Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Mazda

Montag, 31. Oktober 2005 Digitaler Service für den neuen Mazda MX-5

printBericht drucken

Mazda MX-5Mazda MX-5

Eine der wichtigsten technologischen Neuheiten der dritten Generation des Mazda-Roadsters MX-5 ist nicht unter der Motorhaube sondern in der Werkstatt zu finden. Es handelt sich um das beim Mazda MX-5 erstmals erhältliche "Digital Service Record"-System (DSR).

 

Über das DSR-System kann die Werkstatt die komplette Service-Historie des Fahrzeugs in einer sicheren, zentralen digitalen Datenbank hinterlegen. Bei jeder Durchführung von Wartungs- oder Reparaturmassnahmen wird die Datenbank aktualisiert. Der Kunde erhält für seine Unterlagen einen entsprechenden Ausdruck.
Im Vergleich zum heutigen Verfahren mit dem traditionellen Kundendienst-Scheckheft bietet Mazdas DSR-System den MX-5-Besitzern eine Reihe von Vorteilen. Herkömmliche Kundendiensthefte erlauben so häufig keine angemessene Aufzeichnung besonderer Wartungseingriffe wie z. B. des Austausches eines Pollenfilters. Mit der DSR-Datenbank wird jeder Eingriff genau aufgezeichnet und ist rückverfolgbar. Auf diese Weise können Doppelarbeiten vermieden und dem Fahrzeugbesitzer letzten Endes zusätzliche Wartungskosten erspart werden.
Auch eventuelle Service-Lücken lassen sich leicht feststellen und deshalb schnell schliessen. Und sollte das Fahrzeug eines Tages weiterverkauft werden, so sind womöglich höhere Preise zu erzielen, da dem potentiellen Käufer eine Service-Übersicht vorgelegt werden kann, die nicht nur detailliert sondern auch absolut vollständig und authentisch ist.
"Das DSR-System erleichtert unseren Kunden den Umgang mit dem Mazda MX-5", so Jorgen Olesen, Vizepräsident für Kundendienst und Logistik bei Mazda Motor Europe. "Das DSR ist ein fortschrittliches Verfahren zur Service-Dokumentierung, das dem Problem verloren gegangener Wartungshefte oder mangelnder Details ein Ende bereiten wird. Nun wird für jedes Fahrzeug eine komplette, digitale Service-Historie in einer zentralen, sicheren Speicherstelle hinterlegt. Das ist für den Kunden praktischer, für die Werkstatt aussagekräftiger und für aktuelle sowie potentielle spätere Besitzer eindeutig beruhigend."
Der brandneue Roadster Mazda MX-5 der dritten Generation mit DSR-System ist ein weiteres Beispiel der innovativen, erfolgreichen Technologie des Hauses Mazda. Und so wird es auch weitergehen, denn das DSR-System wird in Zukunft bei jedem neuen Mazda-Fahrzeug anzutreffen sein und Mazda somit dem Ziel näher bringen, in der Zufriedenheitsskala der europäischen Autofahrer ganz oben zu stehen.

Artikel "Digitaler Service für den neuen Mazda MX-5" versenden
« Zurück

Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test
Traumstart mit fünf Sternen: Beim Sicherheitstest Euro NCAP ...
Renault Mégane R.S. Trophy-R: Für Alltag und Rennstrecke
Das leistungsstärkste Serienfahrzeug von Renault – der Mégan...
Renault Gruppe erzielt 10,374 Milliarden Euro Umsatz
Die Renault Gruppe hat im dritten Quartal 2020 einen Umsatz ...
McLaren Elva wieder in den berühmten Gulf-Farben
McLaren Automotive feierte am Freitag die Premiere des McLar...
Beginn einer neuen Ära: Maserati Grecale
Das zukünftige Maserati SUV wird wieder den Namen eines Wind...
Audi und FAW gründen neues Unternehmen
Audi stärkt sein Engagement in China: Als wichtigen Meilenst...
Ford Mustang Mach-E: Ikone neu aufgeladen
Anfang nächsten Jahres rollt auch Ford sein erstes reines El...
Leidenschaft für Qualität: Audi e-tron GT
Liebe zum Detail, maximale Präzision und höchste Qualität: D...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mazda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mazda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch