Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Citroën

Dienstag, 29. August 2006 Citroen Jumper: Gefühlt ein Pkw

printBericht drucken

Citroen JumperCitroen Jumper

Nutzfahrzeuge sind wichtig für Citroen. Jeder fünfte verkaufte Citroen weltweit ist ein Transporter, in Europa ist jeder zehnte, in Deutschland trägt immerhin jeder 25. verkaufte Citroen das Markengesicht. Wichtigster Vertreter seiner Spezies ist der Jumper, der jetzt zu den Händlern rollt. Dem allgemeinen Trend folgend nähert er sich in seinem Fahreigenschaften immer stärker einem Pkw an, die Ausstattung wird auf Wunsch immer besser.

 

Der neue Jumper hat nun Scheibenbremsen rundum, ein Fahrerairbag ist immer an Bord, auf Wunsch sind bis zu sechs Luftsäcke lieferbar. Auch ESP ist optional verfügbar. Drei Radstände, vier Längen, drei Höhen in insgesamt acht Kombinationen lieferbar. Das Ladevolumen steigt auf maximal 17 Kubikmeter, die Zuladung bei vier Tonnen zulässigem Gesamtgewicht auf zwei Tonnen. Um den jeweiligen Erfordernissen der verschiedenen Benutzergruppen so weit wie möglich zu entsprechen, umfasst das Jumper-Programm geschlossene Kastenwagen, geschlossene, verglaste und halbverglaste Grossraumkastenwagen, Kombimodelle für Personentransporte sowie Pritschenwagen mit Fahrerhaus oder Doppelkabine. Weitere Versionen werden für die Hersteller von Sonderaufbauten angeboten: Fahrgestelle mit oder ohne Fahrerhaus, Fahrgestelle mit Doppelkabine und Plattformfahrgestelle.
Angeboten werden drei Diesel- Motoren: ein 2.2 HDi 100 (100 PS/250 Nm), ein 2.2 HDi 120 (120 PS/320 Nm), beide aus der Kooperation mit Ford, sowie ein 3.0 HDi 160 (157 PS/400 Nm). Sie sind mit Handschaltgetrieben kombiniert - ein Fünfganggetriebe für das Einstiegsmodell und ein Sechsganggetriebe für die beiden anderen.
Nimmt man Platz, schaut das Auge nach wie vor auf hartes Plastik, das aber ordentlich ausschaut. Grosse Glasflächen und riesige Spiegel machen den Jumper sehr übersichtlich, die hohe Sitzposition steigert dieses Gefühl. Die Bedienung ist einfach, zahlreiche Ablagen sorgen für Ordnung. Das Geräuschniveau ist erfreulich niedrig. Auch der "mittlere" Diesel mit 120 PS reicht aus, um den Basis-Jumper recht flott zu bewegen. Leer gefahren federt der Jumper recht straff, steckt kurze Unebenheiten aber gut weg. Eine erste Ausfahrt mit Ladung war für Auto-Reporter nicht möglich. Angenehm ist auch der Joystick-Schalthebel, der sich ohne Widerstand durch die Gänge schalten lässt.
Die Preise beginnen bei 20'900 Euro (ohne MwSt.) für den geschlossenen Kastenwagen mit kurzem Radstand und 100 PS. Der Kombi kostet mit 120 PS ab 23'700 Euro mit kurzem Radstand, bei den Fahrgestellen beginnt die Preisliste bei 22'200 Euro, ebenfalls mit dem mittleren Aggregat. Ab 23'300 Euro fährt der Pritschenwagen vor mit 120 PS. Für gutes Geld gibt es nahezu jedes Extra, der Jumper lässt sich zum rollenden Wohnzimmer umgestalten. 5000 Nutzfahrzeuge will Citroen in diesem Jahr in Deutschland verkaufen, der Jumper macht den Löwenanteil aus. An Auswahl und Komfort mangelt es dem Franzosen jedenfalls nicht. So sollte er seine Vorgaben erfüllen.

Artikel "Citroen Jumper: Gefühlt ein Pkw" versenden
« Zurück

Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Pkw-Absatz: Europa erstmals in diesem Jahr leicht im Plus
Im September wurde erstmals seit mehr als zwei Jahren ein gl...
Beginn einer neuen Ära: Maserati Grecale
Das zukünftige Maserati SUV wird wieder den Namen eines Wind...
Emanuel Steinbeck neu bei AMAG Group Communication
Emanuel Steinbeck übernimmt per Mitte November die Leitung P...
SEAT Leon e-HYBRID: 60 Kilometer rein elektrisches Fahren
Frischer Wind für das Segment der kompakten Hybridfahrzeuge:...
Projekt Omologata: Jedem sein Ferrari
Heute hat ein einzigartiger Ferrari bei einem kurzen, aber i...
Keiner seiner Klasse sprintet schneller
Mit seinem extremen Beschleunigungsvermögen lässt der Ford M...
50 Jahre und kein bisschen leise
Als Zeitreise vom ersten Datsun 240 Z bis in die Zukunft des...
Renault Arkana: Ein SUV-Coupé als Hybrid
Mit der Einführung des Neuen Arkana bricht Renault die etabl...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Citroën)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Citroën diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch