Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Honda

Donnerstag, 1. September 2005 IAA 2005 mit zwei Honda-Weltpremieren

printBericht drucken

Honda Civic HybridHonda Civic Hybrid

Die achte Generation des Honda Civic feiert auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt seine Weltpremiere. Der Verkaufsschlager wird präsentiert von Takeo Fukui, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Honda der Pressekonferenz am 13. September persönlich präsentiert.

 

Mit der Einführung des neuen Civic will Honda seine zentrale Modellreihe wieder in Richtung Sportlichkeit, Emotion und Fahrspass entwickeln. Setzt aber trotzdem auch auf Verbrauchsreduzierung. Der Civic 1,8 l, mit dem neu entwickelten i-VTEC-Otto-Motor soll die Leistung eines 2,0 Liters mit dem Verbrauch eines 1,6 Liter-Aggregats kombinieren, erklärte der Autobauer.
Der viertürige Civic Hybrid feiert ebenfalls in Frankfurt seine Weltpremiere. Er soll gemäss Auto-Reporter ein adäquater Nachfolger des Civic IMA der 7. Civic-Generation sein. Sein Herzstück ist ein noch kompakteres und effizienteres Hybrid-System.
Ausserdem zeigt Honda auf der IAA die jüngste Evolutionsstufe des Accord. Sein modifiziertes Design sowie seine Sicherheitstechnologien sollen das grosse Mittelklasse-Modell attraktiver machen. Auch der S2000 für 2006 wird mit einigen optischen Aufwertungen auf der Automobilausstellung zu sehen sein. Für das Modell ist das VSA-Stabilitätssystem jetzt serienmässig.

Artikel "IAA 2005 mit zwei Honda-Weltpremieren" versenden
« Zurück

Skoda: Mit Profi-Tipps sicher durch den Winter
Ob bei Nässe oder Schnee: Autofahren in den Wintermonaten er...
Volkswagen Konzern 2019 mit Auslieferungsplus
Der Volkswagen Konzern hat seine weltweiten Auslieferungen i...
Toyota GR Yaris mit 261 PS-Dreizylinder-Turbomotor
Der neue GR Yaris ist ein reinrassiges Hochleistungsfahrzeug...
Mit Skoda clever und sicher durch den Winter
Der Winter kann kommen: Dank innovativer Simply Clever Featu...
Audi schliesst 2019 mit einem Wachstum ab
Trotz anspruchsvoller Rahmenbedingungen zieht Audi eine posi...
Der Fall Ghosn: Ein Flucht mit tausend Fragen
Die Flucht von Ex-Nissan-Chef Carlos Ghosn ruft nach einem D...
Stiftung Theodora: ein KODIAQ mit Namen Janine
Die langjährige Partnerschaft von ŠKODA und der Stiftung The...
Renault Clio und Captur mit neuen Fahrerassistenzsystemen
Entspannt unterwegs dank innovativer Fahrerassistenzsysteme:...
Honda Civic Sport Line mit Design-Elementen des Type R
Honda erweitert die Civic-Modellreihe 2020 mit der neuen Ver...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Honda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Honda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch