Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Mazda

Montag, 31. Oktober 2005 Digitaler Service für den neuen Mazda MX-5

printBericht drucken

Mazda MX-5Mazda MX-5

Eine der wichtigsten technologischen Neuheiten der dritten Generation des Mazda-Roadsters MX-5 ist nicht unter der Motorhaube sondern in der Werkstatt zu finden. Es handelt sich um das beim Mazda MX-5 erstmals erhältliche "Digital Service Record"-System (DSR).

 

Über das DSR-System kann die Werkstatt die komplette Service-Historie des Fahrzeugs in einer sicheren, zentralen digitalen Datenbank hinterlegen. Bei jeder Durchführung von Wartungs- oder Reparaturmassnahmen wird die Datenbank aktualisiert. Der Kunde erhält für seine Unterlagen einen entsprechenden Ausdruck.
Im Vergleich zum heutigen Verfahren mit dem traditionellen Kundendienst-Scheckheft bietet Mazdas DSR-System den MX-5-Besitzern eine Reihe von Vorteilen. Herkömmliche Kundendiensthefte erlauben so häufig keine angemessene Aufzeichnung besonderer Wartungseingriffe wie z. B. des Austausches eines Pollenfilters. Mit der DSR-Datenbank wird jeder Eingriff genau aufgezeichnet und ist rückverfolgbar. Auf diese Weise können Doppelarbeiten vermieden und dem Fahrzeugbesitzer letzten Endes zusätzliche Wartungskosten erspart werden.
Auch eventuelle Service-Lücken lassen sich leicht feststellen und deshalb schnell schliessen. Und sollte das Fahrzeug eines Tages weiterverkauft werden, so sind womöglich höhere Preise zu erzielen, da dem potentiellen Käufer eine Service-Übersicht vorgelegt werden kann, die nicht nur detailliert sondern auch absolut vollständig und authentisch ist.
"Das DSR-System erleichtert unseren Kunden den Umgang mit dem Mazda MX-5", so Jorgen Olesen, Vizepräsident für Kundendienst und Logistik bei Mazda Motor Europe. "Das DSR ist ein fortschrittliches Verfahren zur Service-Dokumentierung, das dem Problem verloren gegangener Wartungshefte oder mangelnder Details ein Ende bereiten wird. Nun wird für jedes Fahrzeug eine komplette, digitale Service-Historie in einer zentralen, sicheren Speicherstelle hinterlegt. Das ist für den Kunden praktischer, für die Werkstatt aussagekräftiger und für aktuelle sowie potentielle spätere Besitzer eindeutig beruhigend."
Der brandneue Roadster Mazda MX-5 der dritten Generation mit DSR-System ist ein weiteres Beispiel der innovativen, erfolgreichen Technologie des Hauses Mazda. Und so wird es auch weitergehen, denn das DSR-System wird in Zukunft bei jedem neuen Mazda-Fahrzeug anzutreffen sein und Mazda somit dem Ziel näher bringen, in der Zufriedenheitsskala der europäischen Autofahrer ganz oben zu stehen.

Artikel "Digitaler Service für den neuen Mazda MX-5" versenden
« Zurück

VW T-Roc Cabrio R-Line: Neun Sekunden zum Sonnenschein
Alles, ausser gewöhnlich - beim VW T-Roc Cabrio kommt man so...
Stellantis – ein neuer Autokonzern greift nach den Sternen
Der Vertrag, mit dem die Europäische Union das Ausscheiden d...
Toyota GR010 Hybrid für Langstrecken-Weltmeisterschaft
Die amtierenden Weltmeister und dreifachen Le-Mans-Sieger wo...
Rekord-Marktanteil für Lexus in Europa
Im abgelaufenen Jahr 2020 hat die japanische Premiummarke mi...
So fahren Sie mit Skoda sicher durch den Winter
Der Winter ist da und der Schnee hat sogar schon das Flachla...
Porsche schlägt sich robust bei den Auslieferungen
Porsche hat im vergangenen Jahr weltweit 272.162 Fahrzeuge a...
Das neue GM-Logo soll für Elektrifizierung stehen
Es ist eine kühne Strategie: Der US-Konzern General Motors s...
Skoda Octavia für „Car of the Year 2021“-Award nominiert
Der neue ŠKODA OCTAVIA hat eine Chance auf seine nächste int...
Verkaufszahlen 2020 für Renault Suisse SA
Positiv: Renault Gruppe registriert 2020 in der Schweiz 21’3...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mazda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mazda diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch