Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
xnxxporntube.site hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info freesexclips.site hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org

Auto-News & Auto-Tests: Mazda

Montag, 31. Oktober 2005 Digitaler Service für den neuen Mazda MX-5

printBericht drucken

Mazda MX-5Mazda MX-5

Eine der wichtigsten technologischen Neuheiten der dritten Generation des Mazda-Roadsters MX-5 ist nicht unter der Motorhaube sondern in der Werkstatt zu finden. Es handelt sich um das beim Mazda MX-5 erstmals erhältliche "Digital Service Record"-System (DSR).

 

Über das DSR-System kann die Werkstatt die komplette Service-Historie des Fahrzeugs in einer sicheren, zentralen digitalen Datenbank hinterlegen. Bei jeder Durchführung von Wartungs- oder Reparaturmassnahmen wird die Datenbank aktualisiert. Der Kunde erhält für seine Unterlagen einen entsprechenden Ausdruck.
Im Vergleich zum heutigen Verfahren mit dem traditionellen Kundendienst-Scheckheft bietet Mazdas DSR-System den MX-5-Besitzern eine Reihe von Vorteilen. Herkömmliche Kundendiensthefte erlauben so häufig keine angemessene Aufzeichnung besonderer Wartungseingriffe wie z. B. des Austausches eines Pollenfilters. Mit der DSR-Datenbank wird jeder Eingriff genau aufgezeichnet und ist rückverfolgbar. Auf diese Weise können Doppelarbeiten vermieden und dem Fahrzeugbesitzer letzten Endes zusätzliche Wartungskosten erspart werden.
Auch eventuelle Service-Lücken lassen sich leicht feststellen und deshalb schnell schliessen. Und sollte das Fahrzeug eines Tages weiterverkauft werden, so sind womöglich höhere Preise zu erzielen, da dem potentiellen Käufer eine Service-Übersicht vorgelegt werden kann, die nicht nur detailliert sondern auch absolut vollständig und authentisch ist.
"Das DSR-System erleichtert unseren Kunden den Umgang mit dem Mazda MX-5", so Jorgen Olesen, Vizepräsident für Kundendienst und Logistik bei Mazda Motor Europe. "Das DSR ist ein fortschrittliches Verfahren zur Service-Dokumentierung, das dem Problem verloren gegangener Wartungshefte oder mangelnder Details ein Ende bereiten wird. Nun wird für jedes Fahrzeug eine komplette, digitale Service-Historie in einer zentralen, sicheren Speicherstelle hinterlegt. Das ist für den Kunden praktischer, für die Werkstatt aussagekräftiger und für aktuelle sowie potentielle spätere Besitzer eindeutig beruhigend."
Der brandneue Roadster Mazda MX-5 der dritten Generation mit DSR-System ist ein weiteres Beispiel der innovativen, erfolgreichen Technologie des Hauses Mazda. Und so wird es auch weitergehen, denn das DSR-System wird in Zukunft bei jedem neuen Mazda-Fahrzeug anzutreffen sein und Mazda somit dem Ziel näher bringen, in der Zufriedenheitsskala der europäischen Autofahrer ganz oben zu stehen.

Artikel "Digitaler Service für den neuen Mazda MX-5" versenden
« Zurück

Mazda zündet vier Kreiskolben digital
Der Mazda RX-Vision GT3-Concept steht ab sofort zum Download...
Attraktivierung für E-Klasse Coupé und Cabriolet
Mercedes-Benz E-Klasse Coupé und Cabriolet sind die besonder...
Maserati testet den MC20 bei der Targa Florio
80 Jahre ist es her, dass Maserati bei der berühmten Targa F...
Renault Captur: Bestseller neu erfunden
Mit dem Neuen Captur erfindet Renault den kompakten SUV noch...
Ford Mustang Mach-E: 10 Minuten Ladezeit für 119 Kilometer
Aktuelle von Ford realisierte Tests zeigen, dass der neue, v...
CWS-boco Suisse SA entscheidet sich für Skoda
Die CWS-boco Suisse SA nahm gestern ihre neue Fahrzeugflotte...
Heisse Testphase für Opel Mokka
Der komplett neukonstruierte Opel Mokka wird dynamisch, effi...
Corona drückt auf Mazda-Zahlen
Der japanische Autohersteller Mazda hat die Absatz- und Fina...
Lexus schärft den LC 500
Es gehört zu den Charakteristiken von Lexus, dass jedes Mode...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mazda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mazda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch