Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Mittwoch, 14. März 2007 Ford S-Max und Ford Galaxy: Feel the Difference

printBericht drucken

Ford S-MaxFord S-Max

Der neue Ford Galaxy und der Ford S-Max sollen nun den Beweis antreten, dass man mit Gleichteilen sowohl ein Multi Purpose Vehicle (MPV) als auch einen sportiven Van bauen kann.

Ford Galaxy
Ford Galaxy
Ford S-Max
Ford S-Max
Ford Galaxy
Ford Galaxy
 

Der Galaxy soll den klassischen MPV-Kunden zum Ford-Händler bringen, der viel Raum und auch eine dritte Sitzreihe nutzen kann. Der S-Max zielt auf den heutigen Kombi-Fahrer. Ford ist davon überzeugt, zwei Autos mit den gleichen Komponenten, aber unterschiedliche Charakteren auf den Markt gebracht zu haben. Von dieser Überzeugung und von dem neuen Slogan "Feel the Difference" fühlten wir uns dazu herausgefordert, den Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen zu fühlen.
Trotz der gemeinsamen Design-Elemente der neuen, "Kinetic Design" genannten Ford-Linie werden die Unterschiede äusserlich deutlich: Der Galaxy kommt höher und kastenförmiger daher. Der S-Max ist nicht nur niedriger und runder, er gibt sich mit seiner von vorn bis hinten gestreckteren Linienführung deutlich rasanter. Raum ist natürlich das wesentliche Argument für den preislich über dem S-Max angesiedelten Galaxy. 31 Staufächer bis unters Dach sind ein Argument, das kinderreiche Familien sicher gern hören wie den Hinweis, dass die dritte Sitzreihe zur Serienausstattung gehört. Alle Sitze der Reihe zwei und drei lassen sich schnell zu einer ebenen Ladefläche wegklappen. Voll bestuhlt bleiben zudem mindestens 308 Liter Gepäckvolumen, maximal stehen 2325 Liter zur Verfügung. Die zusätzlichen Staufächer schlucken weitere 110 Liter. Eine dritte Sitzreihe kann man auch für den S-Max bestellen, sie lässt sich ebenso versenken wie beim Galaxy. Allerdings bleibt beim S-Max hinter der dritten Reihe nicht mehr übermässig viel Raum für Gepäck. Mit einer Höhe von 1658 Millimeter ist der S-Max 106 Millimeter niedriger und mit 4768 Millimeter Länge um 52 Millimeter kürzer als der Galaxy. Er bietet ein Ladevolumen von bis zu 2000 Litern. Bei voller Bestuhlung bleiben 285 Liter übrig.
Bei der Ausstattung der drei Varianten Ambiente, Trend und Ghia lassen sich Unterschiede kaum feststellen. Die ist auch schon beim Ambiente (Galaxy ab 26'350 Euro/39'050 Fr. und S-Max ab 24'630 Euro/34'800 Fr.) recht komplett bis hin zur Klimaanlage. Parallelen finden sich auch bei den Motoren. Der Zwei-Liter-Benzinmotor mit 145 PS und Fünfgang-Schaltung findet sich ebenso in beiden Modellreihen wie die beiden Zwei-Liter-Diesel mit entweder 130 PS oder 140 PS, beide mit Sechsgang-Getriebe. Dem Galaxy ist der 1,8 Liter Diesel mit 100 PS und Fünfgang-Getriebe vorbehalten, dem S-Max der Fünf-Zylinder-Benziner mit 2,5 Litern Hubraum und 220 PS, natürlich ebenfalls mit Sechsgang-Handschalter. Der S-Max beschleunigt mit gleichem Motor ein paar Zehntel besser und erreicht ein paar km/h mehr bei der Höchstgeschwindigkeit. Die Spitzenwerte erreicht natürlich der grosse Benziner im S-Max mit 7,9 Sekunden und 230 km/h. Sein Verbrauch lag im Testmittel bei 10 Litern (Norm: 9,4 Liter).
Deutlich fallen die Unterschiede im Innenraum aus. Beide haben zwar eine erhöhte Sitzposition zu bieten, aber die Passagiere erleben einen unterschiedlichen Charakter. Während es beim Galaxy Ghia etwas konservativer zugeht und Holz als schmückendes Element verwendet wird, gibt der S-Max Ghia sich sportiver mit gebürstetem Alu und silbern lackiertem Kunststoff. Beim Fahrverhalten fallen die Unterschiede deutlich aus. Der Galaxy ist wesentlich weicher gefedert, ohne in Kurven ins Wanken zu kommen oder den Eindruck von fehlender Fahrwerkdynamik zu erwecken. Der S-Max liegt härter, aber nicht unkomfortabel.
Welches ist nun das bessere Fahrzeug? Die einen sagen so, die anderen so. Ford rechnet jedenfalls damit, dass sich etwa zwei Drittel der Käufer für den S-Max entscheiden werden.

Artikel "Ford S-Max und Ford Galaxy: Feel the Difference" versenden
« Zurück

Audi SQ7 und SQ8: Mehr von allem
Man darf schon einmal nostalgisch werden, wenn eine tolle Är...
Neuerungen bei Ibiza und Tarraco
Zum Modelljahr 2021 bringt Seat neue Modellvarianten ins Pro...
BMW 128ti dreht letzte Testrunden am Nürburgring
uf hügeligen Eifel-Straßen rund um die Nürburgring-Nordschle...
Audi SQ7 und der SQ8 mit V8-TFSI-Benziner
Audi präsentiert den SQ7 und den SQ8 mit neuen TFSI-Motoren....
Hyundai Tucson: Smarte Technologien und flottes Design
Hyundai stellt den All-New Tucson vor. Mit fortschrittlichem...
Audi e-tron S und e-tron S Sportback
Audi setzt seine Elektro-Offensive konsequent fort – mit dem...
Weltpremiere des neuen Golf Variant und Golf Alltrack
Volkswagen zeigt in einer Weltpremiere den neuen Golf Varian...
Hyundai Tucson: Abschluss der intensiven Fahrtests
Der All-New Hyundai Tucson durchlief vor der offiziellen Mar...
Uber verbündet sich mit Renault und Nissan
Die Allianzpartner Renault und Nissan wollen künftig mit dem...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch