Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Kia

Montag, 29. Mai 2006 Kia Sorento-Facelift: Die Ansprüche wachsen

printBericht drucken

Kia SorentoKia Sorento

Kia stellte jetzt das Facelift seines SUV Sorento vor. Der bisherige Sorento hatte für die Koreaner, die zum Hyundai-Konzern gehören, in Europa bereits die Wende eingeleitet. Europäisches, gefälliges Design und jüngst auch der Dieselmotor brachten für die vorher häufig belächelte Marke die Wende.

Kia Sorento
Kia Sorento
 

Es ist Kia gelungen, den Sorento edler aussehen und klassenloser wirken zu lassen, so dass das Ziel nicht unerreichbar scheint, in den kommenden Jahren in Europa jeweils mehr als 200'000 Kia zu verkaufen. Unterstützend bei der Erfüllung der Planzahlen wird sicher der Preis des Sorento wirken. Zwar sind die Preise für die Versionen mit dem Sechs-Zylinder-Benziner noch nicht bekannt, die für den Diesel beginnen bei 29'790 Euro. Die Fahrzeuge sollen laut Auto-Reporter ab Juli zu haben sein.
Beide Motoren haben an Leistung zugelegt und ihr Verbrauchsverhalten verbessert. Der Sechs-Zylinder-Benziner leistet nun 241 PS, also 49 PS mehr, und bietet ein maximales Drehmoment von 307 Nm. Sein Durchschnittsverbrauch soll bei 8,6 Liter liegen, was für einen 2,5-Tonner nicht viel wäre. Der Vier-Zylinder-Diesel hat bei der Leistung um 30 PS auf 170 PS und beim Drehmoment um 78 Nm auf 392 Nm zugelegt. Sein Durchschnittsverbrauch soll bei 7,6 Liter liegen. Der Diesel beschleunigt jetzt in 12,2 Sekunden auf 100 km/h, der Benziner in 9,2 Sekunden. Der Diesel erreicht 182 km/h Spitze, der Benziner 190 km/h. Speziell in der EX-Version mit Volllederausstattung wirkt der Innenraum des Sorento edel, und tatsächlich verbreiten die Materialien der Armaturentafel samt der Chromumrandungen für Instrumente und Bedienelemente einen Hauch von Premium.
Für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer wünschte man sich zwar etwas längere Sitzflächen, aber das ist weniger problematisch als die nur mässige Seitenführung der Sitze. Die hätte man gern, denn bei den Testwagen, die wir jetzt erlebten, war die Federung so weich, dass der Wagen um alle Achsen wankte. Aber die Deutschen versicherten, mit dieser Abstimmung werde der Sorento in Deutschland nicht ausgeliefert werden. Für Passagiere und Ladung bietet der Sorento die klassenüblichen Masse. Trotz des gleich gebliebenen Radstands von 2,71 Metern bleibt wegen anders ausgeformter Lehnen der Vordersitze nun mehr Raum.
Aber auch seine Geländegängigkeit kann sich sehen lassen. Der Antrieb wird automatisch zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt, ein Sperrdifferenzial kann zusätzlich geordert werden. Beim Crashtest EuroNCAP hat es der Sorento auf vier von fünf möglichen Sternen gebracht. Da bietet der Sorento ausser einer stabilen Fahrgastzelle auch Airbags bis hin zu Curtain-Airbags, die die seitliche Fensterfront komplett abdecken. Die optimale aktive Sicherheit kostet beim LX aber leider Aufpreis. Das Elektronische Stabilitätsprogramm ist erst ab EX serienmässig verbaut.
Kia soll in dem Konzern zukünftig in Richtung Premium marschieren, Hyundai den Massenmarkt bedienen. Schon beim Pariser Salon im Herbst dieses Jahres soll das bei den neuen Fahrzeugen beider Marken deutlich werden. Auf der Suche nach einem passenden Vergleich aus dem deutschen Automobilmarkt formulierte ein Kia-Manager: Hyundai werde wie Volkswagen und Kia wie Audi in Europa antreten. Auch dieser Vergleich hinkt noch. Aber immerhin hat man schon ein europäisches Designzentrum in Frankfurt und eine europäische Fabrik in Tschechien.

Artikel "Kia Sorento-Facelift: Die Ansprüche wachsen" versenden
« Zurück

Toyota ist die Flottenmarke des Jahres 2021
Der Schweizerische Fahrzeugflottenbesitzer-Verband (sffv) ze...
Vision AMG gibt Ausblick auf die vollelektrische Zukunft
Spektakuläre Proportionen geprägt durch einen langen Radstan...
Lamborghini 350 GT: Fundament für die DNA
Der erste Lamborghini überhaupt, der 1964 im Werk in Sant’Ag...
Mazda kehrt in die Gewinnzone zurück
Mazda hat im zu Ende gegangenen Geschäftsjahr (April 2021 bi...
FIA ETCR: CUPRA ist bereit für die Titelverteidigung
Wenn der „FIA ETCR – eTouring Car World Cup“ in seine zweite...
South Beach Colorway-Paket für die Alpine A110
Die Alpine A110 kommt zum ersten Mal nach Florida. Das Umfel...
Skoda Fabia 1.0 TSI Style: Weiter gewachsen
Alles, was man braucht – und noch einen Tick mehr: Seit Deze...
Porsche 911 Sport Classic: Zurück in die Zukunft
Mit dem neuen 911 Sport Classic stellt Porsche das zweite vo...
Dacia, Autos die für ein langes Leben gebaut werden
Dacia-Autos sind bekannt für ihre Erschwinglichkeit und Zuve...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Kia)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Kia diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch