Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Mercedes-Benz

Montag, 26. Juni 2006 Mercedes-Benz GL: Angekommen in Europa

printBericht drucken

Mercedes-Benz GL. Foto: Auto-ReporterMercedes-Benz GL. Foto: Auto-Reporter

Wenige Monate nach der Markteinführung in den USA wird der Mercedes-Benz GL ab September auch in Europa auf den Markt kommen. Die Preise beginnen beim GL 350 mit 63'585 Euro und reichen bis zu 85'898 Euro für den GL 500.

Mercedes-Benz GL. Foto: Auto-Reporter
Mercedes-Benz GL. Foto: Auto-Reporter
 

Unterwegs mit dem 224 PS starken GL 320 CDI 4Matic schafft der Mercedes den Sprint in 9,5 Sekunden auf 100 km/h, die Spitze beträgt 210 km/h. Er hat den 4Matic Allradantrieb mit Elektronischen Traktions-System 4ETS, Bergabfahrhilfe (DSR), Berg-Anfahr-Assistent und Offroad-ABS. Serienmässig ist der Stuttgarter aus US-Produktion ausgestattet mit dem Offraod-Pro Technik-Paket mit Geländereduktion und 100-Prozent-Differenzialsperren. Für dieses Modell beginnen die Preise bei 63'684 Euro.
Beim ersten Zusammentreffen mit dem grossen Offroader der Schwaben kommt schnell das Gefühl auf, das Gefährt sei für die heimischen Strassen einfach zu gross. Immerhin hat er eine Länge von 5,09 Metern, ist 1,92 Meter breit und 1,84 Meter hoch. Das Innenleben ist hochwertig. Die Sitze sind sehr bequem, lassen sich gut einstellen und bieten guten Seitenhalt. An diesem Arbeitsplatz fühlt sich der Fahrer schnell als Herr der Situation. Für das Offroad-Fahren gibt es die Möglichkeit, die Bodenfreiheit in drei Schritten von 197 Millimeter auf 307 Millimeter zu erhöhen. Während der Fahrt auf den befestigten Strassen Islands zeigt sich der Stuttgarter als ein sehr angenehmer Gleiter, die Siebengang-Automatik lässt die Schaltvorgänge kaum spüren. Seine Offrad-Qualitäten stellt der GL dann auf und abseits isländischer Schotterstrassen unter Beweis. Auf jedem Untergrund zeigt er sein Können. Die Unebenheiten, grosse Steigungen, Kuppen, steile Abfahrten meistert er ohne Probleme. Entstehen doch einmal in Kurven Schwierigkeiten, leisten die Assistenzsysteme ihren Dienst. Unter anderem verfügt die europäische Version über das Adaptive Dämpfungssystem ADS, das sich zusammen mit der Airmatic auf den jeweiligen Fahrzeugzustand einstellt und Wankbewegungen der Karosserie bei schneller Kurvenfahrt dämpft.
Der Stuttgarter bietet auf drei Sitzreihen Platz für sieben Personen. Die dritte optionale Sitzreihe lässt sich per Knopfdruck elektrisch umlegen, was den erwartet grossen Laderaum freigibt, der sich durch weiteres Umklappen von Sitzen auf bis zu 2300 Litern vergrössern lässt.
Alle GL verfügen über permanenten Allradantrieb und über das Offroad-Paket, eine Luftfederung, ein Panoramadach über der dritten Sitzreihe, eine Klimaautomatik und elektrisch verstellbare Vordersitze. Ab GL 450 gibt es unter anderem die Multizonen-Klimaautomatik, Memory-Multikontursitze, Sitzheizung vorn und statt 18-Zoll die 19-Zoll-Räder serienmässig. Der V8-Benzinmotor mit 4663 Kubikzentimeter Hubraum leistet 340 PS und entwickelt sein maximales Drehmoment von 460 Nm zwischen 2700 U/min und 5000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h, 100 km/h werden nach 7,6 Sekunden erreicht. Der GL 500 mit 5461 Kubikzentimeter Hubraum leistet 388 PS, was für 240 km/h Spitze und eine Beschleunigung auf 100 km/h in 6,6 Sekunden reicht. Sein maximales Drehmoment liegt bei 530 Nm. Das Diesel-V8-Aggregat im GL 420 CDI 4-Matic leistet 306 PS und verleiht dem Offroader sportliches Temperament. Das muss der Kunde mit mindestens 79'460 Euro bezahlen. 230 km/h Spitze und ein Spurt auf 100 km/h in 7,9 Sekunden steht ein Verbrauch von 11,6 Litern Diesel entgegen.
Der Autobauer erwartet, dass in Europa, anders als in den USA, das Fahrzeug hauptsächlich mit der Dieselmotorisierung geordert wird. Hier spricht der Hersteller von Erfahrungen mit der M-Klasse, die zu 80 Prozent mit einem Selbstzünder ausgeliefert wird. Ähnliche Verhältnisse erwartet man auch für den GL.

Artikel "Mercedes-Benz GL: Angekommen in Europa " versenden
« Zurück

Keine Zeit zu sterben mit dem Range Rover Sport SVR
Neben dem Land Rover Defender wirkt ein weiteres aktuelles M...
Carsharing Zity by Mobilize halbiert Standzeiten
Insbesondere in Grossstädten ist neben dem Besitz eines Fahr...
Erstes Schweizer Porsche Studio eröffnet in Zürich
Die Eröffnung des ersten schweizerischen Porsche Studios in ...
Toyota Yaris bleibt der beliebteste Kleinwagen der Schweiz
Der Toyota Yaris reitet weiter auf der Lancierung anhaltende...
CUPRA: Nächster Schritt in der Elektrifizierung bis 2030
CUPRA präsentiert auf der IAA MOBILITY in München seine Visi...
Lamborghini Innovationen: Kuriositäten einiger Studien
In der Geschichte von Automobili Lamborghini gibt es viele R...
Elektrische Einstiegsmobilität: Weltpremiere des ID. LIFE
Volkswagen beschleunigt mit der ACCELERATE Strategie nochmal...
EQE: die neue Business-Avantgarde
Die Business-Limousine EQE ist nach dem Luxus-Liner EQS das ...
EQB: Elektromobilität in der Familienpackung
Ob große Kleinfamilie oder kleine Großfamilie: Als Siebensit...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch