Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Mercedes-Benz

Samstag, 11. Juni 2011 Die Technik der neuen M-Klasse

printBericht drucken

Mercedes-Benz M-Klasss, ML 250 BlueTECMercedes-Benz M-Klasss, ML 250 BlueTEC

Die dritte Generation der M-Klasse setzt mit führender Automobil-Technologie neue Maßstäbe in der SUV-Welt. Beste Energieeffizienz, führende passive Sicherheit, ausgezeichneter Fahrkomfort bei hoher Fahrdynamik und ein völlig neues Interieur-Design mit bester Ergonomie gehören zu den besonderen Stärken der neuen
M-Klasse.

 

Beeindruckend sind die niedrigen Verbrauchswerte und vorbildlichen Emissionswerte – die gesamte Modellpalette konsumiert im Vergleich zum Vorgänger durchschnittlich 25 Prozent weniger Treibstoff. Solch eine massive Verbrauchssenkung hat es bis dato bei keinem SUV-Modellwechsel von Mercedes-Benz gegeben. Eine hochmoderne Motorenpalette, der Klassenbeste cW-Wert von 0,32, umfangreiche BlueEFFICIENCY-Maßnahmen sowie neue Entwicklungstools wie das „Energetisch gläserne Fahrzeug“ tragen zur Realisierung der guten Werte in Sachen Energieeffizienz bei. Herausragend ist dabei der ML 250 BlueTEC 4MATIC, der 28 Prozent sparsamer als sein Vorgänger ist, sich mit einem NEFZ-Verbrauch von 6,0 l/100 km (158 g CO2/km) begnügt und mit einer Tankfüllung bis zu 1.500 Kilometer weit reisen kann.
Bei der neuen M-Klasse wurde der Markenphilosophie von Mercedes-Benz entsprechend das ganzheitliche Sicherheitskonzept Real Life Safety umgesetzt, das sich am realen Unfallgeschehen orientiert. Die hochstabile Fahrgastzelle der M-Klasse bildet gemeinsam mit den vorderen und hinteren Verformungs-zonen ein effizientes Fundament für die Insassenschutzsysteme. Für eine weiter verbesserte Fahr- und Konditionssicherheit sorgen in der neuen M-Klasse vor allem die aus der S- und
E-Klasse bekannten Assistenzsysteme.
Ausgezeichneter Komfort und hohe Fahrdynamik – sowohl auf der Straße wie abseits befestigter Wege – bieten alle Modelle der neuen M-Klasse serienmäßig. Neben der Stahlfederung mit selektiver Dämpfung sind neue Fahrwerksentwicklungen und innovative Fahrdynamiksysteme im Angebot, die das Fahrerlebnis in dem neuen Premium-SUV noch souveräner gestalten. Dazu gehören unter anderem die Luftfederung AIRMATIC mit adaptivem Dämpfersystem ADS, die aktive Wankstabilisierung ACTIVE CURVE SYSTEM oder das ON&OFFROAD-Paket mit sechs Fahrprogrammen. Ein umfangreiches Maßnahmenpaket setzt die M-Klasse auch beim Geräusch- und Schwingungs-komfort an die Spitze ihres Marktsegments.
Die dritte Generation der Mercedes-Benz M-Klasse vereint das Beste aus zwei Welten. Einerseits trägt der begehrte SUV starke Geländewagen-Gene, andererseits fühlen sich seine Passagiere wie in einer komfortablen Premium-Limousine. Geschliffenes Aluminium oder edle Hölzer, fein gearbeitete Schalter und Applikationen sowie spannungsvolle Flächen und kraftvolle, harmonische Linien schaffen im Interieur eine hochwertige Wohlfühl-atmosphäre für Fahrer und Beifahrer.

Artikel "Die Technik der neuen M-Klasse" versenden
« Zurück

Letzter Test für die Alpine A390
Kurz vor ihrer Weltpremiere hat Alpine die A390 letzten Härt...
Porsche investiert entschlossen in die Zukunft
Die Porsche AG hat im ersten Quartal 2025 weiter entschlosse...
70 Jahre Alpine – Episode 2: Die Silhouette
Alpine feiert in diesem Jahr 70. Geburtstag. Zum Jubiläum bl...
Defender Awards
Die britische Abenteuermarke Defender will mit der neuen Ini...
Weltpremiere des neuen Lexus ES der 8. Generation
Der völlig neue Lexus ES feiert heute Weltpremiere und läute...
Alfa Romeo INTENSA-Sondermodelle ab sofort bestellbar
Alfa Romeo erweitert sein Angebot um die neuen Sondermodelle...
80 Jahre AMAG – und andere Jubiläen
Auch wenn 80 Jahre eine stolze Zahl sind, rückt die AMAG Cla...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Der Beginn einer neuen Ära: Der Vision V
Mit der Einführung der modularen, flexiblen und skalierbaren...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren