Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Honda

Mittwoch, 21. März 2007 Honda Civic Type S und Type R: Alltagsrenner

printBericht drucken

Honda Civic Type SHonda Civic Type S

Zurückhaltung ist ihre Sache nicht. Mit ihren ausgeprägten Rundungen und Wölbungen, unterstrichen von scharfen Kanten drängen sich die beiden Dreitürer Honda Civic Type S und Type R dem Auge auf. Das Design spricht eine klare Sprache: Hier komm ich, und ich leiste mir etwas Besonderes mit viel Kraft und ganz besonderem Charakter.

Honda Civic Type R
Honda Civic Type R
Honda Civic Type S
Honda Civic Type S
 

Was das Design verspricht, hält die Technik. Den Type S bietet Honda mit einem 1,8-Liter-Vierzylinder Benziner von 140 PS. Die Diesel-Alternative in diesem Typ bietet dieselbe Leistung, allerdings mit dem höheren maximalen Drehmoment von 340 Nm anstelle des Benziner-Werts von 174 Nm. Das reicht für beide für eine Spitze von mehr als 200 km/h. Der Diesel beschleunigt mit 8,6 Sekunden sogar 0,3 Sekunden schneller von 0 auf 100 km/h.
Der R-Type legt noch eins drauf mit 201 PS und einem maximalen Drehmoment von 193 Nm, was ihn in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h bringt und eine Spitze von 235 km/h ermöglicht. Die Werte für den durchschnittlichen Verbrauch liegen beim kleinen Benziner um die 6,5 Liter pro 100 km (etwa über 150 Gramm CO2 pro km), beim grossen Benziner 9,1 Liter (215 g CO2/km) und beim Diesel 5,2 Liter (138 g/km). Also durchaus in einem vernünftigeren Rahmen als das Design vermuten lässt.
Auch sonst lässt sich viel über Vernünftiges berichten. Dieser Civic ist 4,27 Meter lang und wiegt rund 1300 Kilogramm. Der Stauraum lässt sich mit dem Umklappen der Rücksitze auf mehr als 1300 Meter erweitern, so dass sogar sperrige Ladungen untergebracht werden können. Und fast 500 Kilogramm Zuladung stehen auch zur Verfügung.
Durch die grossen Türen und die Easy-Entry-Funktion der Vordersitze lassen sich auch die hinteren Sitze recht bequem erreichen. Aber ihre eigentliche Erfüllung finden beide als Zweisitzer, denn vorn wird einem die ganze Pracht modernen Designs vor Augen gehalten.
Durch die flache Windschutzscheibe entsteht ein sehr langer Vorbau für den Armaturenträger. Nicht viele Hersteller haben diese Chance ähnlich geschickt genutzt. Durch den dicken Kranz des Lederlenkrads bleibt der Blick frei auf die wichtigsten Rundinstrumente und Display, und zwischen Windschutzscheibe und Lenkrad liegt eine zusätzliche Geschwindigkeitsanzeige. Das Display der Navigation liegt auf demselben Höhenniveau, verlangt also vom Fahrer ebenfalls keine Verrenkungen.
Der Innenraum nimmt besonders bei der Armaturentafel dieselbe Formensprache von Rundungen und Kurven auf wie das Aussendesign. So bleibt allen Insassen bewusst, dass sie ein besonderes Stück Design bewegen. Schon der Innenraum der Type S-Variante spricht darüber hinaus mit sportlichem Akzent zu den Insassen. Bei, Type R geht es noch einmal deutlich sportlicher zu, was man gleich beim ersten Hineinsetzen an den stark konturierten Sportsitzen bemerkt.
Beim Fahren verstärkt sich dieser Eindruck. Ist schon der Type S nicht gerade auf Komfort ausgelegt und spurtet kraftvoll und sicher auch um enge Kurven, zeigt sich beim Type R das Bestreben deutlich, echte Sportwageneigenschaften anzubieten. Das Fahrwerk ist noch härter und verzichtet auch nicht auf das Stuckern, wie man es von Superharten kennt. Sein Motor reagiert noch spontaner aufs Gaspedal und gibt seinem Fahrer jederzeit das Gefühl, jeden Ampelstart gewinnen zu können.
Der Type R erweist sich als Alltagsrenner - schnell, herausfordernd und trotzdem nützlich. Der Type S stellt den Übergang vom Alltagsrenner zur normalen Limousine dar. So kann man sich den Alltag am Steuer auch versüssen, ohne das ganz grosse Geld auszugeben.
Für den das Top-Modell Type R mit 201 PS müssen laut Auto-Reporter mindestens 26'900 Euro investiert werden, der Type S kostet mit einem 1,8-Liter-Benziner mindestens 20'900 Euro. (ar)

Artikel "Honda Civic Type S und Type R: Alltagsrenner" versenden
« Zurück

Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Mercedes-Benz erneut wertvollste Luxus-Automobilmarke
Mercedes-Benz gehört erneut zu den begehrtesten Marken der W...
Porsche bringt neue Panamera-Modelle mit bis zu 700 PS
Porsche vervollständigt das Angebot beim neuen Panamera – un...
Alpine A110 S: Für Alltag und Rennstrecke
Vom Fahren her ist die Alpine A110 S ein fast schon verschre...
Neues AMAG Carrosserie Center in Wettswil am Albis
In Wettswil am Albis (ZH) entsteht ein neues AMAG Carrosseri...
Vorverkauf des VW Touareg eHybrid und Touareg R beginnt
Volkswagen forciert seine Hybridoffensive. Ab sofort ist auc...
Dacia Spring Electric: Elektro-Revolution
Dacia hat die Automobilwelt schon immer mit seinen Fahrzeuge...
MÉGANE eVISION – Die Zukunft de
Der MÉGANE eVision symbolisiert die Neuerfindung des Kernmar...
Porsche Cayenne und 911 immer beliebter
In den ersten drei Quartalen des Jahres 2020 hat Porsche wel...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Honda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Honda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch