Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Donnerstag, 14. Mai 2020 Honda Jazz mit Formel 1-Hybridtechnologie

printBericht drucken

Neuer Honda Jazz mit der Expertise aus der Formel 1-HybridtechnologieNeuer Honda Jazz mit der Expertise aus der Formel 1-Hybridtechnologie

Mit der bevorstehenden Markteinführung des brandneuen Jazz bringt Honda von der Rennstrecke inspirierte Hybridtechnologien auf die Strasse. Um die Energieeffizienz des e:HEV Hybridsystems im neuen Jazz zu optimieren, setzte Honda auf die Erfahrung des eigenen Motorsportteams und auf das Know-how, dass sich das Unternehmen mit dem eigenen Formel 1-Hybridantrieb aneignete.

 

Der jüngste Hybridantrieb von Honda in der Formel 1, der RA620H, baut auf einem hocheffizienten 1,6 Liter 6-Zylinder-Verbrennungsmotor auf, kombiniert mit einem innovativen System der Energierückgewinnung. Dabei kommt ein fortschrittliches elektronisches System zum Einsatz, das die Brems- und Abgasenergie rekuperiert und in ausgeklügelter Form für die Beschleunigung und das Überbrücken des Turbo-Lochs verfügbar macht. In der vergangenen Saison leistete diese Honda Hybrid-Antriebseinheit bei Aston Martin Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso (mittlerweile unter dem Namen Scuderia AlphaTauri bekannt) ihren Beitrag zu drei Formel 1-Siegen und sechs Podiumsplätzen.

Während des Rennens wird die über das Hybridsystem verfügbare Energie von den Formel-1-Ingenieuren laufend überwacht und bedarfsweise angepasst, um eine optimale Performance zu gewährleisten. Bei dieser konstanten Steigerung von Effizienz und Leistung der Hybridantriebe sammeln die Formel 1-Ingenieure ein enormes Know-how, das bei Honda in die fortschrittlichen e:HEV-Hybridantriebe der Serienfahrzeuge einfliesst.

Die neuste Anwendung des e:HEV-Hybridantriebs erfolgt im neuen Honda Jazz und Honda Jazz Crosstar. Dabei wird die über das e:HEV-Hybridsystem gewonnene Energie zur Aufladung der Batterie und zur Optimierung der Antriebsleistung genutzt. Das Resultat zeigt sich in einer höheren Performance, dem nahtlosen Umschalten zwischen den Fahrmodi und einer maximalen Effizienz.

Das e:HEV-System wurde speziell für den Jazz neu konzipiert, mit dem Ziel, diese optimale Effizienz des Hybridantriebs mit einem möglichst angenehmen Fahrerlebnis zu vereinen. Die Antriebseinheit besteht aus zwei kompakten, leistungsstarken Elektromotoren, die mit einem 1,5-Liter DOHC i-VTEC-Benzinmotor gekoppelt sind. Hinzu kommen eine Lithium-Ionen-Batterie und ein innovatives Getriebe mit einer festen Untersetzung. Ein intelligentes Steuergerät reguliert den Energiefluss zwischen den Aggregaten und sorgt für ein ebenso sanftes wie direktes Ansprechverhalten.

Der Wechsel zwischen den drei Antriebs-Modi erfolgt stufenlos, für Fahrer und Passagiere nicht wahrnehmbar.

· Elektroantrieb: Die Lithium-Ionen-Batterie versorgt den elektrischen Antriebsmotor direkt mit Energie.

· Hybridantrieb: Der Verbrennungsmotor erzeugt via Generator elektrischen Strom für den Elektro-Antriebsmotor.

· Motorantrieb: Der Benzinmotor ist über eine Freilaufkupplung direkt mit den Rädern verbunden, welche die Kraft direkt vom Motor auf die Räder überträgt.

In den meisten innerstädtischen Verkehrssituationen wird eine optimale Effizienz durch den nahtlosen Wechsel zwischen Elektro- und Hybridantrieb erreicht. Für das Fahren mit höheren Geschwindigkeiten auf Autobahnen wird auf den konventionellen Antrieb zurückgegriffen, der via Elektroantrieb mit einem Power Boost zum Beschleunigen unterstützt wird. Im Hybridmodus wird überschüssige Energie genutzt, um die Batterie über den Generator aufzuladen. Der Elektroantrieb ist auch aktiv, wenn das Fahrzeug verzögert, wobei durch regeneratives Bremsen Energie zur Aufladung der Batterie erzeugt wird.

Anstatt eines herkömmlichen Getriebes verfügt der neue Honda Jazz über eine innovative, stufenlose Automatik mit elektronischer Steuerung (eCVT) und einer festen Fahrstufe, um eine direkte Verbindung zwischen den beweglichen Komponenten herzustellen. Auf diese Weise ist eine reibungsarme Drehmomentübertragung gewährleistet, die in allen Fahrmodi für ein direkteres Ansprechverhalten beim Beschleunigen sorgt.

Der Transfer von der Rennstrecke auf die Strasse hat Tradition

Die Geschichte von Honda in der Formel 1 geht bis ins Jahr 1958 zurück, während das Unternehmen 1965 seinen ersten Formel 1-Sieg feiern konnte. In all den Jahren als wichtiger Akteur in der Welt der Formel 1 konnte Honda insgesamt 74 Grand Prix-Siege einfahren und sechs Konstrukteuren-WM-Titel für sich entscheiden.

Artikel "Honda Jazz mit Formel 1-Hybridtechnologie" versenden
« Zurück

Honda Civic Type R Limited Edition: Rundenrekord in Suzuka
Der Honda Civic Type R Limited Edition hat auf der Rennstrec...
4MOTION-System mit Torque Splitter im VW Tiguan R
Es ist das erfolgreichste SUV Europas und eines der meistver...
WTCR: Honda Civic Type R Limited Edition ist Safety Car
Honda wird zum Start des Tourenwagen-Weltcups 2020 im Feld d...
Ford Fiesta jetzt auch mit 48 Volt-Technologie
Der beliebte Ford Fiesta - das meistverkaufte Modell von For...
Cupra Formentor: Schluss mit lustig
Seit je her pflegt Seat die Tradition der Cupra-Modelle, die...
Jaguar I-PACE neu mit Dreiphasen-Wechselstrom
Der Jaguar I-PACE – weltweit erster vollelektrisch angetrieb...
Citroën feiert mit neuen C4 und ë-C4 ein starkes Comeback
Nach der erfolgreichen SUV-Offensive mit dem C3 Aircross und...
Honda Jazz: Effizienz, Komfort und Konnektivität
Der neue Honda Jazz und Jazz Crosstar bieten angenehme Fahre...
Porsche Cayenne GTS: Jetzt wieder mit Achtzylinder
Mit dem Cayenne GTS und dem Cayenne GTS Coupé ergänzt Porsch...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch