Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Hyundai

Mittwoch, 3. Mai 2006 Hyundai Terracan: Ein Kraftpaket nicht nur für das Gelände

printBericht drucken

Hyundai TerracanHyundai Terracan

Alle Sport Utility Vehicles (SUV), die Lifestyle-Autos unserer Zeit, unbesehen als legitime Nachfolger der Geländewagen einzustufen, ist durchaus riskant. Trotz Allrad, entsprechender Karosserieform und sogar grossem Böschungs- und Rampenwinkel ist es bei einigen Modellen mit den Offroad-Fähigkeiten nicht allzu weit her. Anders der Hyundai Terracan. Mit zuschaltbarem Vierradantrieb und Geländereduktion, Leiterrahmen und stabilem Fahrwerk inclusive Blattfedern hinten gibt er sich eindeutig als Geländewagen klassischer Prägung zu erkennen.

Hyundai Terracan
Hyundai Terracan
 

Nach der im letzten Jahr erfolgten Frischzellenkur wirkt die Front mit einem neu gestalteten Kühlergrill, vergrösserten, schwarzen Lufteinlässen im wuchtigen vorderen Stossfänger sowie markanten Klarglas-Halogenscheinwerfern jetzt noch sportlich-kraftvoller. Grosse Radkästen, die durch farblich abgesetzte Seitenschutz-Planken besonders betont werden, verleihen dem 1,79 Meter hohen und 1,86 Meter breiten Terracan bei ansonsten schnörkellos gestalteter Karosserie den Hauch von Urigkeit und Eigenständigkeit, die heutzutage ja recht selten geworden ist.
Das alles muss man natürlich mögen, da der 4,70 Meter lange Terracan aufgrund seiner Abmessungen und z. B. mit einem Wendekreis von zwölf Metern vor allem in der Stadt nicht gerade zu den handlichsten Autos zählt. Auf der Autobahn, aber auch auf kurvigen Landstrassen erweist sich dagegen schnell, dass der Koreaner nicht nur ein Geländespezialist, sondern ein Multitalent ist. Mit seinem kräftigen 2,9-Liter-Turbodieselmotor mit Common-Rail-Direkteinspritzung (163 PS) und einem Drehmoment von 345 Newtonmeter bei bereits 1750 Umdrehungen stürmt er mehr als munter über den Asphalt und auch die Wankbewegungen bei Richtungswechseln sind dank straffer Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse erstaunlich gering.
So ist auch eine durchaus forcierte Fahrweise nicht schweisstreibend, zumal sich aufgrund des langen Radstandes der Wagen als sehr richtungsstabil erweist. Erfreulich zudem, dass man den Tritt aufs Gaspedal nicht allzu sehr an der Tankstelle bereuen muss. Wer den Terracan nicht nur in der Stadt bewegt, verbraucht trotz seiner 2,2 Tonnen Leergewicht auf "normalen" Strassen nicht mehr als zehn Liter. Und auch als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger, Caravans oder Boote (bis zu 3,5 Tonnen) konsumiert er nicht wesentlich mehr.
Im grosszügig dimensionierten Innenraum sind recht wertige Materialien gut verarbeitet. Das neu gestaltete Cockpit ist klar gegliedert, wobei die Instrumente auch bei Gegenlicht gut abgelesen werden können und die Einsteller und Hebel ergonomisch angeordnet sind. Der Fahrer sitzt auf einem straff gepolsterten, aber dennoch komfortablen Gestühl, das sowohl im Gelände als auch bei zügigen Kurvenfahrten guten Seitenhalt gibt. Aber auch die Mitfahrer können sich nicht beklagen. Nicht nur der Co neben dem Piloten, sondern auch die bis zu drei Fondpassagiere haben jede Menge Platz und selbst die bei asiatischen Herstellern oft bemängelten hinteren Sitzflächen sind mehr als ausreichend. Mit 490 Liter Volumen steht Grosszügigkeit auch im topfebenen Gepäckabteil im Vordergrund, das sich durch das Umklappen der laut Auto-Reporter teilbaren Rückbank auf bis zu 1125 Liter erweitern lässt.
Bereits in der Basisversion verfügt der Terracan (CH: ab 41'190 Fr.) über eine serienmässige umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung, so dass selbst die 31'490 Euro für die von uns gefahrene GLS-Ausführung mehr als ein fairer Preis für die gebotene Gegenleistung ist. Dennoch hat hier – abgesehen von der Euro 3-Norm des Selbstzünders – seine grössten Schwächen. Seiten- und Kopf-Airbags gibt es selbst optional ebenso wenig wie eine Elektronische Stabilitäts-Kontrolle. Da sind die meisten Dickschiff-Wettbewerber schon weiter. Aber die Koreaner lernen ja schnell.

Artikel "Hyundai Terracan: Ein Kraftpaket nicht nur für das Gelände" versenden
« Zurück

Von Fans Für Fans - Ford Puma ST Gold Edition
Die Ergebnisse stehen fest. Nach einem innovativen Crowdsour...
Aston Martin Vantage F1 Edit: Safety-Car für Hausgebrauch
Nein, es geht diesmal nicht um James Bond. Wirklich nicht. A...
Ab 2026 nur noch elektrische Modelle bei Audi
Bereits in vier Jahren startet die Produktion des letzten ko...
Update für Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé
Das weltweit erfolgreiche AMG GT 4-Türer Coupé wird jetzt no...
Mercedes-Maybach S-Klasse: Eine neue Definition von Luxus
Für den Chauffeurbetrieb ist die Mercedes-Maybach S-Klasse b...
Maserati Tipo 61: Der 60. Jahrestag seines Triumphs
Am 28. Mai feierte Maserati ein bedeutendes Jubiläum: Vor ge...
JAXA und Honda beginnen mit einer Durchführbarkeitsstudie
Die japanische Raumfahrtbehörde (JAXA) und Honda R&D Co., Lt...
Bugatti La Voiture Noire – Neuauflage einer Legende
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack ...
Honda erweitert das Programm „IGNITION“
Honda beginnt mit der unternehmensweiten Expansion seines Pr...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Hyundai)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Hyundai diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch