Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Montag, 20. Mai 2019 Andreas Caminada fährt Audi e-tron

printBericht drucken

Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)

Der Bündner Sterne-Koch und Audi Markenbotschafter Andreas Caminada fährt ab sofort elektrisch. Im Mai 2019 konnte er seinen Audi e-tron im Schloss Schauenstein in Empfang nehmen.

 

Die Partnerschaft zwischen Audi Schweiz und dem Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada besteht schon seit über zehn Jahren. Während dieser Zeit konnte er als Markenrepräsentant bereits die unterschiedlichsten Audi Modelle fahren. Nun läutet für den Gastronomen ein neues Auto-Zeitalter ein: Ab sofort ist er elektrisch unterwegs. Mitte Mai konnte er mit dem Audi e-tron den ersten vollelektrischen SUV der Vier Ringe in Empfang nehmen.

Andreas Caminada freut sich: «Für mich sind Ästhetik, Funktionalität sowie die Dynamik eines Autos sehr wichtig. All dies erfüllt der Audi e-tron und fährt zudem geräuschlos – das ist die perfekte Ergänzung. Denn das Auto ist zugleich mein Rückzugsort, wo ich gerne meine Ruhe habe, um meine Gedanken schweifen zu lassen.»

Der neue Audi e-tron verspricht Effizienz, Performance und ein ruhiges Fahrerlebnis in einem. Zwei E-Maschinen treiben den E-SUV mit einer Systemleistung von bis zu 300 kW und 664 Nm Drehmoment kraftvoll und emissionsfrei an. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Audi e-tron in 5,7 Sekunden.



Artikel "Andreas Caminada fährt Audi e-tron" versenden
« Zurück

Audi WEF-Shuttle-Flotte fährt zu 90 Prozent elektrifiziert
Audi zeigt sich auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos auch i...
Audi schliesst 2019 mit einem Wachstum ab
Trotz anspruchsvoller Rahmenbedingungen zieht Audi eine posi...
Vebego CEO fährt vollelektrischen Audi e-tron
Der CEO der Firma Vebego, Dr. Giuseppe Santagada, nimmt im A...
Audi auf der CES 2020
Auf der Consumer Electronics Show 2020 (CES) zeigt Audi wied...
Audi RS3 Limousine: Der Teufel trägt Lader
Die Bässe brodeln, das Licht dimmt sich, die Spannung im Pub...
Swiss-Ski Medaillengewinner Beat Feuz erhält Audi S6
Der Schweizer Skirennfahrer Beat Feuz fährt nun auf den inte...
Audi RSQ8: Fauchender Bolide
Dass der Audi RS Q8 ein besonderer Q8 ist, sieht der Experte...
25 Jahre Audi RS: Exklusives Jubiläumspaket
25 Jahre Performance, Prestige und Exklusivität. Mit dem RS ...
Nachgeschärft: Audi RS 5 Coupé und RS 5 Sportback
Audi hat das RS 5 Coupé und den RS 5 Sportback überarbeitet....
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch