Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Dodge

Freitag, 2. Dezember 2005 Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet

printBericht drucken

Dodge CaliberDodge Caliber

Die amerikanische Marke Dodge setzt bei seiner Werbekampagne zur Markteinführung der Marke in Deutschland massiv auf das Internet, um die vorwiegend männliche Zielgruppe zu locken. Am 5. Dezember startet die Kampagne unter dem Motto "Grab life by the horns" ("Pack das Leben bei den Hörnern"). Es geht zunächst nicht um Autos, sondern andere witzige, "maskuline" Produkte Unter www.grab-life-by-the-horns.de können User zum Beispiel ein ölverschmiertes "Dirt-Shirt" oder den Energy-Coffee-Drink "Gib Gas" bestellen.

 

Für die Verbreitung ausschliesslich über das Internet stehen originelle Spots zur Verfügung, die auf amüsante und direkte Weise den Markenkern von Dodge in Szene setzen sollen. Zudem verlost Dodge unter allen Usern eine riesige Fototapete, die das Wohnzimmer in einen coolen Spielplatz mit Werkstattatmosphäre für echte Männer verwandelt.
In der zweiten Phase der Online-Kampagne ab Januar 2006 erwarten die Nutzer laut Auto-Reporter weitere Überraschungen, im Juni 2006 wird dann das erste Auto der DaimlerChrysler-Tochter vorgestellt - der Caliber, der als erster Dodge nach Europa kommt.

Artikel "Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet" versenden
« Zurück

Maserati Erlkönige auf Testfahrt
Erste Prototypen für die Entwicklung des neuen Maserati-Antr...
Ferrari Roma beschwört das „Dolce Vita“
Ferrari hat auf einer Sonderveranstaltung für Kunden in Rom ...
Audi auf der Los Angeles Autoshow 2019
Audi setzt seine E-Offensive entschlossen fort. Im Rahmen de...
„Das Goldene Lenkrad“ und die Tesla-Gigafactory
„Auto Bild“ hat gestern Abend „Das Goldene Lenkrad“ in Berli...
Opel Zafira Life: Lounge auf Rädern
Insgesamt 2,7 Millionen Exemplare wurden von den ersten drei...
Mercedes-Benz setzt weltweites Absatzwachstum fort
Mercedes-Benz hat im Oktober weltweit 199.293 Einheiten verk...
Porsche ist mit Umsatzplus von 7 Prozent weiter auf Kurs
In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 hat die Porsche A...
Magna erhält seinen bislang größten Getriebeauftrag
Magna hat von BMW seinen bislang größten Getriebeauftrag erh...
Verkaufsstart des CUPRA Ateca Limited Edition
CUPRA setzt mit der Vorstellung des CUPRA Ateca Limited Edit...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Dodge)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Dodge diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch