Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Citroën

Dienstag, 10. August 2010 BMW Group gibt auch im Juli beim Absatz Gas

printBericht drucken

BMW M3 GTSBMW M3 GTS

Mit einem Absatzplus von 9,1% hat die BMW Group als weltweit führender Premiumhersteller auch im Juli ihren Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt. Weltweit wurden im abgelaufenen Monat 119.982 (Vj. 109.933) Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce verkauft. In den vergangenen sieben Monaten erhöhte sich damit die Zahl der Auslieferungen um 12,5% auf 816.014 Fahrzeuge (Vj. 725.403).

 

Die BMW Group konnte im Juli in vielen Märkten kräftig zulegen. In den USA stiegen die Auslieferungen des Unternehmens um 10,1% (23.390 / Vj. 21.253). Mit 19.064 (+16,4% / Vj. 16.381) Verkäufen war die Marke BMW im abgelaufenen Monat erneut die absatzstärkste Premium-Automobilmarke auf den US-Markt. Unter den europäischen Märkten verzeichnete die BMW Group in Großbritannien/Irland mit +25,6% die größten Zuwächse (11.748 / Vj. 9.352). Das stärkste Wachstum verbuchte das Unternehmen einmal mehr in Asien – hier wurden im abgelaufenen Monat 52,1% mehr Fahrzeuge verkauft (22.629 / Vj. 14.882). Dabei war die Entwicklung auf dem größten asiatischen Markt China mit einem Plus von 81,7% auf 13.852 verkaufte Automobile (Vj. 7.623) weiter sehr positiv. Auch in Deutschland konnte das Unternehmen gegen den stark rückläufigen Gesamtmarkttrend (-30%) wachsen. Im Juli wurden hier 23.384 (Vj. 22.570) BMW und MINI zugelassen, das ist ein Zuwachs von 3,6%.

Der Absatz von Automobilen der Marke BMW stieg im Berichtsmonat auf 101.490 Einheiten (Vj. 90.605 / +12,0%). Seit Jahresbeginn summierten sich die Auslieferungen der Marke damit auf 687.250 (Vj. 604.214) Einheiten, dies bedeutet ein Plus von 13,7%.

Vor dem Hintergrund der anstehenden umfangreichen Modellüberarbeitung der aktuellen MINI Modellpalette lieferte die Marke MINI im Berichtsmonat (18.241 / -5,4%) erwartungsgemäß etwas weniger Fahrzeuge als im Vorjahresmonat (19.283) aus. So erhalten ab Mitte September alle Modelle markante Design-Modifikationen, zusätzliche Motorvarianten, neue Dieselmotoren sowie innovative Neuerungen im Ausstattungsprogramm. In den ersten sieben Monaten lieferte MINI 127.543 (Vj. 120.815) Fahrzeuge aus und liegt damit 5,6% über dem Volumen des Vorjahreszeitraums.

Rolls-Royce hat erneut einen starken Monat hinter sich und konnte den Absatz gegenüber dem Vorjahresmonat mehr als verfünffachen. Im Juli wurden 251 Automobile ausgeliefert (Vj. 45 / +457,8%). Per Juli gingen weltweit 1.221 Rolls-Royce in Kundenhand (Vj. 347 / +226,5%).

Artikel "BMW Group gibt auch im Juli beim Absatz Gas" versenden
« Zurück

Fiat Freemont AWD: Jetzt auch für leichtes Gelände
Fiat hat seinem Familien-Van jetzt auch eine Allradversion z...
Opel Meriva: Stärkere Motoren und reduzierter Verbrauch
Opel wertet seinen kompakten Flexibilitäts-Champion Meriva w...
Ford B-MAX erreicht Klassenbestwerte bei Verbrauch
Der neue Ford B-MAX, der in Deutschland im Herbst auf den Ma...
Daimler glänzt im Jubiläumsjahr 2011
Die Daimler AG (Börsenkürzel DAI) hat heute die vorläufigen ...
Porsche verkauft im Januar fünf Prozent mehr Sportwagen
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ist mit einem Au...
Opel dürfte auch 2012 Margen- und Absatzziele verfehlen
Der unter hohen Verlusten leidende Autobauer Opel wird vorau...
BMW Group startet erfolgreich in das neue Jahr
Die BMW Group hat ihren Absatz im Januar deutlich gesteigert...
Ford perfektioniert das Soundsystem im B-Max
Wie jeder Raum oder jeder Konzertsaal verfügt auch jedes Aut...
Volkswagen bringt den Up auch als GT
Nach dem Zweitürer präsentiert Volkswagen den Up nun auch al...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | RSS| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Citroën)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Citroën diskutieren