Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Chrysler

Samstag, 11. Juli 2009 Chrysler weiterhin mit Dodge Viper

printBericht drucken

Dodge Viper SRT10. Foto: Auto-Reporter/ChryslerDodge Viper SRT10. Foto: Auto-Reporter/Chrysler

Im Zuge der Umstrukturierung hatte Chrysler ursprünglich auch vorgehabet, die Produktion des Dodge Viper zu verkaufen. Am 10. Juli gab das Unternehmen, es werde den legendären Sportwagen nun doch selbst weiter bauen. Seit Mai 1992 wurden über 25'000 Exemplare hergestellt. Der Dodge Viper SRT10 des Modelljahrs 2009 leistet 600 PS und beschleunigt in unter vier Sekunden von null auf 96 km/h. In unter 13 Sekunden kann der Zehnzylinder mit 8,4 Litern Hubraum auf über 160 km/h beschleunigt und wieder zum Stillstand gebracht werden.

 

Ende vergangenen Jahres hatte ein Viper SRT10 ACR ("American Club Racer") auf dem Nürburgring einen neuen Rundenrekord für strassenzugelassene Serienfahrzeuge aufgestellt. Das von der Chrysler Sportabteilung SRT (Street and Racing Technology) optimierte Fahrzeug mit Sportfahrwerk von KW Automotive aus Fichtenberg benötigte für die 20,8 Kilometer lange Strecke 7:22 Minuten. Der bisherige Rekord wurde damit um knapp viereinhalb Sekunden unterboten. (ar/jri)

Artikel "Chrysler weiterhin mit Dodge Viper" versenden
« Zurück

Volvo: Polestar-Modelle mit Unterstützung vom Rallyesport
Der für 2019 von Volvo angekündigte Polestar 1 ist aktuell i...
Ratgeber: Kühler Kopf im Sommer mit richtiger Klimatisierung
Autofahren bei großer Hitze kann sehr anstrengend sein. Der ...
Kia Sportage kommt mit neuer Ausstattung und Mildhybrid
Kia hat den Sportage überarbeitet und bringt die neue Versio...
James Bond-Erlebniswelt mit Jaguar und Land Rover
„007 Elements“ heißt die James Bond-Erlebniswelt auf dem Gip...
Range Rover Sport mit neuem Dreiliter-V6-Selbstzünder
Der Range Rover Sport erhält im Modelljahrgang 2019 mehrere ...
Mitsubishi verzeichnet gut 5 Prozent Zuwachs
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte Mitsubishi im erste...
Hyundai Nexo: Brennstoffzellenauto mit Wow-Effekt
Um die Personenwagen mit Brennstoffzelle zu zählen, die zurz...
Hyundai Tucson: Verjüngt und mit Mildhybridtechnik
SUVs tragen bei Hyundai traditionell den Namen einer amerika...
Mercedes-Benz mit neuem Rekordabsatz
Mercedes-Benz kann auf das absatzstärkste Quartal der Untern...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chrysler)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chrysler diskutieren