Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Mercedes-Benz

Montag, 26. Juni 2006 Mercedes-Benz CL-Klasse: Heute schon ein Klassiker

printBericht drucken

Mercedes-Benz CL-KlasseMercedes-Benz CL-Klasse

Die grossen Mercedes-Benz Coupés waren schon seit den 30-ziger Jahren Design-Ikonen ihrer Zeit. Jedes von denen ruft beim Autofreund Bewunderung und den Wunsch hervor, so ein Prachtstück mal selbst fahren oder besitzen zu dürfen. Jetzt steht ein neues Mitglied der CL-Klasse vor der Tür, dessen Fahrpremiere wir im September erleben werden. Keine leichte Aufgabe für Designer und Techniker, diese imposante Ahnenreihe zu erweitern.

Mercedes-Benz CL-Klasse
Mercedes-Benz CL-Klasse
Mercedes-Benz CL-Klasse
Mercedes-Benz CL-Klasse
Mercedes-Benz CL-Klasse
Mercedes-Benz CL-Klasse
 

Mercedes-Benz-Chef Dieter Zetsche kokettierte jetzt bei einem ersten Blick auf die nächste Generation der CL-Klasse im neuen Mercedes-Benz-Museum mit der schweren Aufgabe, nun noch eins draufzusetzen. Die Vorstellung finde im Museum statt, "weil wir zuversichtlich sind, dass dieses Auto wieder ein Klassiker wird". Es müsse eben nicht Jahrzehnte warten, bis es als eine weitere Ikone in die Sammlung aufgenommen werde.
Zetsche liess keinen Zweifel daran, dass die neue CL-Klasse dazu beitragen werde, den klassischen Markenwerten der Marke Mercedes-Benz neue hinzuzufügen: Leidenschaft, Faszination und Innovation. Mit dem neuen CL im Rücken lassen sich solche Aussagen gut treffen; denn schon beim ersten Blick auf dieses lang gestreckte Coupé wird klar, dass sein Design diesem Anspruch jedenfalls nicht im Wege steht.
Die steiler und runder gestaltete Frontpartie drückt wesentlich mehr als beim Vorgänger Kraft gepaart mit Eleganz aus und mit Elementen sparsam gerniert, die Dynamik ins Spiel bringen, wie die weit ausgestellten Radhäuser und die bei Mercedes-Benz so genannte Charakterlinie, die die Seitenflächen teilt. Das Dach schwingt sich im sanften Bogen nach hinten bis zur grossen Panorama-Heckscheibe, die Seitenscheiben lassen sich voll versenken, und das Heck mit den beiden Auspuffrohren buhlt um den Preis für das schönste Heck in der Klasse.
Klar, dass der Innenraum zu diesem Äußeren passt. Hier herrscht Luxus pur - fast alles auf der Basis der S-Klasse, nur ein bisschen edler anzuschauen. Schon beim CL 500 für den Bruttopreis von 105'850 Euro ist die Ausstattung so gut wie komplett und reicht von Active Body Control, Comand-System, Fahrlicht-Asistent und dem neuen Intelligent Light System über Klimaautomatik, Memory-Sitzen nach dem Multikontursystem und Presafe-System bis hin zur Siebengang-Automatik. Der Achtzylinder mit 5,5 Liter Hubraum leistet 388 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 530 Nm. Das reicht für eine Beschleunigung in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Verbrauch soll bei 12,1 Litern im Schnitt liegen. Der Zwölfzylinder im CL 600 soll im Schnitt bei 14,3 Litern verbrauchen. Dafür schafft sein 5,5 Liter-Motor 517 PS und ein maximales Drehmoment von 830 Nm an die Räder für eine Beschleunigung in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dem CL 600 spricht Zetsche eine "Vollstausstattung" zu, die auch den höheren Preis von 149'640 Euro rechtfertige.
Leidenschaft, Fazination und Innovation sind eben nicht umsonst zu haben, schon gar nicht, wenn sie 2,2 Tonnen wiegen und aus Stuttgart stammen. Dafür setzen beide CL Varianten Massstäbe in der passiven, besonders aber in der aktiven Sicherheit. Auch diese CL folgen damit der Tradition, hochwertige Systeme zunächst in dieser Fahrzeugklasse einzuführen. Die CL sollen eben nicht nur bei Design und Luxus die Spitze markieren, sondern auch bei der Sicherheit.
So stellen die CL die Summe aller Systeme für mehr Fahrdynamik, mehr Sicherheit, mehr Komfort und mehr Luxus aus dem Hause Mercedes-Benz dar. In diesen CL erstmals eingesetzt wird die Presafe-Bremse, die nach Mercedes-Benz-Studien in der Lage ist, 70 Prozent aller Auffahrunfälle zu vermeiden oder doch zumindest die Unfallfolgen um 40 Prozent zu verringern. Dieses zusätzliche Sicherheitssystem gibt es nur in Verbindung mit dem radarbasierten Abstandssystem Distronic Plus, laut Auto-Reporter leider auch im CL 600 nur gegen Aufpreis.

Artikel "Mercedes-Benz CL-Klasse: Heute schon ein Klassiker" versenden
« Zurück

Seat Ibiza: frischer Wind im Kleinwagen-Segment
Ein spanischer Klassiker im neuen Gewand: Der SEAT Ibiza wur...
Skoda Kodiaq: Feinschliff für das erfolgreiche SUV
Update für den KODIAQ: Rund vier Jahre nach dem Start seiner...
Mercedes-Benz liefert 590.999 Pkw im 1. Quartal aus
Mercedes-Benz Cars hat im ersten Quartal 2021 weltweit 590.9...
Mercedes-Benz EQS: Noch ein Flaggschiff
Nein, der vielzitierte Elektro-Pionier aus Kalifornien soll ...
Voltswagen – ein gelungener Gag
Dass die Presseabteilungen der Autohersteller sich Aprilsche...
Honda HR-V e:HEV: Ein Blick auf das Designkonzept
Die neue Generation des ausschliesslich mit Hybridantrieb au...
Skoda erzielt 2020 ein positives Operatives Ergebnis
Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 lieferte ŠKODA zum sie...
Alpine A480 steigt in den Langstreckensport ein
Mit der neuen A480 geht das Alpine Endurance Team 2021 in de...
Sport, Luxus, Lifestyle: Mercedes-Benz SL
Am 12. März 1952 präsentiert Mercedes-Benz den spektakulären...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch