ende vergangenen Jahres hatte ein Viper SRT10 ACR ("American Club Racer") auf dem Nürburgring einen neuen Rundenrekord für strassenzugelassene Serienfahrzeuge aufgestellt. Das von der Chrysler Sportabteilung SRT (Street and Racing Technology) optimierte Fahrzeug mit Sportfahrwerk von KW Automotive aus Fichtenberg benötigte für die 20,8 Kilometer lange Strecke 7:22 Minuten. Der bisherige Rekord wurde damit um knapp viereinhalb Sekunden unterboten. (ar/jri)

Artikel "Chrysler weiterhin mit Dodge Viper" versenden
« Zurück

BMW M340i x-Drive mit zwei Turboladern und Launch Control
BMW M präsentiert seine leistungsstarke Modellvariante der i...
Renault mit einzigartiger Modellvielfalt
Mit dem Espace als Crossover, dem Koleos als SUV, dem Talism...
Honda Civic 1.6 i-DTEC: Diesel mit reinem Gewissen
Honda Civic: Das steht für "a car for all people, a car for ...
Der Lincoln Aviator warnt mit Symphonieklängen
Jennifer Prescott, bei Fords Luxusmarke Lincoln für „Fahrzeu...
Honda mit dem neuen CR-V Hybrid
Wenige Wochen nach der Markteinführung des neuen Honda CR-V ...
Mercedes-Benz startet viertes Quartal mit Absatzrekord
Mercedes-Benz ist mit einem Absatzrekord in das vierte Quart...
Cupra Ateca: Mit 300 PS Start in eine neue Markenwelt
Die neugegründete „Cupra Division“ nutzte die Fahrpräsentati...
Auto Zürich Car Show mit 27 Premieren
Ein Besuch lohnt sich! An der 32. Auto Zürich Car Show (8. b...
Jaguar-Designer und Stadtplaner mit gemeinsamen Visionen
Unter dem Titel „Die elektrifizierte automobile Zukunft und ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chrysler)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chrysler diskutieren