Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Citroën

Montag, 23. Januar 2006 Citroën C6: In den Schuhen einer Göttin

printBericht drucken

Citroën C6Citroën C6

Es sind grosse Schuhe in die der Nachfahre der Göttin schlüpfen möchte. Schliesslich begründete die Citroën DS (la déesse - die Göttin) einst die automobile Avantgarde. Nun schickt sich 50 Jahre danach der neue Citroën C6 an, die Extravaganz unter den Doppelwinkel zurück zu bringen und die legitime Nachfolge jener Skulptur anzutreten, die rund um den Globus die Faszination grosser französischer Automobile begründete.

Citroën C6
Citroën C6
Citroën C6
Citroën C6
 

Schon die schiere Grösse des C6 beeindruckt. Mit einer Breite von 1,86, einer Höhe von 1,46 und einer Länge von 4,91 Meter wirkt der C6 mit seinem langen Radstand von 2,90 Meter ausserordentlich präsent. Natürlich kann ein Auto anno 2002 nicht an die Blech gewordene Göttlichkeit seiner Vorgängerin anknüpfen. Dazu sind den Designern heute zu enge Grenzen gesetzt. Aber ein Individuum in der Menge und ein Typ jenseits der Stange ist der C6 allemal. Während die Frontpartie ziemlich genau die Konturen von C4 und C5 zur Schau stellt, erinnert der C6 von der A-Säule an durch rahmenlose Verbundglas-Seitenscheiben, eine nach hinten stark abfallende Dachlinie und die vertieft eingesetzte und konkave Heckscheibe an die "göttliche" DS. In den Kofferraumdeckel integriert ist ein Spoiler, der ab Tempo 80 km/h ausfährt und bei höheren Geschwindigkeiten zur Fahrstabilität beiträgt.
Ein haptisch und optisch hochwertig konzipierter Innenraum mit dezenten Chromlinien und Echtholzapplikationen sorgt für die einer Oberklasselimousine adäquaten Wohlfühlatmosphäre. Digitale Anzeigen in Form eines Halbrunds informieren über Geschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur und Tankinhalt. Alle anderen Informationen hält der mittig platzierte Bordcomputer mit optionalem Navigationssystem bereit. Neu und praktisch ist laut Auto-Reporter das Head-Up-Display, das Informationen wie Geschwindigkeit und Navigationsanweisungen auf den unteren Teil der Windschutzscheibe projiziert. So kann der Fahrer sich voll auf die Strasse konzentrieren, ohne den Blick seitlich auf das Navigationssystem oder andere Instrumente wenden zu müssen.
Übersichtlich aber angemessen ist das Motorenangebot für den C6: Zwei V6-Motoren (ein Benziner, ein Diesel) stehen für den DS-Erben zur Verfügung. Beide sind mit einer Sechsgang-Automatik samt manueller Schaltgasse gekoppelt. Der Dreiliter-Benziner entwickelt 211 PS, der neue 2,7-Liter HDi mit Partikelfilter leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt mit beiden Aggregaten bei 230 km/h. Aber durch sein üppiges Drehmoment von 440 Nm schon bei 1900 Umdrehungen pro Minute macht der Diesel einfach mehr Spass, trotz seines höheren Anschaffungspreises, der sich durch den geringeren Durchschnittsverbrauch von 8,7 Litern Diesel pro 100 Kilometer (Benziner 11,2 Liter Superbenzin) relativiert. Im Herbst wird ein Vierzylinder-Diesel mit Schaltgetriebe das Motorenangebot erweitern. Auch von einem stärkeren Benziner wird gemunkelt.
Das Fahrwerk besteht aus Mehrlenkerkonstruktionen an der Vorder- und Hinterachse. Eine Renaissance erlebt die hydropneumatische Federung mit elektronischer Kontrolle im C6. Eine Dämpferregelung ermittelt entweder automatisch oder dem Wunsch des Fahrers folgend die passende, komfort- oder dynamikbetonte Abstimmung. Ausserdem sorgt eine Niveauregulierung für eine konstante Bodenfreiheit. Ab einer Geschwindigkeit von 110 km/h senkt das System die Karosserie um zehn Millimeter ab, wodurch der Kraftstoffverbrauch durch einen geringeren Luftwiderstand gesenkt wird. Bei schlechter Wegstrecke sorgt das System für zehn Millimeter zusätzliche Bodenfreiheit.
Bei der Sicherheit macht Citroën keine Kompromisse und setzt neben ABS mit EBD und Traktionskontrolle auf insgesamt neun Airbags und aktive Kopfstützen. Eine Weltpremiere ist die aktive Motorhaube.
Die Preise für den C6 3.0 V6 beginnen bei 42'500 Euro, in der Schweiz werden mindestens 72'500 Fr. fällig.

Artikel "Citroën C6: In den Schuhen einer Göttin" versenden
« Zurück

Der Beinahe-Crash
Kaum zu glauben, aber der Glamourboy der weltweiten Elektroa...
Volvo V60 T8 AWD PSE: Fahrspass und Effizienz kombiniert
Volvo schlägt mit dem Plug-in-Hybridmodell V60 T8 AWD Polest...
Mercedes-Maybach S-Klasse: Neue Definition von Luxus
Seit der Markteinführung 2015 wurde die Mercedes-Maybach S-K...
Preisübergabe an Finalisten des Family Business Awards
Die Schibli Gruppe aus Zürich war dieses Jahr unter den Fina...
Volvo XC40 T5 Twin Engine Inscription: Mit neuen Stärken
Auch Volvo befindet sich in der grünen Evolution und bietet ...
BMS Building Materials Suisse vertraut auf Skoda
Building Materials Suisse, mit ihren Marken Baubedarf, Richn...
Pkw-Märkte in Übersee auf Erholungskurs
Der weltweite Automobilabsatz hat sich im vergangenen Monat ...
Vision Urbanaut: So sieht Mini die Zukunft
Mit der digitalen Konzeptstudie Vision Urbanaut möchte die b...
Honda gewinnt German Car of the Year
Grosse Auszeichnung für den Honda e: Die Jury mit den führen...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Citroën)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Citroën diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch