Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Montag, 7. November 2005 Ford Focus ST: Spitzensportler mit Alltagsmanieren

printBericht drucken

Ford Focus STFord Focus ST

Mit reichlich Lorbeeren ging der Ford Focus vor einem Jahr an den Start. Jetzt steht der Baureihe ein weiteres Highlight bevor: die Einführung des Topmodells Focus ST mit 225 PS starkem Fünfzylinder-Turbomotor.

Ford Focus ST
Ford Focus ST
Ford Focus ST
Ford Focus ST
Focus ST: Zusatzinstrumente und Sportsitze im Cockpit
Focus ST: Zusatzinstrumente und Sportsitze im Cockpit
Der Turbomotor erreicht im Focus ST eine Leistung von 225 PS bei 6100 Umdrehungen.
Der Turbomotor erreicht im Focus ST eine Leistung von 225 PS bei 6100 Umdrehungen.
 

Für konkurrenzlose günstige 36'900 respektive 37'600 Franken (in Deutschland ab 24'200 Euro) lieferbar, steht er künftig ganz oben in der Modellhierarchie: der Ford Focus ST. Herzstück des Sportlers ist ein 2,5-Liter-Duratec-Turbomotor mit fünf Zylindern und variabler Nockenwellensteuerung wie er auch im Volvo V50 T5 (220 PS) zum Einsatz kommt. Das Basistriebwerk wurde beim Team RS modifiziert. So sorgen jetzt reduzierte Massen für das Schwungrad sowie schärfer abgestimmte Kennfelder für die Einspritzungs- und Zündsysteme dafür, dass der Fünfzylinder noch lebendiger und agiler am Gas hängt und mit einer kraftvollen Leistungsentfaltung überzeugt.
In Zahlen: Der Turbo erreicht im Focus ST eine Leistung von 225 PS bei 6100 Umdrehungen. Noch beeindruckender ist das hohe Drehmoment von 320 Newtonmeter, das schon bei 1600 Umdrehungen erreicht wird und bis 4000 Touren zur Verfügung steht. In Verbindung mit dem präzis geführten Sechsganggetriebe erlaubt der Fronttriebler begeisternde Fahrleistungen: Er sprintet in 6,8 Sekunden von null auf 100 km/h und rennt bei Bedarf 241 km/h schnell.
Der Leistung angepasst zeigt sich die modifizierte Bremsanlage (ABS und ESP sind serienmässig dabei) des Ford Focus ST. An der Vorderachse verrichten innenbelüftete Scheiben mit einem Durchmesser von 320 Millimeter sowie Vierkolben-Bremssättel ihren Dienst. An den hinteren Rädern kommen Zweikolben-Bremssättel und 280 Millimeter grosse Bremsscheiben zum Einsatz.
Für einen sportiven Auftritt des Focus ST sorgen ein komplettes Aerodynamik-Paket, Nebelscheinwerfer in silberfarbenen Einfassungen, verchromte Doppelendrohre der Auspuffanlage, in Wagenfarbe lackierte Seitenzierleisten und Aussenspiegel sowie 18-Zoll-Alufelgen. Zu den Besonderheiten des Interieur-Designs zählt ein zusätzlicher Instrumententräger auf der Oberfläche des Armaturenbrettes. Er beherbergt drei Rundinstrumente für Ladedruck, Öltemperatur und Öldruck und sorgt dafür, dass die wichtigsten Funktionen im Blickfeld sind. Weitere Merkmale sind das griffige Lederlenkrad im ST-Design und einige Ausstattungsdetails im Aluminium-Look. Das Sicherheitspaket präsentiert sich komplett, bei der Ausstattung sind auf Wunsch unter anderem das Key-Free-System, Kurvenlicht, Bi-Xenon-Licht oder die Sprachsteuerung des Mobiltelefons/Audiosystems erhältlich.

Artikel "Ford Focus ST: Spitzensportler mit Alltagsmanieren" versenden
« Zurück

Honda CR-V Hybrid Executive: Mit neuen Stärken
Auch in diesem Jahr feierten zahlreiche SUV-Modelle ihre Pre...
Bentley Bentayga Speed mit 6,0-Liter-W12-Motor
Bentley Motors stellt heute alle Details zum neuen Bentayga ...
120 Jahre Renault Typ B: Mit Fahrerkabine auf die Erfolgsspur
Mit dem Typ B landete Louis Renault vor 120 Jahren nur ein J...
Skoda macht mit ENYAQ iV den nächsten Entwicklungsschritt
Am 1. September 2020 stellt ŠKODA in Prag seinen ersten rein...
Mitfahrt Mercedes-Benz S-Klasse: Die neue Messlatte
Eines der wichtigsten Autos der Welt steht kurz vor der Mark...
Range Rover mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie
Im neuen Modelljahr hält eine moderne Motorenfamilie mit 3,0...
Volkswagen mit wirksamem Krisenmanagement
Die globale Covid-19 Pandemie hat die Geschäftsentwicklung d...
Drei Renault Volumenmodelle mit Hybridantrieb
Die Welt des Automobils steht mitten in einem Wandel. Auf di...
Swiss Road Trip mit dem neuen Honda Jazz Crosstar
Einfach mal raus, eine Woche lang, mit dem neuen Honda Jazz ...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch