Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Honda

Donnerstag, 1. September 2005 IAA 2005 mit zwei Honda-Weltpremieren

printBericht drucken

Honda Civic HybridHonda Civic Hybrid

Die achte Generation des Honda Civic feiert auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt seine Weltpremiere. Der Verkaufsschlager wird präsentiert von Takeo Fukui, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Honda der Pressekonferenz am 13. September persönlich präsentiert.

 

Mit der Einführung des neuen Civic will Honda seine zentrale Modellreihe wieder in Richtung Sportlichkeit, Emotion und Fahrspass entwickeln. Setzt aber trotzdem auch auf Verbrauchsreduzierung. Der Civic 1,8 l, mit dem neu entwickelten i-VTEC-Otto-Motor soll die Leistung eines 2,0 Liters mit dem Verbrauch eines 1,6 Liter-Aggregats kombinieren, erklärte der Autobauer.
Der viertürige Civic Hybrid feiert ebenfalls in Frankfurt seine Weltpremiere. Er soll gemäss Auto-Reporter ein adäquater Nachfolger des Civic IMA der 7. Civic-Generation sein. Sein Herzstück ist ein noch kompakteres und effizienteres Hybrid-System.
Ausserdem zeigt Honda auf der IAA die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Sein modifiziertes Design sowie seine Sicherheitstechnologien sollen das grosse Mittelklasse-Modell attraktiver machen. Auch der S2000 für 2006 wird mit einigen optischen Aufwertungen auf der Automobilausstellung zu sehen sein. Für das Modell ist das VSA-Stabilitätssystem jetzt serienmässig.

Artikel "IAA 2005 mit zwei Honda-Weltpremieren" versenden
« Zurück

Suzuki Jimny: Kantige Kiste mit Kultpotenzial
20 Jahre lang hat er eine treue Fangemeinde gehabt. Europawe...
Toyota verkauft zweimillionstes Hybridfahrzeug in Europa
Toyota erreicht den nächsten Meilenstein: Der japanische Aut...
Renault-Nissan-Mitsubishi und Google haben Kooperation vereinbart
Die weltweit grösste Automobilallianz Renault-Nissan-Mitsubi...
VW Touareg 3.0 V6 TDI: Womit das Flaggschiff Flagge zeigt
Man könnte es als eine Art Trotzreaktion deuten, denn Volksw...
Zwei Sonderschauen im Ferrari-Museum
Das Ferrari-Museum in Maranello zeigt zum 120. Geburtstag de...
Opel Corsa GSi – Kraftzwerg mit Manieren
Nach fünf Jahren Pause schaltet Opel in der Kleinwagenklasse...
Dacia: Hightech mit Schweizer Know-how
Zuverlässige Technologie, hohe Qualität, ein ansprechendes D...
Was Ro 80-Fahrer mit ihren Fingern anstellten
Jedes Mal, wenn sich auf europäischen Straßen zwei dieser vö...
Bugatti Divo auf 40 Einheiten limitiert
Car named after French racing driver and two-times Targa Flo...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Honda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Honda diskutieren