Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Mazda

Freitag, 23. Juni 2006 Facelift Mazda3: Das Mehrwert-Prinzip

printBericht drucken

Mazda3Mazda3

Heutzutage ist der Lebenszyklus eines Autos viel kürzer als noch vor einigen Jahren. Nach drei Jahren spätestens wird ein Fahrzeug überarbeitet, nach fünf Jahren folgt oft bereits die nächste Generation. Mazda macht es nicht anders. Der erfolgreiche 3 im C-Segment wurde aufgefrischt, um gegen die Konkurrenz wie Golf, Astra oder Focus bestehen zu können. Erfreulich für den Kunden: Obwohl die Preise gleich blieben oder minimal anstiegen, wurde die Ausstattung aufgewertet.

Mazda3
Mazda3
Mazda3
Mazda3
 

Der "neue" Mazda3 kommt im Juli zu den Händlern. Die optischen Retuschen fielen ausserordentlich dezent aus, lediglich Kühlergrill und Stossfänger wurden dezent verändert, ebenso die Nebelscheinwerfer. Hinten erhielten die Scheinwerfer dunkle Einfassungen. Insgesamt wirkt der Japaner jetzt glatter als sein Vorgänger. Innen sorgen neue Polster (jetzt nicht mehr im 80er-Jahre-Look), blau hinterleuchtete Instrumente oder eine 20-Gigbyte grosse Festplatte zu Speicherung zum Beispiel von MP3-Dateien für mehr Komfort. Auf Wunsch offeriert Mazda ein Keyless-Entry-System. Dazu ist der 3 jetzt dank verbesserter Geräuschdämmung leiser unterwegs und die Motoren verbrauchen bei gleicher Leistung weniger. Beim Zweiliter kommt ein Sechsganggetriebe statt einer Fünfgangschaltung zum Einsatz.
Wenig Bewegung auch bei den Preisen: Der Basis-Fünftürer mit 84 PS kostet laut Auto-Reporter wie bisher 15'400 Euro, die Stufenheckvariante kostet jeweils 300 Euro mehr. Allein die Top-Modelle schlagen mit 200 Euro zusätzlich zu Buche. Die Motorenpalette blieb unverändert: Im Angebot sind neben der Basis ein 1,6-Liter-Benziner (105 PS) ab 19'000 Euro, ein Zweiliter-Ottomotor mit 150 PS (22'600 Euro) sowie ein 1,6-Liter-Dieselmotor (ab 19'300 Euro) mit Common-Rail-Technik und 110 PS, der über einen serienmässigen Partikelfilter verfügt. Besonders die "Active"-Ausstattung ist eine Empfehlung wert, sie ist nahezu komplett mit Klimaautomatik, 16-Zoll-Leichtmetallrädern, Metalliclackierung oder Bordcomputer. Der Mazda3 teilt sich Plattform und Fahrwerkskomponenten mit dem Ford Focus. Das ist gut, denn er fährt wieselflink um die Ecken und bietet trotzdem ordentlichen Komfort. Die Feder-Dämpfer-Abstimmung wurde nun merkbar softer ausgelegt, der Mazda fährt jetzt eher wie ein Volkswagen denn ein Ford. Lastwechsel absolviert er souverän und mit stoischer Ruhe. Vielleicht bereits ein Vorgriff auf die Sportvariante MPS, die im Herbst kommen wird und sicher härter zur Sache geht.
Die Charaktere der Motoren sind sehr unterschiedlich. Echten Sportsgeist verbreitet allein der Zweiliter, der Diesel ist sehr lang übersetzt und deshalb recht träge. Dafür ist er mit sechs Litern Verbrauch im Praxisbetrieb sehr sparsam und sehr leise. Eine gute Alternative ist der 1,6-Liter, der im Motorenmix auch den grössten Anteil stellt. Er verfügt über ausreichend Kraft bei erträglichem Verbrauch und klingt kerrnig.
So stehen die Chancen gut: Der Mazda3 ist erwachsener geworden und bietet ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Artikel "Facelift Mazda3: Das Mehrwert-Prinzip" versenden
« Zurück

Maserati Grecale durchläuft das Teststadium
Maserati wird im Laufe des Jahres den Grecale auf den Markt ...
Mercedes-EQ baut das Programm weiter aus
Den EQC 400 4MATIC (Stromverbrauch kombiniert: 21,5 kWh/100 ...
Toyota Yaris ist das beliebteste Auto der Schweiz
Als perfektes Stadtauto verbindet der dynamische Toyota Yari...
Tesla legt nach: Facelift und über 1000 PS
Es will eine der schnellsten Limousinen der Welt sein und do...
Toyota Highlander ergänzt das SUV-Hybrid-Programm
Der grösste SUV von Toyota, der Highlander, wird ab dem früh...
Das letzte Jahr für Elise, Exige und Evora
Dieses Jahr wird das letzte für die Lotus-Baureihen Elise, E...
Das neue GM-Logo soll für Elektrifizierung stehen
Es ist eine kühne Strategie: Der US-Konzern General Motors s...
Das Team von auto top news wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Liebe Leserin, lieber Leser Wir möchten uns bei Ihnen, fü...
Das Fahrerteam des e-CUPRA ABT XE1 steht fest
Es ist ein Novum in der Geschichte: In der Rennserie Extreme...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mazda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mazda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch