Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Montag, 20. Mai 2019 Andreas Caminada fährt Audi e-tron

printBericht drucken

Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)Andreas Caminada mit seinem neuen Audi e-tron vor dem Schloss Schauenstein (Foto: Thomas Buchwalder)

Der Bündner Sterne-Koch und Audi Markenbotschafter Andreas Caminada fährt ab sofort elektrisch. Im Mai 2019 konnte er seinen Audi e-tron im Schloss Schauenstein in Empfang nehmen.

 

Die Partnerschaft zwischen Audi Schweiz und dem Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada besteht schon seit über zehn Jahren. Während dieser Zeit konnte er als Markenrepräsentant bereits die unterschiedlichsten Audi Modelle fahren. Nun läutet für den Gastronomen ein neues Auto-Zeitalter ein: Ab sofort ist er elektrisch unterwegs. Mitte Mai konnte er mit dem Audi e-tron den ersten vollelektrischen SUV der Vier Ringe in Empfang nehmen.

Andreas Caminada freut sich: «Für mich sind Ästhetik, Funktionalität sowie die Dynamik eines Autos sehr wichtig. All dies erfüllt der Audi e-tron und fährt zudem geräuschlos – das ist die perfekte Ergänzung. Denn das Auto ist zugleich mein Rückzugsort, wo ich gerne meine Ruhe habe, um meine Gedanken schweifen zu lassen.»

Der neue Audi e-tron verspricht Effizienz, Performance und ein ruhiges Fahrerlebnis in einem. Zwei E-Maschinen treiben den E-SUV mit einer Systemleistung von bis zu 300 kW und 664 Nm Drehmoment kraftvoll und emissionsfrei an. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Audi e-tron in 5,7 Sekunden.



Artikel "Andreas Caminada fährt Audi e-tron" versenden
« Zurück

Audi A6 55 TFSI e quattro
Audi baut sein Angebot an elektrifizierten Modellen konseque...
Audi A8 L 60 TFSI e quattro
Mit dem neuen A8 L 60 TFSI e quattro (Kraftstoffverbrauch ko...
Manuel Akanji fährt T-Roc R
Der Schweizer Fussballspieler und neue VW Ambassador Manuel ...
Didier Cuche fährt Audi e-tron
Der ehemalige Skirennfahrer und Audi Markenbotschafter Didie...
Audi blickt positiv auf das letzte Quartal 2019
Die Vier Ringe haben den September mit einem Verkaufsplus vo...
Update für den Power-Kombi: Audi RS 4 Avant
Die Audi Sport GmbH hat den im September 2017 neu vorgestell...
Kraftpakete: Audi RS Q3 und Audi RS Q3 Sportback
Audi Sport präsentiert die Neuauflage des RS Q3 und erweiter...
Audi RS 7 Sportback: Schöne Kraft
Dass die RS-Varianten von Audi immer ein bisschen später als...
Mazda fährt mit Wankelmotor in die Elektromobilität
Den Menschen und seine Bedürfnisse hat Mazda nach eigenen Be...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren