Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Dienstag, 22. Juni 2010 Zehntes Klassikertreffen an den Opelvillen

printBericht drucken

Zehntes Klassikertreffen an den OpelvillenZehntes Klassikertreffen an den Opelvillen

Die Opelvillen und der angrenzende Stadtpark in Rüsselsheim sind am kommenden Sonntag, 27. Juni, zum zehnten Mal Schauplatz des Klassikertreffens. Opel und die Stadt Rüsselsheim als Organisatoren erwarten zwischen 10 und 16 Uhr erneut mehr als 1.500 klassische Autos, Motorräder, Fahrräder und Traktoren aller Marken sowie über 15.000 Besucher. Präsentiert werden Zwei- und Vierräder aus dem vergangenen Jahrhundert bis zum Baujahr 1980. Die Teilnahme ist sowohl für Oldtimer-Besitzer als auch für Zuschauer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Händler sind nicht zugelassen.

 

„Aus bescheidenen Anfängen hat sich die Veranstaltung zum größten, eintägigen Oldtimertreffen Deutschlands entwickelt“, sagt Heinz Zettl, nun Privatier und seinerzeit Mitinitator in Opel Diensten. „Dass zum Beispiel im letzten Jahr mehr als 1600 Fahrzeuge bei uns zu Besuch waren, freut natürlich ungemein und bestätigt die Richtigkeit dieses Konzepts.“

Und darin liegt sicherlich auch der Erfolg der Veranstaltung. Wer am Sonntag zu Besuch nach Rüsselsheim kommt wird herzlich empfangen, kann zwanglos sein Fahrzeug unter Gleichgesinnten in schöner Umgebung parken und Freunde treffen. Auch Kinder sind willkommen. Ein Moderator begrüßt die Teilnehmer mit Ihren Schmuckstücken auf dem roten Teppich, Musiker unterhalten die Besucher im Park und die örtliche Gastronomie bietet kleine Leckereien und Deftiges.

Ein ganz besonderer Gast, die frühere Rallyefahrerin Isolde Holderied, die Ende der 80er Anfang der 90er Jahre viele Siege für Opel holte, wird gegen 11 Uhr mit einem 69er Opel GT Aero, einem von zwei noch bestehenden Exemplaren aus der Werkssammlung, beim Treffen vorbeischauen. Der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister im Bobfahren, Wolfgang Hoppe, kommt im grünen Opel Rekord des früheren Fußball Bundestrainers Sepp Herberger.

Artikel "Zehntes Klassikertreffen an den Opelvillen" versenden
« Zurück

Europapremiere für den Toyota GT 86
Auf dem 82. Internationalen Automobilsalon in Genf (8. bis 1...
Subaru feiert 40 Jahre Allradantrieb
Bei Subaru feiern der BRZ und der fünftürige Impreza am 82. ...
Nissan Micra 1.2l DIG-S CVT: Stufenlos sportlich
Der etwas raue Klang eines Dreizylinder-Motors gehört bei Kl...
Genf 2012: Citroen bringt den C4 Aircross
Auf dem Genfer Salon (8.-18.3.2012) wird Citroen den C4 Airc...
Mitsubishi präsentiert den neuen Outlander
Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (8. bis 18. März)...
Porsche verkauft im Januar fünf Prozent mehr Sportwagen
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ist mit einem Au...
Alfa bringt 2013 den Giulietta als Kombi
Der italienische Autobauer Alfa Romeo will von seinem elegan...
Nissan Invitation unterstreicht Ambitionen bei Kompakten
Nissan hat erste Details seiner Konzeptstudie INVITATION bek...
Volvo XC90: Veteran und Verlaufsschlage
Volvo begeht in diesem Jahr einen seltenen Jahrestag. Seit z...
Impressum| Kontakt| AGB| Info | RSS| backlink
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren