Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Nissan

Montag, 8. Januar 2007 Nissan Bevel: Auf keinen Fall stereotyp

printBericht drucken

Nissan Bevel. Foto: Auto-ReporterNissan Bevel. Foto: Auto-Reporter

Die von Nissan auf der Detroit Motor Show als Weltpremiere gezeigte Konzeptstudie Bevel wagt einen Ausblick in die fernere Zukunft des SUV (Sport Utility Vehicle). Dabei räumt sie gründlich mit Stereotypen auf: Der Fahrer steht im Mittelpunkt, das Fahrzeug fungiert dabei als "verlängerte Werkbank" des freizeitorientierten Besitzers.

Nissan Bevel. Foto: Auto-Reporter
Nissan Bevel. Foto: Auto-Reporter
 

Zu dem in drei unterschiedliche Zonen aufgeteilten Interieur zählen ein hypermodernes Digital-Cockpit und eine komfortable Komfort-Zone rund um den Fahrersitz. Die Türanordnung (eine Flügeltür auf der Fahrer-, zwei gegenläufig öffnende Türen auf der Beifahrerseite) ist ebenso asymmetrisch ausgelegt wie das Glasdach, in das Solarzellen und ein innovatives Dachträgersystem integriert sind. Bei 4,39 Metern Länge sollen dank 2,39 Metern Radstand üppige Platzverhältnisse herrschen. Mit 1,62 Meter Höhe ist der Bevel knapp sieben Zentimeter flacher als der Murano - dank des sehr niedrigen Ladebodens ist die nutzbare Laderaumhöhe jedoch identisch.
Eine tief heruntergezogene Frontpartie, eine grosse Windschutzscheibe und grosszügig verkleidete Radhäuser, in denen 20-Zoll-Felgen mit 245/55R20-Pneus Platz finden, kennzeichnen das Exterieur des 1,90 Meter breiten Bevel.
Die Vorteile des asymmetrischen Konzepts sollen vor allem beim Arrangement der Türen deutlich werden. Die Fahrertür mit grosszügig geschnittenem Seitenfenster ist extrem lang und schwenkt an einem komplexen System aus vier Streben in zwei Stufen nach oben. Die hintere Seitenpartie ist bis auf einen kleinen, horizontalen Fensterschlitz voll geschlossen, das soll neugierige Blicke ausschliessen. Andere Situation auf der Beifahrerseite: Hier befinden sich zwei Einstiegspforten, wobei die hintere - an der C-Säule angeschlagen - gegenläufig öffnet und eine 1,72 Meter lange Öffnung freigibt. Die einteilige Heckklappe steht im geöffneten Zustand fast 1,90 Meter über dem Boden.
Für Unterhaltung während der Fahrt ist der Bevel mit allem ausgestattet, was die Technik derzeit bietet. Die zweite Zone läuft unter der Bezeichnung Kommandozentrale. Sie soll den Fahrer über ein voll digitalisiertes Cockpit und verschiedene Bildschirme mit der Aussenwelt verbinden. Die an den äußeren Ecken postierten LCD-Monitore übertragen die Bilder der Aussenbordkameras. Die Bildformate und Schriftbilder des grossen Hauptmonitors sind sogar variierbar. Es gibt fünf Hauptmenüs: Fahrzeugstatus, Klima, Navigation, Entertainment und Home. Ein Entertainment-Programm gewährt Zugang zu Telefoneinstellungen, Wetter- und Verkehrsnachrichten, zum Internet und zum persönlichen E-Mail-Account. Musikfreunde erhalten Links zum Satelliten-Radio, zur MP3-Schnittstelle, zum CD-Spieler und zu den integrierten Lautsprechern.
Der dritte Lebensbereich im Nissan Bevel ist die Nutzfahrzeug-Zone. Der Beifahrersitz und die hinteren Stühle sind dank eines Rahmens aus Aluminium leicht umzulegen. Die Rückseiten der Sitze sind sogar mit dem gleichen Material wie der Ladeboden bezogen, so dass auch optisch eine durchgehende und glatte Ladefläche entsteht. Der Boden selbst besteht aus laminiertem, recyceltem Walnussholz.

Artikel "Nissan Bevel: Auf keinen Fall stereotyp" versenden
« Zurück

DS 9: Lounge auf Rädern
Mit dem DS 9 nehmen die Franzosen ab Ende des Jahres die kla...
CUPRA bei der Extreme E auf der Pole-Position
CUPRA schreibt seine Erfolgsgeschichte im Motorsport fort un...
Vorverkauf des VW Touareg eHybrid und Touareg R beginnt
Volkswagen forciert seine Hybridoffensive. Ab sofort ist auc...
Ford setzt in Goodwood auf Power
Ford will die Fans von Performance-Fahrzeugen in aller Welt...
Ford Mustang Mach-E: Ikone neu aufgeladen
Anfang nächsten Jahres rollt auch Ford sein erstes reines El...
Vinfast President – Luxus auf Vietnamesisch
Auf dem Pariser Autosalon vor zwei Jahren zeigte sich Vinfas...
Vorverkauf des Arteon Shooting Brake gestartet
Volkswagen bringt den neuen Arteon als neue Karosserieversio...
Erstes N Sportmodell auf Basis des Hyundai i20
Hyundai Motor gibt einen ersten Einblick in sein neuestes Ho...
Mercedes-Benz setzt auf Elektromobilität und höhere Gewinne
Mercedes-Benz hat in Stuttgart die neue Unternehmensstrategi...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Nissan)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Nissan diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch