Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Lexus

Mittwoch, 29. März 2006 Lexus GS 300 V6: In der Ruhe liegt die Kraft

printBericht drucken

Lexus GSLexus GS

"Lexus? Kenn ich nicht". Sagt ein Freund, als er den Testwagen betrachtet. Die Nobelmarke von Toyota hat es immer noch nicht leicht in Deutschland, obwohl die Qualität stimmt und ein eigener Charakter durchaus nicht zu leugnen ist. Die Japaner sind bemüht, ihren Bekanntheitsgrad systematisch zu steigern - und sie tun gut daran. Denn der GS 300 ist ein angenehmer Partner, der mit seinem seidigen Sechszylinder zum entspannten Reisen einlädt.

Lexus GS
Lexus GS
Lexus GS
Lexus GS
 

Seit Mitte 2005 bietet Lexus den GS 300 mit einem 3,0-Liter-V6-Benzindirekteinspritzer an, der 249 PS leistet und sein maximales Drehmoment von 310 Newtonmeter bei 3500 Umdrehungen pro Minute erreicht. Der GS 300 beschleunigt in 7,2 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h. Es muss also nicht der V8 sein, der als GS 430 ebenfalls im Programm ist. Auf deutschen Autobahnen gilt vielmehr: Mehr Motor braucht kein Mensch. Die deutsche Konkurrenz ist häufig etwas spritziger, aber was bedeuten schon Messwerte im Zehntelsekundenbereich. Vielmehr überzeugt die Laufruhe des Japaners. Und der Komfort, denn der stand bei der Entwicklung offensichtlich im Vordergrund. Der Lexus fährt sich nicht so sportlich wie ein 5er-BMW, eher komfortabel wie eine E-Klasse. Dazu trägt auch die wunderbar ruckfrei schaltende Sechsstufen-Automatik bei.
Die gesamte Elektronik für die Fahrdynamik ist aufwändig vernetzt und sorgt für narrensichere Fahreigenschaften. Das Anti-Blockier-System (ABS), der Bremsassistent (BA), das Elektronische Stabilitätsprogramm - bei Toyota nicht ESP, sondern Vehicle Stabilty Control oder VSD genannt - die Antriebsschlupf-Regelung (ASR) verknüpft mit der elektrischen Servolenkung (Elektric Power Steering - EPS) - alles ist vernetzt. Hört sich kompliziert an, macht den GS aber zu einem fahraktiven und sicheren Auto, das allerdings manchmal den Eindruck erweckt, als sei es irgendwie vom Asphalt entkoppelt. Es liegt am EPS, das sich allen Fahrsituationen anpassen soll, bei hohem Tempo aber zu wenig Rückmeldung bietet.
Innen können die Passagiere im Luxus schwelgen. Das beginnt bei beleuchteten Einstiegsleisten, einer sehr guten Stereoanlage oder den ausgesprochen bequemen, elektrisch verstellbaren Sitzen. Ansonsten gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Die Serien- und Sicherheitsausstattung ist bereits sehr gut und kann mit viel Geld weiter aufgewertet werden. Acht Airbags, darunter Knieairbags für Fahrer und Beifahrer sind Serie. Das so genannte Pre-Collision Safety System (PCS) bereitet den Wagen und Insassen auf den Aufprall vor. Dann werden die Gurte gestrafft, die Stossdämpfer hart gestellt und der Bremsassistent aktiviert (3400 Euro Aufpreis im GS 300). Wer das Navigationssystem ordert (bei Luxury Line Serie), bekommt eine praktische Rückfahrkamera mitgeliefert. Auch Xenon-Kurvenlicht ebenso wie ein Reifendruckkontrollsystem Serie. Die Verarbeitung des Testwagens überzeugte. Minimale Spaltmasse, niedriges Geräuschniveau ohne das geringste Klappern: hier wird Lexus seinem Ruf gerecht.
Aber diese Auto hat auch ein paar Schwächen: Querfugen bei schneller Fahrt bügelt der GS laut Auto-Reporter nur mittelmässig weg, der Fond ist enger als bei der Konkurrenz, der Kofferraum deutlich kleiner. Die Wartungsintervalle sind mit 15'000 Kilometern kurz. Beim Verbrauch standen üppige 14,7 Liter Super zu Buche, allerdings bei hohem Vollgasanteil auf der Autobahn. Dem gegenüber stehen sehr gute Garantieleistungen. Und der Preis beweist, dass es auch japanische Top-Qualität nicht zum Schnäppchen-Preis gibt. Die Preise beginnen bei 40'500 Euro und lassen sich mit der Ausstattungslinie Luxury Line auf einen Preis von 50'900 Euro steigern. Auch hier ist der Lexus auf Augenhöhe mit der deutschen Konkurrenz.

Artikel "Lexus GS 300 V6: In der Ruhe liegt die Kraft" versenden
« Zurück

DS 9: Zurück in die Zukunft
DS - das berühmte Kürzel strahlt als PSA-Premiummarke stärke...
De Tomaso wandert in die USA aus
Die wiederbelebte italienische Sportwagenmarke De Tomaso ver...
Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Der neue Lexus LS ab Dezember 2020 bestellbar
Lexus präsentiert als Weltpremiere den neuen, überarbeiteten...
GMC Hummer EV: Der sanfte Riese
Seine Herkunft ist militärisch, doch er ist längst zum Lifes...
CUPRA bei der Extreme E auf der Pole-Position
CUPRA schreibt seine Erfolgsgeschichte im Motorsport fort un...
Family Business Awards 2020: Metzler & Co. AG
Die Metzler & Co. AG aus Balgach im St. Galler Rheintal hat ...
Porsche bringt neue Panamera-Modelle mit bis zu 700 PS
Porsche vervollständigt das Angebot beim neuen Panamera – un...
Alpine A110 S: Pures Adrenalin
Vom Fahren her ist die Alpine A110 S ein fast schon verschre...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lexus)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lexus diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch