Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Mercedes-Benz

Mittwoch, 22. Juni 2022 Mercedes-AMG feiert sein 55-jähriges Jubiläum

printBericht drucken

Fahrzeug-Paarungen mit historischen und aktuellen Ikonen aus dem AMG Modellportfolio runden die 360‑Grad‑Kampagne ab. Fahrzeug-Paarungen mit historischen und aktuellen Ikonen aus dem AMG Modellportfolio runden die 360‑Grad‑Kampagne ab.

In seiner 55-jährigen Unternehmenshistorie hat Mercedes-AMG immer wieder Maßstäbe im Performance- und Sportwagenmarkt gesetzt und damit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben: vom Zwei-Mann-Start-up der Gründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher im Jahr 1967 zum heutigen, hochmodernen Entwicklungsstandort mit eigener Motorenmanufaktur, mehr als 2.000 hochqualifizierten Beschäftigten und einem einzigartigen Fahrzeugportfolio. Die neue Markenkampagne greift diese außergewöhnliche Entwicklung mit dem Claim „55 years ‑ changing the game“ auf und weist gleichzeitig in die Zukunft.

 

Das 1967 von den Ingenieuren Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gegründete Unternehmen hat nicht nur zahlreiche Erfolge im Motorsport erzielt. Mit der Entwicklung einzigartiger Straßenfahrzeuge hat Mercedes-AMG seine Stellung als eine der führenden Performance- und Sportwagenmarken immer weiter ausgebaut. Legendäre Modellikonen wie der Renntourenwagen 300 SEL 6.9 AMG, der 300 E 5.6 „The Hammer“, der CLK DTM oder der SLS AMG Electric Drive haben den Ruf der Marke als Gamechanger immer wieder bestätigt.

Das gilt auch heute unverändert: Der Mercedes-AMG ONE bringt weltweit erstmals moderne und effiziente Formel-1™-Hybrid-Antriebstechnologie von der Rennstrecke auf die Straße (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 8,7 l/100 km; CO2‑Emissionen gewichtet, kombiniert: 198 g/km; Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 32 kWh/100 km)[1]. Das Hypercar leistet mit einem Verbrennungs- und vier Elektromotoren insgesamt 782 kW (1.063 PS) und beweist, wie die Future of Driving Performance neue Bestmarken setzt.

Die Designstudie Vision AMG gibt einen Ausblick auf die Zukunft: Unter der Hülle des viertürigen Coupés steckt die eigenständige AMG.EA Plattform, die derzeit in Affalterbach für vollelektrische Performance-Modelle mit revolutionärer E-Antriebstechnologie entwickelt wird.

„AMG erfindet sich seit 55 Jahren immer wieder neu. Wie einst bei unseren Gründervätern, so herrscht auch heute in Affalterbach eine ganz besondere Aufbruchsstimmung. Die Weichen sind klar auf eine elektrifizierte Zukunft gestellt. Und wie in all den vergangenen Jahren, so ist unser Anspruch auch für die zukünftigen Projekte extrem hoch. Ich bin stolz, dass wir an unserem Standort auf die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen können. Denn sie sind echte Gamechanger, die AMG so besonders machen. Und das wollen wir mit unserer Kampagne hervorheben“, sagt Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Markenkampagne mit authentischen Personen- und Autogeschichten

„55 years ‑ changing the game“ greift diesen Spirit auf und übersetzt ihn in eine 360-Grad-Social-Media-Kampagne – mit authentischen Geschichten von Personen und Fahrzeugen als Videoclips und Stills. Die Umsetzung enthält zahlreiche, sich gegenseitig ergänzende Elemente. AMG-Mitarbeiter kommunizieren ihre Aussagen zu „changing the game“ über ihre sozialen Kanäle. Die Markenbotschafter will.i.am, Susie Wolff, David Coulthard und Lewis Hamilton unterstreichen mit ihren Statements die Kernbotschaft und schlagen die Brücke von der Tradition in die Zukunft.

Ikonische Paarungen von historischen und aktuellen sowie zukünftigen Fahrzeugen zeugen von der ungebrochenen Innovationskraft der Marke. Zudem würdigen redaktionelle Beiträge auf der offiziellen Mercedes-AMG Website, eine Sonderausstellung im Mercedes-Benz Museum, eine temporäre Ausstellung in der AMG Private Lounge in Affalterbach, sowie eine Sonderfolge „Inside AMG“ auf YouTube das Jubiläum 55 Jahre AMG aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Das gilt auch für den direkten Kundenkontakt am Point‑of‑Sale. Hier weisen Rücksetzer mit den Key Visuals auf das Jubiläum hin. Besonders spannend ist die erneute Zusammenarbeit mit verschiedenen Content Creators wie Sparkly.jada, kayo.daniel oder Nictures gewesen, die passend zur Kampagne auf der Plattform TikTok Clips zu „changing the game“ verbreiten.

Das aktuelle Portfolio von Mercedes‑AMG umfasst mehr als 50 Fahrzeuge. Die Auswahl reicht von Performancefahrzeugen in unterschiedlichen Aufbauformen bis hin zu komplett eigenständig entwickelten Sportwagen wie dem Mercedes‑AMG GT 4‑Türer oder dem neuen Mercedes‑AMG SL. Auch das Antriebsangebot hat sich entsprechend der Marktanforderungen und Kundenwünsche stetig weiterentwickelt und bietet aktuell effizienzoptimierte Verbrennungsmotoren mit vier, sechs oder acht Zylindern.

Artikel "Mercedes-AMG feiert sein 55-jähriges Jubiläum" versenden
« Zurück

Produktion des Mercedes-AMG ONE ist gestartet
Nur 275 Exemplare werden insgesamt gebaut: Die exklusive Fer...
Honda Civic feiert sein 50 Jahre Jubiläum
In diesem Jahr feiert Honda das 50 Jahre Jubiläum seiner Iko...
Lamborghini feiert das Goodwood Festival of Speed
Während Automobili Lamborghini zum Goodwood Festival of Spee...
Platin-Jubiläum der Queen
Zum Platin-Jubiläum Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. nah...
CUPRA präsentiert seine Vision und Ambitionen bis 2025
CUPRA stellte der Öffentlichkeit seine aufregenden Pläne für...
Volkswagen feiert 20. Geburtstag des Golf R
Der schnellste Buchstabe des Volkswagen Alphabets feiert Geb...
Mercedes-AMG ONE: Formel-1-Technologie für die Strasse
Am 1. Juni 1967 wurde der Grundstein von AMG gelegt. Zum 55....
Mercedes-AMG GT 63 S E Performance: Leistung
Ein Plug-in-Hybrid, das ist nur allzu häufig nicht „das Best...
Skoda Enyaq Coupe RS iV feiert Schweizer Premiere
Vom 9. Mai bis 26. Juni elektrifiziert ŠKODA Schweiz das AMA...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch