Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: CitroŽn

Donnerstag, 7. September 2006 Citroen in Paris: Ein Van, eine Studie, ein Sportler

printBericht drucken

Citroen C-MétisseCitroen C-Métisse

Citroen stellt auf dem Autosalon in Paris drei Neuheiten vor. Wichtigstes Fahrzeug ist der Van C4 Picasso, der mit einer neuartigen Innenarchitektur Massstäbe setzten will. Ausserdem feiern die Coupé-Studie C-Métisse und das Rallye-Fahrzeug C4 WRC Premiere.

Citroen C-Métisse
Citroen C-Métisse
Citroen C-Métisse
Citroen C-Métisse
Citroen C-Métisse
Citroen C-Métisse
Citroen C4 Picasso
Citroen C4 Picasso
Citroen C4 Picasso
Citroen C4 Picasso
Citroen C4 WRC
Citroen C4 WRC
 

Mit dem C4 Picasso präsentiert Citroen einen neuen Van mit sieben Sitzen, der das Modellprogramm vervollständigt. Er soll nicht etwa den in die Jahre gekommenen Xsara Picasso ersetzen, sondern die Angebotspalette zusätzlich aufstocken. Dank seiner luftigen Architektur und seiner Abmessungen (Länge 4,59 m, Breite 1,83 m und Höhe 1,66 m) soll er auf seinen drei Sitzreihen bequem sieben Insassen aufnehmen. Für ausgezeichnete Sicht soll eine Weitwinkel-Panoramawindschutzscheibe sorgen, die das Sichtfeld nach vorne erweitert. Der Blickwinkel wird auf 70 Grad vergrössert, gegenüber 35 Grad in einer Großraumlimousine herkömmlichen Stils. Für guten Komfort sorgt eine pneumatische Federung. Die Sitze lassen sich in diversen Stellungen variieren. Alle C4 Picasso verfügen über ein automatisiertes Sechsganggetriebe. Für den Vortrieb sind vorerst ein 2-Liter Benziner (143 PS), ein 1,8-Liter-Benziner (125 PS) und zwei Diesel HDi 110 FAP und HDi 138 FAP im Angebot. Das freundliche Ambiente bleibt auch in der Nacht erhalten - dafür sorgen zahlreiche neuartige Lichtquellen, so z. B. im Armaturenbrett, in den Türverkleidungen und im Dachhimmel, die das Interieur mit sanftem Licht ausleuchten. Das Kombiinstrument stellt eine ganze Palette von Farben zur Wahl, unter denen der Fahrer Tag und Nacht entsprechend seinen Präferenzen wählen kann. Wenn alle Sitze umgeklappt sind, erreicht das Kofferraumvolumen 1951 Liter (VDA).
Mit seinen lang gestreckten Proportionen, seinen Aufsehen erregenden Türen und seinem üppigen Chromschmuck wirkt das Viersitzer-Coupé C-Métisse mit vier Türen wie ein Auto aus einem Science Fiction-Film. Im C-Métisse kommt die selbe zukunftsträchtige Antriebslösung zum Einsatz, die Citroën Anfang des Jahres mit der Technikstudie C4 Hybride HDi vorgestellt hat - mit dem Unterschied, dass die Elektromotoren hier in den Hinterrädern eingebaut sind.
Ein geräumiges Interieur mit drei weissen Ledersitzen soll Oberklsseformat bieten. Mit 4,75 Metern Länge, 2 Metern Breite und einer Höhe von nur 1,24 ist der Auftritt sehr sportlich. Die vorderen Türen öffnen sich wie Flügel, während die hinteren Türen eine spiralförmige Bahn beschreiben. Das soll den Einstieg erleichtern. Für den Fahrer bietet die Studie ein Lenkrad mit feststehender Nabe auf dem in unmittelbarer Reichweite die Bedienelemente für die wichtigsten Komfortfunktionen und Fahrhilfen zusammengefasst sind (Radio, Geschwindigkeitsbegrenzer, Bordcomputer, Licht, Blinker und Scheibenwischer). Diese Anordnung sowie die Schaltwippen hinter dem Lenkrad ersparen dem Fahrer jede überflüssige Bewegung. Zünd- und Anlassertasten auf der Dachkonsole verstärken den Eindruck, in einem Jagdflugzeug zu sitzen. Die Sitzposition wird entsprechend der optimalen Augenhöhe des Fahrers ermittelt.
Ebenfalls neu ist der als Welt-Vorpremiere am 5. September vorgestellte Citroën C4 WRC, - das neue Rallyeauto des Citroën Sport Teams, das ab 2007 an der WRC Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen wird. Wie sein Vorgänger Xsara hat der C4 WRC Allradantrieb, einen 2-Liter Turbomotor und ein quer liegendes Sechsganggetriebe. Aber der C4 WRC ist länger als der Xsara - etwas über 4,20 m - weshalb seine Breite gemäss Reglement von 1770 auf 1800 Millimeter verbreitert werden konnte. Diese Änderung soll ihm eine bessere Kurvenstabilität verleihen.

Artikel "Citroen in Paris: Ein Van, eine Studie, ein Sportler" versenden
« Zurück

Corvette Stingray kommt im Oktober nach Europa
Chevrolet bringt im Oktober die neue Mittelmotor-Corvette St...
Porsche startet erfolgreich ins neue Jahr
Die Porsche AG hat im ersten Quartal des Jahres 2021 ein ope...
AMAG Erlebniswelt the square startet mit dem Innenausbau
Vergangene Woche wurden im neuen Mobilitštshub the square im...
Audi Soundphilosophie bringt akustische Harmonie ins Auto
NatŁrlich, ganzheitlich und auf jedes Modell perfekt abgesti...
Toyota ist Hauptsponsor der Swiss Surfing Association
Toyota engagiert sich seit dem 1. April 2021 als Main Partne...
Audi e-tron GT startet in der Schweiz
Er ist ein Audi, wie es ihn noch nie gab: Ab Donnerstag, den...
Jasmin Preisig ist im neuen Golf GTI Clubsport unterwegs
Wenn die Schweizer Rennfahrerin und VW Botschafterin nicht g...
60 Jahre Citroen Ami 6
Nachdem er mit dem CitroŽn Designteam den Traction Avant, de...
Stellantis zum ersten Mal die Nummer eins in Europa
17 Marken aus Europa und den USA hat Stellantis seinem Dach ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritštenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (CitroŽn)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber CitroŽn diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch