Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!
forbidden love astra mcdonald
great boy girl final part 2
must see amateur video to cum fun to torment feet tickling sexy latin girl strip tease and twerk forbidden love astra mcdonald
xhamster videos bokep hot sex hotporntub.info eniporn.com
hardcore adult xxx sexmaxfree.xyz xvideosporn.club
xxxmeri.com anal hot porn dildo xxx video
hotmomsteen.xyz xnxx sex clips toutpornxxx.org
hubpornindian.info nesaporns.xyz hdxxxporn.club sextresss.xyz duvpornxxx.com
adultpornmovie.ws freeporntix.info> xssn.net
realpornfilms.com
pornminutes.org hotmomteenporn.online xxxvideotuber.org hollypornxxx.com
sexmagporn.xyz sextresxxx.net freexvideotubes.org hpornvideo.xyz fastmobiporn.org porntrixx.org
xhaloporn.com
xpornfly.com
sexporndays.com Hd xxx video xpornrelax.com

Auto-News & Auto-Tests: Nissan

Donnerstag, 29. März 2007 Nissan Qashqai: Individualist für die Strasse

printBericht drucken

Nissan QashqaiNissan Qashqai

Nissan setzt mit dem Crossover Qashqai seine neue Designphilosophie konsequent fort. Das neue Modell ist eine auffällige Kombination zwischen einem Sport Utility Vehicle (SUV) und einem Kompaktkombi. Ungewöhnlich wie sein Äusseres ist auch die Zielgruppe, die die Japaner anpeilen: Familien, in der noch keine Kinder vorhanden sind oder der Nachwuchs schon aus dem Haus ist.

Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
 

Die Preise für den Kompakt-SUV beginnen bei 19'790 Euro (CH: 28'750 Fr.) für den Qashqai Visia mit 115 PS, Frontantrieb und einem Fünfgang-Getriebe. Der Qashqai Tekna 2.0 dCi mit Dieselpartikelfilter und einer Leistung von 150 PS, Allradantrieb und einem Sechsgang-Getriebe beginnt bei 30'140 Euro (CH: 40'050 Fr.).
Der Qasquai verfügt über eine bullige, senkrechte Geländewagen-Schnauze sowie über einen vorderen und hinteren Unterfahrschutz und seitlichen Schwellern aus dunklem Kunststoff. Hinzu kommen markante Sicken längs der ansteigenden hohen Seitenlinie und um die Radhäuser. Die Kombination aus dynamischer Härte, weichen Linien und betonten Rundungen schafft ein Gesamtbild, das im Strassenverkehr Aufmerksamkeit erregen wird.
Als erstes nach dem Einsteigen fallen die angenehm hohe Sitzposition, die recht guten Sitze vorn und das grosszügigen Raumgefühl auf. Das wird durch ein grosses Glasdach noch unterstrichen. Die Armaturen und Bedienelemente haben alufarbene Umrandungen, die das elegant-sportliche Ambiente des Japaners noch betont. Alles ist gut ablesbar und einfach bedienbar. Im Innenraum herrscht ein akzeptabler Qualitätseindruck. Nur dort, wo nur das Aussehen zählt, bescheidet sich Nissan leider mit Hartplastik.
Bei erster Probefahrt mit dem kleinen Diesel mit 1,5 Litern Hubraum, 105 PS und einem maximalen Drehmoment von 240 Newtonmeter, bewegt der Vierzylinder-Motor das rund 1,5 Tonnen schwere Zeitgeistgefährt zügig durch den Verkehr. Es schafft den Spurt auf 100 km/h innerhalb von 12,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 174 km/h. Das Aggregat soll auf 100 Kilometern durchschnittlich 5,4 Liter benötigen. Es erfüllt die Euro4-Norm, und seine CO2-Emissionen liegen bei 145g/km.
Beim Starten gibt sich der Diesel sofort durch das typische Geräusch als ein solcher zu erkennen. Auf der Strecke wird er leiser und bietet seinen Insassen dann ein angenehmes Fahrerlebnis, sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn. Die Schaltung lässt sich leicht bedienen, und die Lenkung arbeitet recht präzis. Die Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven hält sich in Grenzen.
Der Kofferraum hat ein Volumen von 410 Litern, das auf mehr als 1500 Liter erweitert werden kann. Der Cashqai wird mit zwei Benzinmotoren (1,6 Liter und 2,0 Liter) und zwei Dieselmotoren (1.5 dCi und 2.0 dCi) und in drei Ausstattungsvarianten (Visis, Acenta und Tekna) angeboten. Ausser dem Sechsgang-Handschalter stehen für den Zwei-Liter-Benziner auch ein CVT-Getriebe und für den 2.0 dCi einer Sechsgang-Automatik zur Wahl. Seine Ausstattung für die aktive und passive Sicherheit entspricht dem Standard seiner Klasse.

Artikel "Nissan Qashqai: Individualist für die Strasse" versenden
« Zurück

Mehr elektrische Reichweite für Cayenne E-Hybrid-Modelle
Porsche erhöht bei allen Plug-in-Hybrid-Modellen des Cayenne...
Plug-in-Hybridmodell rundet die Q8-Baureihe ab
Bis zu 49 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus, sportlicher C...
DS 9: Zurück in die Zukunft
DS - das berühmte Kürzel strahlt als PSA-Premiummarke stärke...
BMW 545e x-Drive: Komposition für die Elektromobilität
Die Bayrischen Motorenwerke, selbsternannte Spezialisten für...
Mercedes-Benz S-Klasse: Die Spitze gehalten
Hat die Oberklasse noch eine Zukunft? Diese Frage hat man si...
De Tomaso wandert in die USA aus
Die wiederbelebte italienische Sportwagenmarke De Tomaso ver...
Peugeot 208 GT Line PureTech 130: Eine Klasse für sich
Wenn das kein gelungener Einstand ist: Gleich nach seinem Ma...
Bestnote für den ID.3: Fünf Sterne im Euro NCAP-Test
Traumstart mit fünf Sternen: Beim Sicherheitstest Euro NCAP ...
Renault Mégane R.S. Trophy-R: Für Alltag und Rennstrecke
Das leistungsstärkste Serienfahrzeug von Renault – der Mégan...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | Twitter@autotopnews_de| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Nissan)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Nissan diskutieren
nr@planexa.ch info@planexa.ch jelena.tesic@altenira.com info@altenira.com nikola.raznatovic@altenira.com bertan.limani@altenira.com bauleitung@altenira.com roman.schweizer@altenira.com jt@planexa.ch aleksandar.tesic@altenira.com at@planexa.ch