Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Fiat

Dienstag, 19. Dezember 2017 Fiat Tipo SW 1.6 MultiJet 120 PS DCT: Familien-Abenteurer

printBericht drucken

Fiat Tipo Station WagonFiat Tipo Station Wagon

Viel Auto für wenig Geld - auf den neuen Fiat Tipo SW übertragen bedeutet dies ein funktioneller Innenraum, einer der grössten Kofferräume im Segment, hohe Vielseitigkeit sowie ein moderner Antrieb. Das Basismodell lockt bereits zum attraktiven Einstandspreis von 18'390 Fr.

Im Test die Version Tipo SW 1.6 MultiJet 120 PS DCT - ab 23'190 Franken erhältlich ein perfekter Familien-Abenteurer fürs Geld.

Fiat Tipo Station Wagon
Fiat Tipo Station Wagon
Fiat Tipo Station Wagon
Fiat Tipo Station Wagon
 

Fiat hat sich in den vergangenen Jahren fast alles ausschliesslich um die Baureihe 500 gekümmert. Mit dem Tipo kehrt die Marke nun wieder ins Segment der Kompakten zurück.

Dabei steht dem Fiat Tipo ein neues Selbstbewusstsein ins attraktive Design geschrieben. Mit seiner klar strukturierten Modellpalette ist er das ideale Auto sowohl für Familien als auch für Paare und junge Kunden.

Der Fiat Tipo als Kombivariante SW ist 457 Zentimeter lang, 179 Zentimeter breit und 150 Zentimeter hoch. Das Kofferraumvolumen - gemessen bis zur Fensterunterkante - gehört mit 550 bis 1650 Litern zu den grössten im Segment.

Auch am Innenraum gibt es nichts zu meckern. Die Platzverhältnisse sind für alle Passagiere gut, die Materialien perfekt verarbeitet, und die Sitze sind auf langen Strecken bequem.

Über die bereits umfangreiche Serien- und Sicherheitsausstattung der Version Lounge hinaus steht beispielsweise das Entertainmentsystem Uconnect 7 Zoll HD LIVE zur Verfügung. Es wird über einen kapazitiven Touchscreen mit sieben Zoll (17,8 Zentimeter) Bildschirmdiagonale gesteuert, der ähnlich wie ein Smartphone oder Tablet-Computer auf einfaches Wischen und Antippen reagiert.

Drei unterschiedliche Euro-6-Motoren (Diesel und Benzin) decken mit einer Leistungspalette von 95 PS bis 120 PS den Kernmarkt in diesem Segment ab. Je nach Motorversion stehen unterschiedliche Getriebe (Manuell, und Doppelkupplungsgetriebe) zur Wahl.

Zum Preis ab 21'590 Franken erhält der Kunde mit dem 1.6 MultiJet-Motor auch einen passenden Antrieb. Mit dem DCT (1600 Franken Aufpreis) ausgerüstet sprintet der knapp 1,5 Tonnen schwere Tipo Kombi in 10,4 Sekunden auf Tempo 100 und schaffte eine Spitze von 200 Km/h. Beim Normverbrauch meldet Fiat für den Turbodiesel einen Wert von 3,9 Liter, der allerdings etwas an der Realität vorbei rollt. Tatsächlich genehmigt sich der Vierzylinder im Testmittel - auch dank der serienmässigen Start-Stopp-Automatik - rund sechs Liter.

Viel Wichtiger: Im Alltag schafft das Sechsgang-DCT-Getriebe viel Komfort. Es wechselt schnell in den passenden Gang, auch bei Überholvorgängen. Dazu lassen sich die Fahrstufen auf einer eigenen Gasse manuell einlegen, dies erübrigt sich jedoch in den meisten Situationen angesichts der blitzschnell reagierenden Automatik.

Einmal in Fahrt, begeistert der Fiat Tipo Kombi auch durch einen Federungskomfort, der in dieser Fahrzeugklasse nicht häufig anzutreffen ist. Strassenunebenheiten werden prima geschluckt, ohne dass der Italiener zu einer Sänfte wird, die bei sportlicher Gangart überfordert ist. Wer es genauer wissen will: Die Vorderachse weist Einzelradaufhängungen nach dem McPherson-Prinzip (Federbein mit Schraubenfeder) auf. An der Hinterachse kommt eine Verbundlenkerkonstruktion zum Einsatz. Beide Konstruktionen reduzieren darüber hinaus das Gewicht und tragen ihren Teil zur Verbrauchsreduzierung bei, ohne Zugeständnisse beim dynamischen Fahrverhalten zu machen.

Im Fazit erfüllt der Fiat Tipo in der Kombiversion eine Vielzahl an Bedürfnissen und ist somit ein Kauf ohne Reue. Denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie auch die Qualität stimmig. So haben die Italiener in der Kompaktklasse wieder attraktiv zugeschlagen. atn/war

Artikel "Fiat Tipo SW 1.6 MultiJet 120 PS DCT: Familien-Abenteurer" versenden
« Zurück

Peugeot 308 SW GT Hybrid: Reizvolle Kombination
Ein echtes Zugpferd im Angebot - das hat Peugeot wieder mit ...
Jetzt auch elektrisch: Peugeot e-308 und e-308 SW
Die beiden neuen Modelle des PEUGEOT 308, die Limousine und ...
VW Meetings im August: Über 1800 Volkswagen Oldtimer
An den beiden letzten August-Wochenenden trafen sich Fans vo...
Golf R „20 Years“ ist der schnellste Volkswagen R
Die Stoppuhr sagt alles: Der neue Golf R „20 Years“ ist das ...
Lamborghini Urus Performante mit 666 PS
Lamborghini kündigt den Urus Performante an, der die Messlat...
Der Volkswagen «air cooled» August
Nach den letzten beiden eher ruhigen Jahren trifft sich die ...
Glamour und PS in Dubai
Man kann nicht alles haben? Oh doch, man kann! Die Met...
TCR Swiss Virtual Series powered by Honda
Die digitale und die reale Welt rücken immer näher zusammen....
Toyota Gazoo Racing Switzerland: Verpasste Chance
Zahlreiche Zwischenfälle prägten den fünften Lauf zur Formul...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fiat)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fiat diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch