Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Mazda

Samstag, 5. Mai 2007 Mazda3 2.0 MZR: Die Stärke weniger Schwächen

printBericht drucken

Mazda3Mazda3

Im vergangenen Sommer wurde der erfolgreiche Mazda3 im C-Segment aufgefrischt, um gegen die Konkurrenz wie Golf, Astra oder Focus bestehen zu können. Erfreulich für den Kunden: Obwohl die Preise gleich blieben oder minimal anstiegen, wurde die Ausstattung aufgewertet. Obwohl die Optik nur dezent verändert wurde, ist der Feinschliff unverkennbar. Das gilt auch für den Motor: dem Zweiliter wurde ein gewisser Sportsgeist eingehaucht.

Mazda3
Mazda3
Mazda3
Mazda3
 

Lediglich Kühlergrill und Stossfänger wurden dezent verändert, ebenso die Nebelscheinwerfer. Hinten erhielten die Scheinwerfer dunkle Einfassungen. Insgesamt wirkt der Japaner jetzt glatter als sein Vorgänger. Innen sorgen neue Polster, blau hinterleuchtete Instrumente oder eine 20-Gigbyte grosse Festplatte zu Speicherung zum Beispiel von MP3-Dateien für mehr Komfort. Dazu ist der Mazda3 jetzt dank verbesserter Geräuschdämmung leiser unterwegs und die Motoren verbrauchen bei gleicher Leistung weniger. Beim getesteten Zweiliter kommt ein Sechsganggetriebe statt einer Fünfgangschaltung zum Einsatz. Das senkt den Spritverbrauch und senkt das Geräuschniveau zusätzlich.
Der Motor leistet unverändert 150 PS, das maximale Drehmoment von 187 Nm liegt jetzt aber bereits bei 4000 Umdrehungen in der Minute an. Das bedeutet genug Kraft in allen Lebenslagen und erlaubt schaltfaules Fahren, bereits aus dem Drehzahlkeller dreht der 3er flott nach oben. Auf der Autobahn ist erst bei 202 km/h Schluss, der Spurt auf 100 km/h gelingt in 9,1 Sekunden.
Der Mazda3 teilt sich Plattform und Fahrwerkskomponenten mit dem Ford Focus. Das ist gut, denn er fährt wieselflink um die Ecken und bietet trotzdem ordentlichen Komfort. Die Feder-Dämpfer-Abstimmung wurde nun merkbar softer ausgelegt, der Mazda fährt jetzt eher wie ein Volkswagen denn ein Ford. Lastwechsel absolviert er souverän und mit stoischer Ruhe. ESP ist für alle Fälle an Bord, ebenso sechs Airbags.
Trotz seiner für dieses Segment fast schon Überlänge von 4,42 Metern - ein Golf misst 4,20 Meter - ist der Platz nicht üppig. Vorn sitzen die Passagiere sehr bequem, hinten ist die Kopffreiheit für "Durchschnittserwachsene" eingeschränkt. Reisetauglich ist der Kofferraum mit 346 Litern, der sich durch kinderleichtes Umlegen der Rücksitze erweitern lässt.
Die Kosten sind überschaubar: In der Ausstattung "Top" kostet der Fünftürer laut Auto-Reporter 23'184 Euro. Der Preis ist also absolut angemessen. So liegt die Stärke des Japaners darin, dass er keine wirklichen Schwächen hat. Ein stimmiges Gesamtpaket zum vernünftigen Preis, das sogar ein gewisses Mass an Sportlichkeit vermittelt.

Artikel "Mazda3 2.0 MZR: Die Stärke weniger Schwächen" versenden
« Zurück

Plug-in-Hybridmodell rundet die Q8-Baureihe ab
Bis zu 49 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus, sportlicher C...
DS 9: Zurück in die Zukunft
DS - das berühmte Kürzel strahlt als PSA-Premiummarke stärke...
BMW 545e x-Drive: Komposition für die Elektromobilität
Die Bayrischen Motorenwerke, selbsternannte Spezialisten für...
Mercedes-Benz S-Klasse: Die Spitze gehalten
Hat die Oberklasse noch eine Zukunft? Diese Frage hat man si...
De Tomaso wandert in die USA aus
Die wiederbelebte italienische Sportwagenmarke De Tomaso ver...
MÉGANE eVISION – Die Zukunft de
Der MÉGANE eVision symbolisiert die Neuerfindung des Kernmar...
Pkw-Absatz: Europa erstmals in diesem Jahr leicht im Plus
Im September wurde erstmals seit mehr als zwei Jahren ein gl...
Dreimal elektrisch: Die Klassensieger beim GCOTY 2021
Zum dritten Mal ist die Jury aus mittlerweile 18 renommierte...
Subaru Impreza 2.0i e-Boxer: Solide Wahl
Mit wegweisenden Neuerungen fährt bei Subaru nun der Impreza...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mazda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mazda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch